Jump to content

Ventildeckel V7 - Abdeckung Zündkerzenstecker locker


Cthulhumat

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

 

Habe meine V7 letzte Woche aus der Werkstatt geholt, weil der Zylinderkopf leider undicht war. Alles wieder dicht, alles prima.

Nun lockert sich während der Fahrt immer auf einer Seite die Plastikabdeckung unter der die Zündkerzenstecker sind (siehe Photo).xo1-b544394859c501a568d42b2ddb28561a.jpg

Durch die Vibrationen klappert das Ding sich lose und hält dann nur noch an dem schmalen oberen Steg. Habe auch schon mal rechts und links vertauscht mit dem Ergebnis dass sich das Plastikteil dann auf der anderen Seite losrüttelt. Habe Angst das Ding irgendwann mal zu verlieren. Nach genauer Untersuchung ist auch nichts abgebrochen oder eingerissen.

 

Will jetzt nicht wegen so einer Kleinigkeit schon wieder zur Werkstatt (ist außerdem echt weit weg von mir).

 

Hat jemand damit auch Erfahrung bzw. eine Lösung für mich?

 

Viele Grüße

Sascha

Edited by Cthulhumat
Link to comment
Share on other sites

@Sascha

 

Das Ding beobachte ich seit ich meine V7 habe.Als ich sie von der Erstinspektion zurück bekam,schaute ich mir die Zündkerzen mal an.Da war der Deckel schon verdächtig leicht rein und raus geglitten. Meine V7 bekommt Handwäsche,wisch ich mit dem Schwamm drüber, lassen sich die Deckel immer ein ganz klein bischen mehr verschieben.Klopf ich mit dem Finger drauf,klappert eine Seite .Denke mal,irgendwann komm ich ohne Deckel nach Hause............Kleben geht nicht,spätestens beim nächsten Kerzenwechsel bereut man diese Tat.

Alternativ habe ich schon gedacht ob vielleicht die Deckel der UNO auf die DUE passen.Hab bis heute niemand entdeckt der das wissen könnte.Optisch gefallen die mir sowieso etwas besser.Vielleicht weiß das hier jemand ?

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

 

na klar sollte ich das Klapperteil verlieren besorg ich mir notgedrungen nen Neues, sind ja auch nicht sooo teuer. Aber irgendwie kann das ja nicht die von Guzzi gewünschte Lösung sein. Oder vielleicht gerade doch? :rolleyes:

 

Eventuell noch weitere Ideen?

 

Viele Grüße und einen entspannten Abend

Sascha

Link to comment
Share on other sites

@Breadfan

 

An so was dachte ich.Den auf dem Bild hab ich bei you-tube in irgendeinem Video gesehen.Das sind eigentlich 3 Teile .Im Video hat man eine Draufsicht von oben gehabt.Da wirkt's irgendwie verbastelt aus.Ich geb meine V7 am Mittwoch wegen TÜV beim Händler meines geringsten Mißtrauens ab.Dort frag ich mal nach wie's überhaupt darunter aussieht.Und dann.........mal überlegen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Laut Auskunft vom Monteur konnte man die Ventildeckel der V7Uno mit anderen Deckeln tauschen.Bei der V7Due gibt es nix wo passen könnte zu tauschen.Jedenfalls keiner von Guzzi.Schade.Wär auch irgendwie zu einfach gewesen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...