Jump to content

Abdeckung Einspritzung V7


Malle

Recommended Posts

Hallo,

letzte Woche war ich bei einem Händler. Dort lagen gebrauchte Einspritzabdeckungen in schwarz. Nicht lange überlegt und sofort mitgenommen. Leider sind sie für die Due ca. 1cm zu kurz. Sie müssten also von der 1. Serie sein. Bevor ich sie zurückbringe, möchte ich sie erstmal hier im Forum anbieten. Ich habe 30€ bezahlt, für diesen Preis würde ich sie auch wieder verkaufen, zzgl. 5,90€ Versand. Hat jemand Interesse.

 

Gruß Bernd

 

IMG_0075.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Malle

 

Die Dinger hab ich an meiner V7due Bj. 2015 drann verbaut. Erhalten hab ich die in Alu-natur,schwarz nachlackiert.Auf Deinem Photo sind die Abstandbolzen,bzw. Stehbolzen nicht zu sehen.Ohne die stimmt der Anbauwinkel nicht.Mag gut sein,wenn Du die nicht zum Montieren mitbekommen hast,passt der Abstand nicht.Diese werden in Fahrtrichtung nach hinten unterlegt.Natürlich waren die bei meinem mit bei,etwas teurer aber daher montierbar.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis Jürgen. Als ich beim Händler war, habe ich die Abdeckungen an einer alten Racer mit Stehbolzen, an einer Stornello ohne gesehen. Im Internet werden die Abdeckungen bis 2014 und ab 2015 angeboten. Anbei ein Foto, weshalb es bei mir nicht passt.IMG_0076.JPG

Gruß Bernd

Edited by Malle
Link to comment
Share on other sites

Hab auch die V7 ll .Konnte mir bei Kauf des Bikes noch Zubehör aussuchen .Unter anderem diese Abdeckung in Alu gebürstet .Passen auch nicht , auch mit den Stehbolzen nicht .Die für die V7 ll gibts jetzt nur lackiert .Das dauert jetzt wieder ewig mit dem Tausch.

Gruß Burghardt

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile klappt das bei mir mit den Photos reinstellen.Komme aber erst ab Dienstag wieder dazu.Beim WSC - Neuss sind die aus Alu beim online Shop für die V7 Due Stone immer noch mit aufgeführt.Mit montiertem Bild.

Dann bis Dienstag.

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die letztes Jahr neu bestellt. Nachdem die nicht paßten habe ich rausgefunden, daß es bei MG ein Adapterstück gibt - das war dann aber sooo teuer, daß ich die Abdeckunge wieder retour geschickt habe.

 

Außerdem sind oben unter dem Tank so hässliche Haltebleche für die Plastickabdeckungen, die dann frei liegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe versucht, mich in der Sache ein wenig schlau zu machen. Ich nehme an, dass es mit den Modifikationen ab 2015 (ABS, 4 Grad mehr geneigter Motor, 10mm tiefer) zusammenhängt. Durch den veränderten Motoreinbau kann das Teil bei mir nicht passen (Bj. 2016).

 

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Die Schrauben sind nicht die mitgelieferten orginalen.Hab soweit möglich auf diese Inbusschrauben umgestellt.Ist ca ein viertel Jahr her mit der Montage.Ganz genau sieht man's nicht auf dem oberen Bild,da hab ich mit einer Mutter zusätzlich unterlegt,weil's zu verspannt war.Hab's jedoch ohne die Mutter schon drangehabt.Ich denke warum das bei einem passt, und beim anderen nicht,müßte man vor Ort klären.Für mich gings wohl gut aus.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Nur weil es diese Abdeckungen (und anderes) von Guzzi und Drittanbietern als Zubehör gibt, bedeutet das nicht automatisch das es auch gut aussieht, also meine Meinung so. Hab manchmal das Gefühl, nur weil es möglich ist wird es dann eben auch dran geschraubt, ich hoffe ihr versteht mich. Natürlich soll und kann jeder wie er will! Vielleicht ticke ich ja auch ausser der Reihe,hihi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

ich hatte ja beim Händler eine Racer gesehen. Soweit ich mich erinnere, waren die Hülsen aber vorne verbaut. Vielleicht ist das ja der Grund, dass die Abdeckungen ein wenig verspannt sind. Vielleicht bestell ich mir mal andere, die im Internet für die Stone mit ABS angeboten werden. Sonst bleibts halt, wie es ist.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Bernd,hab diese Teile vor kurzem auch bestellt nach voraus Erkundigung beim Händler ob diese Teile an meiner V7due spezial Baujahr 2015 auch passen würden.Passen aber nicht wegen diesen Versatzes!Bei der Reklamation wurde der Zulieferer hellhörig und verlangte von mir den KFZ Schein.

Der hat alles überprüft und festgestellt das die diversen Teile für meine Maschine wirklich nicht passen.Er hat dann alles anstandslos zurückgenommen und mir zus. einen Gutschein für 15 € ausgestellt für den Ärger.

Also muss es ja anscheinend einen Unterschied geben.

Gruß Boldo

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Burghardt,gut das Du das Bild eingestellt hast.Darauf sehe ich genau wie bei mir diesen Versatz von ca 1,5cm.Da ist oben links zwischen dem Original Gewindeloch und diesem Teil noch zusätzlich was ,man kann es leider nicht erkennen.Nehm jedoch an das es ein Zeischenteil ist was bei mir fehlte.

Nach Nochmaliger Rückfrage bei MG Zubehör Laden wurde mir gesagt das da zwz. 2 unterschiedliche Teile gibt,eine für die Stornello ist etwas länger und der V7 due wo es wohl auf die Fahrzeugnummer ankommt.

Ende der Durchsage Gruß Boldo

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Klaus,Danke für das Bild einstellen, man kann jetzt deutlich den Zwischenadapter sehen um den fehlenden Abstand auszugleichen.Meines Erachtens müsste gerade wenn man das Teil über die Zubehörseite von MG bestellt,zumindest darauf aufmerksam gemacht werden,um so unnötigen Ärger der Kunden zu ersparen!

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal an alle, die sich hier so rege und konstruktiv eingebracht haben. Wie so ein unscheinbares Teil eine solche Verwirrung stiften kann. Vielleicht finde ich im meinem alten Märklin-Baukasten ja ein Teil, das ich zum Adapterstück unfriemeln kann.

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Schön daß hier Licht ins Dunkel gebracht wurde.Wozu ein Forum doch für manches gut sein kann.Wieder was dazu gelernt.

 

Mit einer Guzzi wirds nie langweilig..........

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

So liebe Guzzi-Gemeinde. Dank eurer Anregungen hab ich's jetzt dran.

IMG_0078.jpg

 

Ich hatte noch von den Cleats meiner Mountainbikeschuhe diese Unterlegteile übrig. Haben sich hervorragend geeignet, die Abdeckung zu justieren. Und hat nix gekostet.

IMG_0079.jpg

 

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Mensch Bernd, die SH 51 gibt's doch auch in Schwarz...!

Aber eine gute Idee; manchmal lohnt der Blick ins andere Hobby!

Ich schau mal nach, ob ich davon noch welche habe. Dann gründen wir ein StartUp.

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hatte ich nicht gesehen. Aber im Märklin- Kasten hättest du auch was gefunden. Man muss halt erstmal drauf kommen...

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...