Jump to content

V7 Racer 1 Bj. 2014: Brauche Hilfe bei Gepäckträger und Navi Anbringung


Hesky85

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich benötige zu o.g. Themen eine Hilfestellung.

 

1)

Ich möchte mir ein Becker Mamba Navi holen für einen Motorrad Urlaub. Jetzt habe ich mir den Lenker meiner V7 Racer angeguckt und bin ratlos wo ich das Navi anbringen soll. Für die Halterung die beim Navi dabei ist, ist kein Platz zur Anbringung vorhanden.

 

2)

Ich benötige Tipps für die Anbringung von Gepäcktaschen am Heck. Ist es die einzige Lösung die Gepäckbrücke von Moto Guzzi selbst für ca. 270€ zu erwerben oder gibt es noch eine günstigere Lösung? Der Preis ist ziemlich happig wie ich finde. In die Hecktaschen sollte auf jeden Fall ein kleines Zelt, ein Mini-Schlafsack und eine Mini-Isomatte passen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest ti-volker
Hallo zusammen,

 

ich benötige zu o.g. Themen eine Hilfestellung.

 

1)

Ich möchte mir ein Becker Mamba Navi holen für einen Motorrad Urlaub. Jetzt habe ich mir den Lenker meiner V7 Racer angeguckt und bin ratlos wo ich das Navi anbringen soll. Für die Halterung die beim Navi dabei ist, ist kein Platz zur Anbringung vorhanden.

 

2)

Ich benötige Tipps für die Anbringung von Gepäcktaschen am Heck. Ist es die einzige Lösung die Gepäckbrücke von Moto Guzzi selbst für ca. 270€ zu erwerben oder gibt es noch eine günstigere Lösung? Der Preis ist ziemlich happig wie ich finde. In die Hecktaschen sollte auf jeden Fall ein kleines Zelt, ein Mini-Schlafsack und eine Mini-Isomatte passen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

 

Viele Grüße

 

Hallo,

 

hier kannst du dir ein paar Anregungen holen: http://www.motorradonline24.de/mo24forum/touren-und-reisen/navigationsger%C3%A4te/655168/navi-halterung-f%C3%BCr-naked-bike/

 

Wenn du nicht klarkommen solltest, dann kann dir ich auch ein Bild von meiner Befestigungs-Lösung schicken!

 

Grüße

 

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael

 

Beim holländischen TLM in Nijmegen gibt es eine Version nur fürs Heck.Also nix mit seitlich noch Koffer bzw. Taschen ranmachen.Hab ich in echt schon gesehen,wirkt unauffällig.Für ne einzelne Hecktasche tauglich.

 

Moto Guzzi LUGGAGE RACK V7 SCRAMBLER STYL 2S000256 GU2000256 GU2000256 200025

 

Kostet dort 157 € +10€ Versand nach D.

Bei Tante Loise gibts genug Packtaschen zur Auswahl, Ortlieb,Turatech usw.Dort wirst Du was finden für Deine 3 Sachen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Servus Michael,

 

ich habe mir für mein Blaupunktnavi eine eigene Halterung gebastelt. Edelstahlblech aus dem Baumarkt gefeilt und gebogen, so dass die Halterung an den vorhandenen Schrauben befestigt werden kann;

von oben zwei Gewinde hineingedreht, so dass das Cradle direkt angeschraubt werden kann und die Dauerstromversorgung vom Fachmann erledigen lassen. Die Halterung lässt sich dann natürlich nicht einfach

entfernen; andererseits stört das Navi die Optik der Racer auch nicht sonderlich.

 

Bilder

 

Navi_001.jpg

 

Navi_002.jpg

 

Navi_003.jpg

 

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

Klasse! Bin wirklich positiv überrascht in so kurzer Zeit mit fundierten Hilfen unterstützt zu werden. Vielen Dank Holger, du hast eine kluge und einfache Lösung gefunden. So werde ich es auch machen!

Den Gepäckträger werde ich mir wohl auch zulegen!

 

@Volker

Gerne würde ich mir mal deine Gepäcklösung mal anschauen wenn es für dich nicht zu viel Mühe macht.

 

 

Gruß und Danke!

Link to comment
Share on other sites

Guest ti-volker
Klasse! Bin wirklich positiv überrascht in so kurzer Zeit mit fundierten Hilfen unterstützt zu werden. Vielen Dank Holger, du hast eine kluge und einfache Lösung gefunden. So werde ich es auch machen!

Den Gepäckträger werde ich mir wohl auch zulegen!

 

@Volker

Gerne würde ich mir mal deine Gepäcklösung mal anschauen wenn es für dich nicht zu viel Mühe macht.

 

 

Gruß und Danke!

 

 

Hallo Michael,

 

mit Befestigungs-Lösung meinte ich die Navi-Befestigung. Sorry - da hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt!

 

Gruß

 

Volker

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Hesky85,Ich habe noch eine fast neue Gepäckbrücke anzubieten,wäre über die Hälfte billiger ! Solltest Du noch Intersse haben,melde Dich einfach mal.

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

@BOLDO:

Ja ich habe noch keinen Gepäckträger. Also Interesse besteht auf jeden Fall!

Kannst du ein Bild von der Gepäckbrücke posten und passt diese auf jeden Fall an die V7 I Racer?

 

@Volker:

Kein Problem! Aber würde mich trotzdem noch über ein Bild freuen! =)

Edited by Hesky85
Link to comment
Share on other sites

Guest ti-volker
@BOLDO:

Ja ich habe noch keinen Gepäckträger. Also Interesse besteht auf jeden Fall!

Kannst du ein Bild von der Gepäckbrücke posten und passt diese auf jeden Fall an die V7 I Racer?

 

@Volker:

Kein Problem! Aber würde mich trotzdem noch über ein Bild freuen! =)

 

Hier die Bilder (an der RAM-Mount-Halterung lässt sich mittels Verlängerung und Adapterplatten so gut wie alles befestigen):

Mit angebauter Navi-Halterung.jpg

 

Gruß

 

Volker

Lenkerhalterung von HERMANN Mechatronik.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...