Jump to content

Gruß von der Bergstraße


Andy911

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich heiße André, bin 55 Jahre alt und wohne in Bensheim an der Bergstraße. Ich fahre noch keine Guzzi, komme aber gerade zurück von einer Alpentour und bin "Guzzi-infiziert". Ich möchte spätestens zum nächsten Frühjahr wechseln, denke an eine gebrauchte 1100er Breva oder an die Griso und möchte mich hier vorab informieren, ob eine Guzzi jüngeren Baujahrs auch für "Nicht-Schrauber" ohne großes Budget okay ist. Bin für jede Meinung und jeden Tipp dankbar.

Als bisherige Mopeds hatte ich u.a. eine Triumph Legend TT, eine BMW R 1150 R und eine 1200er Harley Sportster. Aktuell fahre ich eine 1200er Suzuki Bandit (aus Budgetgründen, wie ich entschuldigend hinzufügen muß). Aber wenn man eigentlich lieber 2 Zylinder und Kardan hat, dann kann das nur eine Zwischenlösung sein.

Euch allen noch eine schöne Mopedsaison!

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Willkommen Andy!

Die Q war ja schon nicht schlecht...;-)

Viel Erfolg bei der Suche nach einer Maschine. Die 1100er Breva wäre es bei uns auch geworden, neben der V7II. Gab nur kein gutes Angebot damals.

So treffen wir auf tolerante BMW- Fahrer, die uns um die Guzzi beneiden und Guzzisti, die uns wegen der Q hochnehmen...;-))

 

Gruß aus dem Pott!

Christian.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Andy,

 

mein Traum war auch schon immer eine Guzzi und ich bin im gleichen Alter wie du. Ich habe mir meinen Traum in Form einer Breva 850 (Bj. 2006) wahr gemacht, weil ich im Budgetrahmen keine 1100 gefunden habe. Das ist trotzdem der große Motor, was mir wichtig war. Da sie aber nur unwesentlich weniger Leistung hat und dazu etwas kürzer übersetzt ist, passt das schon. Engagiert gefahren, fährt mir auch eine BMW R Nine T hier im Odenwald nicht weg - schon probiert;).

Sie hat schon recht viel Elektronik, aber bis auf eine kleine Malaise ist sie recht zuverlässig.

Ich würde sie wieder kaufen. Durch Händler wie Stein-Dinse und Gawa sind die Ersatzteile sogar erstaunlich billig. Und an der Mechanik gibt es nichts auszusetzen. Fahrwerk und Bremsen sind wirklich gut und stehen den Kühen kaum nach. Außerdem ebenfalls Einarmschwinge ohne Fahrstuhleffekt.

Vielleicht sieht man sich mal am Marbachsee bei Erbach. Da fahre ich gleich mal wieder hin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

 

ich habe meine Breva 1100 jetzt seit einem Jahr. Ich bin auch kein großer Schrauber. Hatte bis jetzt auch nie Probleme, außer mit der Batterie. Einiges kann man im umfangreichen Display auch selbst nachforschen. Werkstattbuch gibt es im Netz. Da gehen schon ein paar kleine Sachen bei der Wartung. Ich bin Mega zufrieden mit der kleinen Italienerin. Und ich hatte vorher auch schon etliche Marken durch.

 

Also, viel Erfolg bei der Suche!!!

 

Gruß Norbert aus Thüringen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...