Jump to content

Die Händlerfrage


Guest lozärn

Recommended Posts

Guest lozärn

Hoi zame

 

Ich bin ja noch nicht mit so vielen Erfahrungen gesegnet wie Ihr hier alle, die ihr schon so lange Guzzi's fahrt.

Aber interessant finde ich beim mitlesen im Forum immer, wie über die Händler diskutiert wird. Denn die sind ja nun mal nötig um eine Guzzi lange und sorgenfrei zu fahren.

Mich würde mal interessieren wer zu welchem Händler geht und welchen man gar nicht empfehlen kann. Das soll hier kein "runtermach-fred" sein - einfach neutral eure guten und schlechten Erfahrungen teilen.

Wie wär's wenn wir das hier Länderübergreifend machen lönnen - also D, A, CH und aus den angrenzenden Ländern (sofern hier wer mitliest)

 

Sozusagen eine Empfehlung von denen, die es wissen müssten?

 

Ich mach mal den Anfang:

Da ich im Kanton Luzern wohne ist dies mal eine Aussage für die Innerschweiz.

 

Hier gibt's den Müller - Alteingesessen und immer bemüht. Aber ihm fehlt scheinbar immer ein wenig die Zeit für die Kunden. Hat nen tollen Showroom und ist gleichzeitig Suzukihändler. Vom Gefühl her ein guter Händler. Aber ohne Leidenschaft...

Dann gibt's in der näheren Umgebung noch zwei. Einer in Cham KT Zug, Moto7. Super nett und viele Guzzen "in der Auslage" und eine grosse Werkstatt. Hat auch immer viel Gebrauchte.

 

Aber das Highlight für mich ist hier die Werkstatt "La Guzzi" - die machen nichts anderes als Guzzi. Zwei-Mann Betrieb voller Leidenschaft und Freude für Guzzi!! Also wenn ich meine Guzzi kaufe, dann sicher da! Haben auch tolle, seltene Guzzi-Umbauten oder machen selber welche. Restauration aller Baujahre! Ganz viel Spirit ;)

 

 

So, jetzt seid ihr dran - wie sind eure Empfehlungen und Erfahrungen?

 

Gruss, Ingo

lozärn

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Danke Achim!

 

Deine Kritik stimmt in weiten Teilen. Aber in der Meckerbox hat das Thema ja nichts verloren. Es geht ja um Empfehlungshinweise (um es mal diplomatisch auszudrücken).

Gibt's hier irwo eine Telefonnummer oder Postadresse von den Admins? Ich möchte Ihnen mal den Umstand schildern um der Sache die nötige "Wichtigkeit" zu verleihen. Mitlesen tun die wahrscheinlich nicht ;)

 

Aber immerhin - jetzt haben wir mal nen Anfang. Welchen Händler möchtest Du denn empfehlen, Achim?

 

Schönen Sonntag, Gruess Ingo

 

 

PS: Ach ja, irgendwann kam mal der geniale Vorschlag der "Memberkarte" (sorry, aber seltsame Umschreibung) die jedem aufzeigen soll, welcher Guzzisti wo zu Hause ist. Da würde eine solche "Händlerfrage" auch hinein passen. Wenn mal jemand eine Tour plant und einen Guzzipartner auf der Strecke mit einplanen möchte, wäre das evtl hilfreich. Aber leider ging's der Idee wie der meinen und die ist nun vermutlich irgendwo im Nirvana zu Hause.

 

Ich weiss ja auch nicht, warum das hier so schlecht geschmiert läuft. Muss wohl am 5w30 liegen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...