Jump to content

Die neue MG V7 III Spezial


WernerRobin

Recommended Posts

Meine MG V7 Classic war beim 30.000er Service und ich bekam von meiner Werkstätte die neue V7 III Spezial zur Probefahrt. Die wichtigsten Eindrücke:

•Der Motor wurde überarbeitet und leistet 5 PS mehr (von 48 auf 53 PS).

•Die Fußrasten liegen weiter hinten, Knieschluss ist anders.

•Mehr Infos auf dem Tachodisplay, die meisten aber unnötig.

•Ganganzeige, die jedoch sehr spät anzeigt.

•Neue Anordnung der Rückspiegel.

•Keine wesentliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorgängermodellen.

•Schaltung gewöhnungsbedürftig, die N-Stellung schwer schaltbar (ziemliche Fudlerei!).

 

Im Wesentlichen nicht viel Neues.

DSCN3335.jpg

Link to comment
Share on other sites

Den neuen Seitendeckel find ich total daneben.Wirkt im orginal noch unwirklicher als auf dem Photo.Der past gar nicht zum Design.Die ollen "Olle" Stoßdämpfer sind durch andere ersetzt worden.

 

@WernerRobin : Federt die 3er nun besser ?

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es schicke Seitendeckel schon im Zubehörprogramm, aus Blech in schwarz oder grau, die sind schöner.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

 

Meine 2008er V7 Classic hat jetzt knapp 33.000 km auf der Uhr (13000 davon mit mir) und ich muss sagen das ich noch keine "alterungserscheinungen" feststellen kann. Im Gegenteil. Mit der üblichen Pflege (mache alles selbst) glaube ich hält sie sicher noch länger als 60k.

 

Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ja und warum auch nicht, Jens mit regelmäßiger Wartung und warm-bzw. kaltfahren(nach längerer Volllastfahrt) sollte der Motor durchaus auch die 80tsd erreichen...solange es keinen Materialfehler gibt. Verschleißteile mal ausgenommen.:)

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Die 91er BMW von meinem Kumpel hat auch schon 85Tkm geschafft....

Übrigens bin ich mit meinem 2008er Mini R56 inzwischen auch schon 45Tkm gefahren. Jetzt, mit der V7, fahre ich noch seltener PKW..;)

Klar, Wartung setze ich voraus. Aber schön zu hören, dass eine hohe Kilometerzahl nix ungewöhnliches ist. Wäre wirklich schön, wenn sie mit mir alt wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Peter "sessantuno" schrieb auch mal, dass er die Intervalle zum Ölwechsel verkürzt bzw. halbiert. Das erscheint mir durchaus sinnvoll.

Wobei zumindest bei den Q's empfohlen wird, das Öl im HAG öfter zu wechseln, da dies das am stärksten belastete Teil des Motorrades ist. Auch das finde ich nachvollziehbar.

Gruß Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hallo Klaus,

 

meine PN haste ja gelesen? Prima!

 

Ansonsten:

 

"Q":

 

bajuwarisches Schmankerl recht deftig- herzhaften Charakters aus der Maßkrugklasse; nicht immer kompatibel mit sensiblen, italienisch konditionierten Gaumen. Weit verbreitet unter Vielreisenden und denen, die sich dafür halten; und die gepflegtes Bikertreff- Cruisen mit meist saharatauglicher Motorradvollausstattung der zweirädrigen Fortbewegung mit bisweilen graziler, manchmal etwas anfälliger, dafür aber stets spürbarer antiquierter Technik italienischen Ursprungs den Vorzug geben.

 

"HAG":

 

beiden genannten Fahrzeugtypen zugehörige Antriebskomponente; auch als Hinter- Achs- Getriebe bezeichnete im Ölbad laufende Kegel- Tellerradkomposition mit meist geringer Wartungsintensität bei gleichzeitig erhoffter langer Haltbarkeit.

 

Gruß aus Essen ohne Bad.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Wenn dieser lackierte Seitendeckel nicht wäre....das macht die ganze Optik kaputt, finde ich.

 

Hoi Jens,

 

gebe Dir vollkommen recht. Finde das bei der Roamer so schön mit dem breiten aber trotzdem fast zierlichen Tank und dazu die zwei wunderbar voluminösen Schutzbleche in Farbe. Und der Rest: einfach schwarz. Haben die sehr gut gemacht bei Guzzis...

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

So verschieden sind die Ansichten, ich wiederum hätte meine Seitendeckel gerne in Farbe des Tankes, da ich ganz schwarze Motorräder nicht besonders mag, da fehlt mir der Kontrast. Bei der V7 III ist es eher die Form des Deckels die mir nicht gefällt.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Ingo

 

Bei der V7 III ist es eher die Form des Deckels die mir nicht gefällt.

 

Stimmt auch. Sieht so zackig aus. Das passt so gar nicht zum Rest. Aber vllt soll das ja die spezielle Dynamik ausdrücken. Gibt's einen Übersetzer für Designer-Formsprache? ;)

Dann müssen wir wohl eigene Forumsdeckel fräsen, backen, was auch immer.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...