Jump to content

V7 um 1kw drosseln


jupiter1*

Recommended Posts

Hi liebe Leute, ich möchte meine V7 auf 35 kw drosseln, damit mein Sohn auch damit fahren darf. Führerschein A2 geht nur bis 35 kw. V7 hat 1kw zuviel.

Link to comment
Share on other sites

Hi jupiter1*,

 

welche V7 meinst Du? Wenn Du Dich kurz vorgestellt hättest, hätte ich diese Frage eigentlich nicht stellen müssen.

 

Die V7 II z.B. gilt in allen Veröffentlichungen eigentlich als A2 tauglich: Nennleistung: 35,0 kW (48 PS) bei 6250/min

 

'nen Gruß den schenke ich mir auch!

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Achim.

Danke fürs A........

Mein Kommentar war lediglich ein Fazit. Oder auch eine gewagte Bewertung.

Ansonsten benehme ich mich hier sehr wohl korrekt und freundlich und angemessen.

 

Schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Keine Drosselung notwendig. Es gibt ein Schreiben von Piaggio das die Toleranzen der Leistungsmessung neu bewertet.

Damit zum TÜV und die Sache war erledigt.

V7classic

Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

@jupiter1*: Andreas hat recht, eine solche Info gibt´s von Guzzi / Piaggio. Nachdem an verschiedenen Motorrädern Leistungen zwischen 47- 52 PS gemessen wurden, hat man sich darauf verständigt.

 

Und, vielleicht kannst du dich / euch beizeiten im Vorstellungsfred mal erwähnen? Um euch auch angemessen begrüßen zu können!

 

@ die anderen: irgendwie wohl ganz schlechtes Karma im Moment? Vielleicht wegen der Hitze? Sollte sich ja seit gestern eigentlich erledigt haben.

 

Ich wünsche euch allen aufs herzlichste ein wirklich total chilliges Wochenende, übt euch mal in naiven Entspannungstechniken!!!

 

Setzt euch auf´s Motorrad, macht mal den Grill an, fahrt in den Biergarten, geht den Hund ausführen, mit dem Menschen den ihr zu Hause habt ins Kino; was auch immer... Bis nächste Woche dann mal!

 

Entspanntes Wochenende.

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Was seid ihr doch für A.........., so neue Interessenten anzugehen ! ! !

 

Nur weiter so, dann bleibt nur noch der Bodensatz übrig.

 

Die Benimmregeln solltet ihr erstmal bei euch selbst anwenden, bevor ihr versucht, andere zu erziehen!

 

Achim

 

Hallo Achim,

 

der Begriff "Troll" ist dir sicher geläufig,oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

 

Ich wünsche euch allen aufs herzlichste ein wirklich total chilliges Wochenende, übt euch mal in naiven Entspannungstechniken!!!

 

Setzt euch auf´s Motorrad, macht mal den Grill an, fahrt in den Biergarten, geht den Hund ausführen, mit dem Menschen den ihr zu Hause habt ins Kino; was auch immer... Bis nächste Woche dann mal!

 

Entspanntes Wochenende.

 

Christian.

 

 

So ist das Richtig.

Ich schliess mich dem an.

 

Gruss, Lozärn

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle, die substanziell geantwortet haben. Ich habe das erste Mal so ein Forum ausprobiert. Seltsame Vögel gibt's allerdings überall.

Danke nochmals an die Netten.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Naja, nett sind sie eigentlich alle. Im Moment ist es nur eher eine Rasselbande, etwas undiszipliniert vielleicht und "assoziativ gelockert", weswegen eine konkrete Frage über einige Umwege dann doch in der Regel Beantwortung findet.

In jedem Fall könntest / solltest du dich aber mit deinem Vornamen anmelden, dann ist eine direkte Ansprache möglich?

Ansonsten sind wir bei allen Fragen und Problemen ums Thema "Guzzi" gern behilflich, ich kann für mich sagen, dass ich schon sehr von diesem Forum profitieren konnte.

Manchmal menschelts eben auch hier...

Schönes Wochenende,

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Jupi ;)

 

Das war nicht böse gemeint. Vllt haben wir Dich fälschlicherweise auch für so einen seltsamen Vogel gehalten. Aber wer das Wort substanziell gebraucht, ist in meinen Augen nicht ein solcher.

Ich wollte Dich mit mit meinem Kommentar auch nicht persönlich angehen. Ich hab das einfach nur, wie ichs auch geschrieben habe, gewagt bewertet.

Denn leider gibt es viele solche Typen, die sich irwo anmelden, mit unkonkreten Fragen nerven und dann ohne ein Danke wieder in der Versenkung verschwinden. Ich kenne solches Verhalten aus anderen Foren.

In diesem bin ich auch noch nicht so lange. Und lese eher mit.

 

Ich bitte Dich hiermit um Entschuldigung, wenn mein Kommentar Dich verletzt haben sollte.

Und ich hoffe natürlich, dass Du (oder Du und Dein Sohn) Dich (Euch) jetzt nicht verschreckt wieder abwende(s)t.

Und die konstruktiven Antworten waren ja auch gut!

Hier gibt's viel zu entdecken - gerade wenn es um die V7 geht!

 

Also nochmals, es tut mir Leid!

 

Gruss, Lozärn

Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo alle zusammen,

 

ich stelle mich mal kurz vor.

Ümit aus Berlin und möchte meine erste Moto Guzzi v7 kaufen :D

Da ich auf A2 hochgestuft bin, habe ich ein Zwangslimit von 48 PS.

Heute bei der geplanten Probefahrt sind mir die in den Papieren eingetragen 36KW aufgefallen.(war mit 35KW inseriert)

Somit fand diese nicht statt und ich suche nach einer 1KW Drossel bzw. anderen Alternativen, die schöne Maschine zu drosseln.

 

Hat das mit dem reinen Tüv Eintrag und dem Schreiben von Piaggio / Moto Guzzi gereicht?

 

Wäre nett, wenn ich hier eine Antwort bekommen, da ich die Maschine sehr gerne kaufen möchte.

 

Viele Grüße aus Berlin

Edited by Berlin
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Berlin,

sehe jetzt erst, dass hier noch niemand geantwortet hat. Allerdings steht die Antwort auf deine Frage eigentlich schon oben. Meine eigene V7 II aus 2015 ist mit 35 kW in den Papieren eingetragen. Wende Dich doch einfach mal an Piaggio Deutschland wegen des oben erwähnten Schreibens. Damit kannst Du dann zum TÜV gehen und Dir die 35 kW in die Papiere eintragen lassen.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...