Jump to content

Inspektions-/Werkstatthäubchen. Achtung! Verstörende Bilder


jensimaniac

Recommended Posts

Hallo,

als Uhrenfan, steh ich dazu. Ich mag keine Kratzer. Ich bin eine sog. PTM (Poliertuchmuschi).

Und da ich oft schlechte Erfahrungen bei meinem PKW mit Kratzern durch die Werkstatt machen musste, dachte ich, ich kauf meiner schönen mal ein Häubchen für künftige Werkstattbesuche.

 

Sieht schlimm aus, aber es ist ja nur vorübergehend. Montagabend nach der 1000er-Inspektion kommt das hässliche Ding wieder ab.

 

...und es ist mir egal, was die Mitarbeiter der Werkstatt davon halten.

 

Schaut selbst:

FB_IMG_1498073302873.jpg

FB_IMG_1498073290490.jpg

FB_IMG_1498073313043.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus Jens,

 

hast du denn den passenden Tankrucksack auch dazu? Wenn ja kein Thema. Ansonsten wäre mir der Aufwand und auch der finanzielle Einsatz zu hoch. Ein bisschen Patina am Moped muss schon sein - ich fahre mehr und Putze weniger. Nur im November gibt es eine Generalreinigung.

 

Aber jeder so wie er es möchte.

 

Die Bagster-Tankhauben sieht mann sehr viel in Frankreich bei uns sind sie weniger verbreitet.

 

Grüße Toni

 

und immer Kratzer freie Fahrt.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

"Es geht mehr kaputt durch putzen, als durch benutzen", meint Erich Kästner dazu.

 

@Toni: ähnlich halte ich es auch: Pflicht sind zwei Wäschen im Jahr: vor dem Winter, mit Politur und Wachs, und danach, wenn´s Salz wieder runter muss. Der Rest ist Kür.

 

@Jens: sieht ganz putzig aus, so mit Leder und Lack. Wusste gar nicht, dass es die auch in rot gibt. The Lady in Red...

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

@Toni,

den Tankrucksack werde ich mir noch bestellen. Aber zur Zeit besteht noch kein Bedarf. Aber grundsätzlich finde ich das Ding iVm mit einem Tankrucksack ziemlich sinnvoll.

Der Hersteller ist auch tatsächlich eine französische Firma.

 

@Christian:

Gebrauchsspuren lassen sich nicht vermeiden und damit muss man rechnen. Kratzer durch unaufmerksame Mechaniker/Azubis jedoch schon.

Ich wasche nach jeder Fahrt grioßzügig die Mücken ab und wenn bedarf besteht, werde ich demnächst mal eine größere Reinigung vornehmen. Also übertreiben werde ich es wohl nicht mit dem Putzen ;).

Die Häubchen gibt's in verschiedenen Farben und Farbkombinationen. Eigentlich wäre das jetzt ne Chance gewesen, mal eine andere (Tank-)Farbe zu wählen....für die Abwechslung.

 

@Klaus:

darf ich den Link hier posten (ich bekomme keine Provision und ich bin auch nicht verwandt) ? Falls nicht, bitte löschen:

 

http://www.bagster.com/?___store=german&___from_store=french

 

Es passt wie angegossen. Ich hoffe nur, dass die seitlichen überschüssigen Befestigungsriemen nicht allzu sehr im Fahrtwind flattern.

 

Einen Punkt habe ich zu bemängeln: Das großzügige Loch für den Tankdeckel. Hier besteht die Gefahr, dass Schmutzpartikel unter die Haube kommen und mit der Zeit den Tank trotzdem verkratzen. Wenn man sich dazu entscheidet, das Teil permanent drauf zu lassen, dann sollte man regelmäßig das Teil abmachen und den Tank säubern.

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...