Jump to content

Der Neue und seine V7 III Anniversario


Guest ti-volker

Recommended Posts

Guest ti-volker

Hallo,

 

ich bin der Neue, heiße Volker, bin 56 Jahre alt und komme aus Waiblingen.

Nachdem ich bereits zwei Motorräder (Honda Sevenfifty von 2003, Triumph Street Triple von 2010) besaß, hatte ich eigentlich nicht vor, mir die nächste Zeit eine neue Maschine zuzulegen. Schon gar nicht eine Moto Guzzi! Eher schon eine Triumph Thruxton R.

Aber der Besuch der IMOT im Frühjahr hatte alles verändert …. Denn dort sah ich die V7 Anniversario, und deren Anblick hatte es mir so angetan, dass ich nur noch an dieses Bike denken konnte:)

Mit viel Glück fand ich einen Händler (Fa. Lamparth in Bad Boll), welcher mir noch eine Maschine besorgen konnte. Nun bin ich seit Ostern stolzer Besitzer der Maschine, bin aber praktisch noch nicht viel mit ihr gefahren, da ich zuerst ein paar Verschönerungsmaßnahmen vornehmen musste. Von diesen werde ich in Kürze berichten.

 

Bis dahin

 

Grüße

 

Volker

 

V7 III Anniversario (Auslieferungszustand).jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Sehr fein, willkommen, Volker!

 

Da sind wir auf deine Berichte mal gespannt, am besten mit Fotos.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Glückwunsch zur 3er! Aber eigentlich gibt's nix zu verschönern an der Anniversario, wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Ein edles Gerät Volker!! Viel Freude damit und herzlich willkommen in der Runde!!

Auf die Fotos bin ich auch schon neugierig!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest dadman69

An einem Moped gibt es immer was zu verschönern...:cool:

Bin auch auf die Bildchen gespannt!

 

Von einer Thrux R zur V7 ist leistungstechnisch aber schon ein Kontrastprogramm oder?

 

Jedenfalls mal herzlich Willkommen Volker und viel Spaß hier.

 

Beste Grüße aus Cleebronn

Gerd

 

PS: Sind diese Anniversarios denn schwer zu bekommen gerade?

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schönheit!

 

Ein wirklich hübsches Mopped. Verzeih mir aber die Frage: Der polierte verchromte Tank ist toll.

Aber wie sieht da so die Praxistauglichkeit aus? Fängt der Tank sich nicht leicht Kratzer ein? Oder anders ausgedrückt: Sieht man da die Micro-Kratzer vielleicht ein bisschen eher als bei normal lackierten Tanks?

Link to comment
Share on other sites

Guest ti-volker
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schönheit!

 

Ein wirklich hübsches Mopped. Verzeih mir aber die Frage: Der polierte verchromte Tank ist toll.

Aber wie sieht da so die Praxistauglichkeit aus? Fängt der Tank sich nicht leicht Kratzer ein? Oder anders ausgedrückt: Sieht man da die Micro-Kratzer vielleicht ein bisschen eher als bei normal lackierten Tanks?

 

Hallo Jens,

 

du hast durchaus recht - von der Alltagstauglichkeit gibt es bessere Maschinen. Aber der Tank, welchen ich jetzt bereits mit seitlichen Pads (ich werde darüber noch berichten) ausgerüstet habe, ist noch das kleinere Problem. Denn die polierten Alu-Schutzbleche sind wesentlich empfindlicher. Auch die Echtleder-Sitzbank ist anfälliger als die Pendants aus Kunstleder. Das war mir aber bewusst, und so habe ich für den "harten Alltagseinsatz" mein geliebtes Tourenmoped Sevenfifty und für das sportliche Fahren die Street Triple. Die Guzzi werde ich auf jeden Fall nicht "gewollt" im Regen einsudeln, sondern eher zum Genießen bewegen!

 

Ich werde noch – auch mit Fotos – über meine kleineren (sinnvollen) Umbauten/Umrüstungen berichten!

 

Und ich freue mich über die sehr netten Zuschriften. Ein Umstand, den ich vom „Sevenfity-Forum“ her kenne, aber leider beim „Street Triple-Forum“ weitgehend vermisse!

 

Ich werde weiter berichten:D

 

Grüße

 

Volker

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...