Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ruhrgebiet

Senior Member Avatar von Blofeld
    Name
    Thomas
    Bike
    MG LM I, DUCATI 900SS Königswelle, DUCATI 900 MHR Königswelle, BMW R100RS WüDo Endurance

Ruhrgebiet

Das Ruhrgebiet - Geheimnisvoller Organismus aus stadtähnlichen Ansiedelungen, verbunden durch verstopfte Autobahnen. Hier, wo wenig verschwiegen, aber dennoch kein Wort zu viel verloren wird - hier ist das Revier vieler Motorradfahrer. Inmitten der unendlichen Weiten im Revier tun sich dennoch kleine Oasen der Glückseligkeit auf wie beispielsweise der beliebte Treff in Scheppen oder der Micro-Treff am Büdchen in Mintard (Ex-Oma Weiss). Auch kulinarisch wird viel geboten; von der einfachen Fettpeitsche (Bratwurst), Grükobü (Grünkohl-Gutbürgerlich), Souflet vom Weideoctopus bis hin zum Niedertemperatur-Fondue auf'e Hand. Wer kennt weitere Treffs im Revier und ist bereit, diese mit uns zu teilen !?

Bollergruß,

Blofeld
    Geändert von Blofeld (22.09.2017 um 05:46 Uhr)

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Hi,

sag mal. hast du chronische Langeweile?

Was will uns der Autor wohl sagen?
    Wenn du nen Bikertreff suchst, schau mal bei motorrad- online, da sind die alle gelistet.
    Du kannst aber auch nach Mutter Vogel in Marl fahren. In Krefeld gibts auch einen.
    Kopfschüttel.

Manfred

Was hat das hier in Veranstaltungen und Treffen zu suchen? Wenn überhaupt, dann nach Allgemeines. Mein Verständnis der Aufteilung hier.

Name
    Thomas
    Bike
    MG LM I, DUCATI 900SS Königswelle, DUCATI 900 MHR Königswelle, BMW R100RS WüDo Endurance

Manfred,

mir ging es um kleine Geheimtreffs wie Oma Weiss in Mintard ... die ist meineswissens nirgendwo gelistet ! Langeweile steht auch nicht an - komme gerade aus Appelhülsen 'Motorräder der 70ziger' (Fotos folgen) und entspann mich ein wenig auf der Terasse mit dem Dobermann. Was ist bei Dir los ?! Machst im Moment keinen entspannten Eindruck ... meine nicht diesen Thread ?!

Bollergruß,

Blofeld
    Geändert von Blofeld (11.06.2017 um 16:45 Uhr)

Name
    Thomas
    Bike

Vielleicht auch nicht allen im Pott bekannt ....

ZORNIGE AMEISE:

http://www.zornige-ameise.com

Bollergruß,

Blofeld
    Geändert von Blofeld (21.09.2017 um 09:21 Uhr)

Member Avatar von Talbot Matra
    Name
    Lars
    Bike
    Moto Guzzi V9 Bobber, Kreidler Dice CR

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, finde ich den Thread schon sehr interessant. Die großen Treffpunkte im Ruhrpott sind ja hinlänglich bekannt, insofern bin ich über jeden "Geheimtipp" dankbar. Kann aber leider keinen beitragen!

Ciao
    Lars

Name
    Thomas
    Bike

Hallo Lars,

ein schöner Treff ist auch in Mettmann / Neandertal - das sogenannte Schwarzwaldhaus. Eigentlich mehr was für 4-Rad Oldtimer / Youngtimer gedacht; zunehmend kommen aber auch 2-Räder wie auch Guzzis. Schöne Anfahrt von Essen aus (Ruhrtal - Kettwig - Heiligenhaus - Mettmann) über die Felder und das Neandertal. Ich habe schon an andere Stelle ein bißchen Werbung für den Treff gemacht !

Reservierte Parkplätze am Eingang für Modelle der Neuzeit ...

Bollergruß,

Blofeld
    Geändert von Blofeld (21.09.2017 um 21:07 Uhr)

Name
    Thomas
    Bike

Leider ist es in Düsseldorf sehr mau mit Motorrad-Treffs geworden. Früher fuhr man in der Düsseldorfer-Altstadt / Bolkerstrasse mit dem Motorrad in die Fußgängerzone einfach vor's Mietzi (Rockertreff) oder Cafe Digger vor. Auch die Blende war en Stadt-bekannter Treff ... Samstags standen da immer so 30 Motorräder. Die Blende gibbet heute noch, aber keiner der Gäste weiss, wie man en Fahrrad-Ventilkäppchen wechselt ...

Einen kleinen Treff gibt es heute noch Sonntag-Vormittag am Schlossturm-Parkplatz in der Düsseldorfer-Altstadt. Im 'Goldenen Kessel' (Brauhaus) gegenüber, esse ich mir mal en Flöns unter Platanen mit dem Blick auf die Mopeten und reflektiere den schönen Altstadt-Zeiten mit CREAMCHEESE, RATINGER HOF, OEHME JUPP, EINHORN, PORKY und all den schönen kleinen Jazz-Kellern mit Live-Music.

Die alten Zeiten waren doch besser ... wer Gegenteiliges behauptet lügt ...

Bollergruß,

Blofeld
    Geändert von Blofeld (21.09.2017 um 21:35 Uhr)

Name
    Thomas
    Bike

Einige sind ja neu dazugekommen - Zeit den Thread zu reanimieren ! Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einem Tipp zu den kleinen Motorrad-Treffs im Revier oder in der Umgebung ... !?

Bollergruß,

Blofeld