Jump to content

Plastikgedöns weg und neue Linie her...


Enzo

Recommended Posts

In einem seltenen Zustand der Langeweile griff ich zur aktuellen "FUEL" und las einfach auch mal die Artikel

neben den bunten Bildchen. Bei der Aussage von Herrn Dräger, BoxerConcept Hamburg, wie man denn eine

Beauty baue, blieb' ich hängen:

 

"...Viele meinen, ein Motorrad sei dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen muss. Aus meiner Sicht

ist ein Bobber ((für mich CafeRacer) erst vollkommen wenn man nichts mehr wegnehmen kann...)

 

Na, dann schauen wir doch mal...

 

Umbau_002.jpg

 

Die Plastikfront mit den 0815-Uhren fand ich eh nicht so prickelnd, lasst uns die wegbauen:

 

Umbau_003.jpg

 

Umbau_004.jpg

 

Sieht dann so aus:

 

Umbau_005.jpg

 

Kann man doch nicht so lassen. Wo kommen denn all' die Kabel her, vielleicht...moment...

es klingelt. Der Paketbote...

 

 

 

 

 

ah, Feines aus Frankreich...

 

 

 

 

 

 

Umbau_001.jpg

 

to be continued...

Edited by Enzo
Link to comment
Share on other sites

So, dann schrauben wir doch mal schlankere Lampenhalter an. da lassen sich doch auch die

Blinker integrieren! Gefühlt sind die Dinger für eine luftige Lampenmontage rund 15 mm zu kurz

aber na ja...

 

Umbau_006.jpg

 

So, jetzt noch die Kabel mit der Lampe quetschen und das Ding schnell montieren. Habe dazu auch noch

einen mittellangen Frontfender in poliertem Edelstahl genommen. Glänzend.

 

Anschließend noch die (interne in der Lampe unterzubringende) Verkabelung herstellen, die Parameter (Reifenumfang etc.) einstellen

sowie den zusätzlichen Temposensor (für Geschwindigkeit und Drehzahl kann das Signal der Originalanlage leider nicht

verwendet werden; damit sich das ABS nicht traurig verabschiedet lasse ich die Originalsensoren ran) ínstallieren, dann sieht

das so aus:

 

Umbau_007.jpg

 

Bin gespannt auf die anschließende "Installationsrunde"...

Link to comment
Share on other sites

So, der Tacho funktioniert einwandfrei, die digitale Drehzahlanzeige irritiert mit

Drehzahlsprüngen (liegt wahrscheinlich daran dass das Zündsignal die "Willhaben"-

Drehzahl abnimmt und nicht die tatsächliche Istdrehzahl.

 

Ansonsten ist anzumerken, dass das Bike beim Fahren einen wertigeren Eindruck macht

und die Spiegelungen der Umgebung in der Lampe einfach eine Klasse für sich sind.

 

Und durch den Entfall der Uhren (auch wenn diese bisher schon "tiefergelegt" waren) ergibt sich

eine richtig dynamische Linie, seht selber.

 

Bilder des angepassten Kraftrades:

 

Umbau_013.jpg

 

Umbau_009.jpg

 

Umbau_010.jpg

 

Umbau_011.jpg

 

Umbau_012.jpg

 

 

Gruß

 

Holger

 

 

P.S.

Die bisher verwendete Instrumentenhalterung von "Guzzitech" gibt es zum Forenpreis im SalesCorner...

Edited by Enzo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

...und jtz noch n tolles, grosses Windschild dran. Aus Polyurethan. Wäre perfekt ;)

 

Neeee! War nur Spass. Sieht wirklich toll aus!

Glückwunsch zum gelungenen Umbau. Was ist das genau für eine Lampe?

 

Hab heute beim AceCafé in Luzern eine schöne, alte Norton gesehen mit Blinkkontrolllampe im Schweinwerfer. Sah auch nicht schlecht aus. War original.

 

Gruess Lozärn

Link to comment
Share on other sites

Danke für die positiven Rückmeldungen!

 

Die Lampe wurde von Baakmotocyclettes.com in Frankreich gebaut und dort mit dem Motogadget-Tacho vermählt. Bei dem Tank der Racer bot sich die verchromte Version an (gibt es aber auch in Mattschwarz und gebürstetem Stahl).

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Ich steh´ zwar nicht so sehr auf die Kaffee- Dinger, aber bei der V7 juckt´s einfach, das kann ich gut verstehen! Haste prima gemacht, mit viele Liebe und noch mehr Arbeit (oder war es umgekehrt...?).

 

Gruß,

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Cool gemacht!

 

Die Fotos selbst sind auch schön in Szene gesetzt mit dem unscharfen Hintergrund, gefällt mir gut.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...