Jump to content

Breva 750, Bj. 03 - Kauftipps und Reifenwahl


Guest lozärn

Recommended Posts

Guest lozärn

Hallo Ingo

 

Ja, das mit den Lenkerendenblinkern gefällt mir auch nicht so. Aber kleinere LED-Blinker oder eben einfach andere... Das sieht sicher gut aus. Muss auch nicht LED sein. Da bräuchte ich ja dann auch wieder einen anderen Blinkgeber usw. Zuviel Gedöns! ;)

Und eben, die Originalspiegel der Stelvio sehen toll aus. Mal schauen ob das geht und wie das "in 3D" wirkt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest lozärn

Hoi Alle

 

Gestern war ich unterwegs auf meiner ersten längeren Autobahnfahrt mit Ziel Weil am Rhein. Sechsundneunzig Kilometer hin und wieder zurück. War ganz schön kernig, dem neuen Windschild die Arbeit abzunehmen :cool: Sie läuft mit dem Dart Flyscreen aber spürbar ruhiger geradeaus als mit dem originalen Brevaschild!

Und es war toll zu spüren, wieviel Druck 49 PS auf der Autobahn bei Gegenwind erzeugen können. Ich war dann aber froh, wieder Landstrasse fahren zu müssen/können. Ist dann auf Dauer doch angenehmer. Muss mal schauen, ob ich evtl für längere Touren ein anderes Windschild (Isotta) anbringe, auch wenn es mir optisch nicht gefällt. Der Trend geht also Richtung Zweitschild ;)

 

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest lozärn

Hoi Alle,

 

nachdem ich meine Lütte nun ja schon seit einiger Zeit gefahren bin, muss ich sagen: Die Begeisterung wächst weiter!

Klar, es gibt ein paar unschöne Umstände wie das Öltropfen - was aber vorkommen kann. Ansonsten gibt's aber keine Probleme. Sie startet immer, ruckelt kaum noch (98 oder höherwertigeres Benzin) und fährt sich wie ein Velo... ein Träumchen! Die geb ich nicht mehr her.

Nachdem ich kürzlich ja auch mal V7 und V9 auf einer ordentlichen Probefahrt bewegen durfte, bin ich jetzt noch überzeugter als vorher die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich hab mich drum entschlossen, die Lütte über den Winter zu zerlegen und langfristig weiter alltagstauglich zu halten. Und mit ein paar Annehmlichkeiten auszustatten. Wird nicht einfach, aber es macht Sinn.

 

Einen schönen Tag euch allen und Danke für die vielen Tipps von euch in diesem Thread. Hoffe, der ist ein Hilfe für andere Käufer.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest lozärn

Hoi zame!

 

Meine Lütte und ich sind wieder richtig gut unterwegs. Die Kupplung ist neu und der Motor heult überhaupt nicht mehr. Das was ich als Getriebproblem angesehen habe, ist wie weg geblasen. Alles Tutti. Der Kurbelwellensimmerring ist auch ersetzt und das Ölleck ist somit ebenfalls Geschichte. Eine neue Auspuffdichtung rechts hab ich auch noch spendiert und jetzt bollert die Kleine wieder mit richtig viel Druck. Fühlt sich alles wieder sehr wertig an.

Und neue Reifen hab ich aufziehen lassen. Es sind Conti RoadAttack geworden. Hinten der 3er, vorne 2er. Die ersten 15 Kilometer waren etwas gewöhnungsbedürftig. Hat sich angefühlt, als müsste ich sie in die Kurven etwas hinein zwingen. Aber die Reifen sind ja neu und ich denke das gibt sich. Die Michelin waren beweglicher. Aber natürlich auch schon lange drauf und damit gut eingefahren. Bin gespannt, wie lange die Conti halten. Ich werde berichten.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...