Jump to content

Hallo erstmal...


Recommended Posts

Hallo Guzzisti-Forumiten,

 

ich würde mich gerne kurz bei euch vorstellen:

Mein Name ist Klaus und ich wohne in Bad Essen in der Nähe von Osnabrück (übrigens ein ganz nettes Örtchen, welches gerne von Bikern angefahren wird, da es eine gute Eisdiele hat und verschiedene schön-kurvige Querungen des Wiehengebirges in der Nähe). Ich bin 57 Jahre und wie mein Forumname verrät, habe ich wenig bis keine Ahnung von Motorrädern (deshalb habt bitte Nachsicht, sollte ich mal Selbstverständlichkeiten nachfragen).

Meinen Klasse I-Führerschein gab es 1978 mit zwei Fahrstunden quasi zur Autopappe dazu. Ich habe dann für ca. zwei Jahre eine Yamaha XS 400 gefahren und danach das Biken eingestellt.

In den letzten Jahren habe ich mich dann immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt, aber eher in Richtung großer Roller geschielt. Aber richtig begeistert hat mich da garnichts. Wirklich gefallen haben mir immer Maschinen, die man wohl langläufig als Retro-Bikes bezeichnet, wie Ducati Scrambler, die V-Modelle von Guzzi oder einiges von Triumph. Aber das wäre einfach zu unvernünftig. Als unser Sohn sich vor ca. 8 Wochen eine FZ8 zugelegt hat, war es allerdings um mich geschehen. Ich war dermaßen angefixed, dass ich, als ganz in meiner Nähe eine V7 II Speciale mit 6 Km (!!!!) aus 1. Hand verkauft wurde, unbedingt zuschlagen musste.

 

Und nun gebe ich mir im Moment selber Fahrstunden. Also sollte euch ein Typ mit Fliegen auf den Zähnen (weil er das breite Grinsen nicht mehr aus der Freese kriegt) und der höchstens 80 fährt begegnen, bin ich das.

 

Ich wünsche allen Mitgliedern "good vibrations" und grüße herzlich!

 

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo, eine gute Wahl und die 80zig sind schnell überschritten, unsere kleine V7 fährt sich wie ein Fahrrad....Gute Fahrt und ein Herzliches Willkommen hier. :o

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Höchstens 80...das kenne ich...bin auch Anfänger. Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt so bei 80-90 kmh.

Kann sein, dass der Helm ab 90kmh inzwischen unheimlich laut wird und dass die Geräuschkulisse eine unbewußte Bremse ist.

 

Viel Spaß hier im Forum!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus

 

6 km ? Die mußt Du ja noch einfahren.Als von mir : Glückwunsch zur Speziale.Und die XS 400 kenn ich aus meinen Flegeljahren.Ein Nachbar hatte so eine in blau mit einem Auspufftopf aus England.Den hörte man im halben Dorf.

Gute Fahrt mit Deiner Moto Guzzi.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Herzlich willkommen aus Essen (ohne "Bad"). Da sind wir am Freitag noch, von der Ostsee kommend, vorbei gefahren.

 

Viel Freude und pannen- sowie unfallfreie Kilometer mit der Hübschen! Immer behutsam warm fahren, immer mit Gefühl, dann wird das!

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...