Jump to content

überfordert


Jörgle53

Recommended Posts

Hallo Leute ,

ich habe eine le mans 3 und würde gerne alles mal einstellen (Ventile , Synchronisation, Gemisch , standgas ..)

Zur zeit läuft sie zwar , hat aber meiner Meinung nicht volle Leistung und hält kein Standgas .

Ich habe nun folgende Probleme:

1. Hier in der Nähe traut sich da keine Werkstatt ran

2. ich bin bei so etwas blutiger Anfänger (ausser Simsonvergaser eingestellt)

3.Mit was fange ich da an?

4.Und traue ich mir das zu oder nehme ich doch lieber eine weiter entfernte Werkstatt zur Hand ? (würde es dennoch lieber selber lernen)

5. was benötige ich alles dazu?

Ich hoffe Ihr könnt mir da bitte helfen oder noch besser , es gibt jemanden in meiner Nähe (Eisfeld,Thüringen) der Lust Zeit und Ahnung hat und mir so etwas beibringen möchte .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg.

 

zu Punkt 3: Anleitungen suchen für die auszuführenden Arbeiten und Ventildeckeldichtungen besorgen (zumindest bei meiner Nevada gehen die jetzt jedesmal kaputt wenn ich die Ventildeckel zum Einstellen abmache).

 

Und zum mal ansehen / helfen bin ich wohl auch mit über 100 km Entfernung zu weit weg und hätte auch nicht vor Ende Juli Zeit. Muß selber noch ein Fahrzeug wieder zusammen bauen ... TÜV-Termin ruft.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

wenn du wirklich keine Erfahrung und "Gefühl" für einen Motor hast, dann lieber eine Werkstatt oder jemanden, der wirklich Erfahrung hat, aber keinen "Heißluftbläser der alles kann ....." sondern einen Fachmann! Klingt vielleicht überheblich, ist aber ganz ehrlich gemeint.

Selber schrauben ja, warum nicht, aber ohne Fachwissen nur mit guter fachlicher Unterstützung/Anleitung! Den Andreas nehme ich von den Heißluftbläsern natürlich aus!!

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.