Jump to content

Zündschloss Cali 2


Revofreund

Recommended Posts

  • 2 years later...

Hallo,

bin mir nicht sicher ob das hierhin gehört und leider finde ich diesbezüglich auch nichts.

Bin jetzt auch nicht so der "Stromer" und versuche meine Fragen mal so zu stellen...

Den Schaltplan meiner 850 T5 Bj 85 habe ich angeschaut bin mir aber über folgende Frage nicht ganz sicher.

Wenn ich das originale Zündschloß durchmessen möchte, welche der Kontakte (30, 15/54, 50, 16) müssen zueinander durchgang haben?

In Pos 0: kein Durchgang

In Pos 1: 30 mit 16 zueinander?

In Pos 2 (Zündung an): alle vier zueinander?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Servus Holger,

Klemme 30 ist die Plus-Zuleitung von der Batterie,

Klemme 15/54 ist geschaltetes Plus = Zündung ein,

Klemme 50 geht über den Kill-Schalter auf Klemme 15 der Zündspule,

Klemme 16 = Spannungsversorgung + für das Parklicht

Ich kenne jetzt die Schaltstellungen des Calli-Zündschloßes nicht aber im Grund ist es so, wie Du es oben beschrieben hast.

ANMERKUNG:

Bei einigen Motorrädern wo das Lenkschloß mittels Zündschlüssel gesperrt wird, wäre die Parklichtposition (Klemme 16) die letzte Position. In der dann der Zündschlüssel auch wieder abgezogen werden kann.

Grüße

Toni

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Schaltplan Cali II

Schaltplan 850T5 1. Serie

Schaltplan 850T5 2. Serie

In den Plänen sind auch die Kabelfarben drin. Allerdings sind die Pläne auf englisch.

 

Gruss   Tim

Hallo,

erst mal vielen Dank !

...mir ging es darum ob in Pos 1 (beim originalen Zündschloss) also "Zündung an" alle vier Kontakte im Inneren des Schlosses miteinander verbunden sind beziehungsweise Kontakt zueinander haben, da ich ein anderes neues Zündschloß verbaut habe, welche ebenso 4 Kabelausgänge hat und ebenfalls "Zündung an" "Parklicht" hat.

Da dieses Schloß am Kabel natürlich andere Farben hat muss ich natürlich wissen in welcher Schlüsselstellung welcher Kontakt Verbindung mit welchem hat.

Zum Hintergrund: Ich hatte bereits schon einmal ein neues Zündschloss verbaut, da mein originales defekt war. Dieses hatte aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben, da es nicht gerade gute Qualität war (gab leider kein anderes welches passte).

Jetzt hatte ich mich entschieden, da ich eh einen Umbau habe ein Fremdfabrikat der Suzuki Intruder zu verbauen, da dieses solide gebaut ist und sich gut anbauen hat lassen.

Ich bin eigentlich mit allem fertig nur habe ich seit dem Umbau das Problem, dass ich keinen Funken mehr auf die Kerzen bekomme.

Der Killswitch ist ok...

Die Sicherungen auch,,,

Ich werde jetzt nochmal alle anhand der Schaltpläne prüfen, vielen Dank nochmal...

Gruß

Holger

Edited by der-schwabe
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo nochmal,

wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.

Es funktioniert alles.

Es kam kein Zündfunke weil das Zündschloss der Intruder im Inneren nicht auf die "50" überbrückt. Ich habe dann "15" auf "50" gelegt jetzt bekommen die Zündspulen auch Strom wenn die Zündung an ist.

Vielen Dank nocheinmal für die Schaltpläne! Die haben mir sehr geholfen.

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...