Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Orinalauspuff aufbohren.

Senior Member

Gut aufgepasst - die FANTIC LEI gab es in zwei Ausführung; einmal als MOFA und einmal als MOKICK. Ich hatte die MOFA Ausführung , welche man ab 15 Jahren ohne Führerschein fahren durfte.

Bollergruß,

Blofeld

Senior Member
    Name
    Stephan
    Bike
    Moto Guzzi V 7 due

Hallo, ja dann passt das. Dein Vater Dir gekauft ? War bei uns unvorstellbar. Da war harte Ferienarbeit angesagt, die Stunde gabs , im Glücksfall 2,50 DM.
    Im Sägewerk, wurden die Urwaldriesen zu Furnierplatten aufgeschält und dann zu Sperrholzplatten verklebt. Eine Sünde nach heutigen Gesichtspunkten.
    Grüße Stephan

dadman69
    Guest
    Ui, das hier ging ja mal so richtig an mir vorbei...

Ich bezeichne mich ja selber als kleiner Soundfetischist. Die BOS, welche ich mir aktuell drangetüdelt habe, war mir persönlich zu leise. Deshalb musste ich da nochmals bissle ran. Die Guzzi klingt jetzt lauter und dumpfer als vorher. So wird es bleiben, weil es mir besser gefällt. Sie muss bzw soll gar nicht laut sein,... gut klingen muss sie.

Laut ist relativ. Ich persönlich finde einen lauten 4 Zylinder deutlich unangenehmer als einen lauten 2 Zylinder.
    Ausserdem ist es wichtig, wie und wann ich wo fahre. Innerorts halte ich mich immer an die 30/50 Begrenzung. Da wird es kaum zu einer Lärmbelästigung kommen können, solange ich mit niedriger Drehzahl fahre. Und wenn ich außerhalb geschlossener Ortschaften dann Gas geben darf, dann genieße ich den Sound. Wenn ich das nicht mehr machen kann, dann höre ich auf.

WENN jemand seinen Auspuff so manipuliert, dass er rausgezogen wird, muss er eben mit den Konsequenzen rechnen. So sehe ich das. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich erlaube mir noch abschließend eine Meinung zu diesem Thread hier, auch wenn ich noch nicht sooo lange dabei bin:
    Wenn man von Toleranz schreibt, dann sollte man auch danach handeln.
    Es kann doch nicht sein, dass hier User angegangen werden, nur weil Sie an Ihren Endtopf bohren, schrauben oder was weiß denn ich. Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Bin ich jetzt geächtet hier, weil der Auspuff nicht mehr 100% original ist?

So und jetzt gehe ich Leute erschrecken ;-)

GreetZ
    Gerd

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Hi Gerd,

schau dir mal hier im Thread Beitrag 7 an, dann weißt du worum es geht.
    Stefan (schattenparker) hat seinen Beitrag gelöscht. Da stand etwa folgendes drin:
    [Das ist Quatsch. Das Gitter das du anbohren willst ist der Katalysator/]
    (nahezu wörtlich)

Und dafür hat er die Antwort aus Beitrag 7 bekommen.

Alles klar?

Manfred

P.S.: für Stefan war das der berühmte Torpfen, der das Fass zum überlaufen brachte, er hat das Forum verlassen.

Senior Member
    Name
    Stephan
    Bike
    Moto Guzzi V 7 due

Brauchst Du einen Therapeuten ?
    Oder sonst irgendwie Hilfe ?

Dadman 69 ?

Stephan
    Geändert von Guggl (18.06.2017 um 19:12 Uhr)

dadman69
    Guest
    Dieses persönlich werden geht mir echt gegen den Strich.

Zitat Zitat von Guggl Beitrag anzeigen
    Brauchst Du einen Therapeuten ?
    Oder sonst irgendwie Hilfe ?

Dadman 69 ?

Stephan

dadman69
    Guest
    Hallo Manfred,

schon klar, das habe ich auch nicht missverstanden. Soweit ich das beurteilen kann, hat der Gute schon deutlich zurückgerudert.

Am Ende ging es aber um 'laut' Mopedfahren. Dazu habe ich meine bescheidene Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
    Dachte das wäre hier erlaubt. Aber gut... dann bin ich eines besseren belehrt worden.

Ich brauche im übrigen auch kein Forum um glücklich zu sein. Schon gar keines, wo wildfremde User mir einen Therapeuten raten.
    Ich bin raus hier.

Gerd

Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hi Gerd,

schau dir mal hier im Thread Beitrag 7 an, dann weißt du worum es geht.
    Stefan (schattenparker) hat seinen Beitrag gelöscht. Da stand etwa folgendes drin:
    [Das ist Quatsch. Das Gitter das du anbohren willst ist der Katalysator/]
    (nahezu wörtlich)

Und dafür hat er die Antwort aus Beitrag 7 bekommen.

Alles klar?

Manfred

P.S.: für Stefan war das der berühmte Torpfen, der das Fass zum überlaufen brachte, er hat das Forum verlassen.

Senior Member
    Name
    Stephan
    Bike
    Moto Guzzi V 7 due

Ade !
    Allseits gute Fahrt !
    Noch ein Stephan .

Senior Member Avatar von BOLDO
    Name
    wolfgang-hans-peter
    Bike
    MotoGuzzi V7II special/Honda Shadow VT125/750

Manomann Jan,der letzte Satz wie auch dein letztes Wort solltest Du mal ganz laut vor Dich hinsagen!........dazu habe ich keine Worte mehr.
    Boldo

Senior Member
    Name
    Stephan
    Bike
    Moto Guzzi V 7 due

Schläge ? !
    Gabs da öfters was auf den Kopf ?
    Das kann Spätfolgen nach sich ziehen. So cerebrale Erschütterungen und so, bis zu DK-Läsionen , da ist nicht mit zu spassen. Wenn da noch eine altkatholische Weihraucherziehung dazu kommt, plus Onanieverbot.
    Jetzt kann ich vieles verstehen. Wünsche gute Besserung, schade dass der alte Dr. Sauerbruch nicht mehr praktiziert. hätte u. U. helfen können.
    Der Dr. Oetker hat dafür aber nix.
    Stephan

Stichworte