Jump to content

Forumstreffen 2018 (31.05. - 03.06.18 in Thüringen)


Recommended Posts

Hallo,

ja, das würde ich gerne!

Zu dem Zeitpunkt führe ich mit meinem anderen "Moped" eine Gruppe drei Tage durch die Berge.

Es wird bestimmt noch andere Termine geben wo man sich persönlich kennenlernen kann :)

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 290
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, mal wieder den aktuellen Stand bringen.

 

War heute noch mal auf Tour in Thüringen um die Strecke für den Freitag mit der geänderten Route noch einmal abzufahren. War auch noch im Hotel noch mal was absprechen. Hotel ist praktisch komplett ausgebucht bis auf eine Suite und ein Familienzimmer. Aber wer noch überlegt ob er dabei sein will: in Masserberg im Ort sind ja noch mehr Möglichkeiten für Unterkünfte. Muß halt selber gesucht werden.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Andreas

 

Ich möchte mich an dieser Stelle schon Mal herzlich für Deine Organisation bedanken. Unglaublich, wie viel Aufwand Du betreibst. Das ist wirklich aller Ehren wert!! Danke schön!!

 

Grüess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

@ Andreas: da wird der Hotelier sich aber freuen: volles Haus, volle Geldbörse.

Kannst ihm bitte ausrichten: Anette und ich würden auch die Switte nehmen, für den Doppelzimmerpreis, falls noch jemand ein DZ braucht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen aber der Aufwand ist nicht so groß wie es aussieht. Absprachen im Hotel eh nur wenn ich sowieso dran vorbei gekommen bin und wegen dem Strecken abfahren: das sind die Tage wo ich eh meine 600 km-Tagestouren immer mache, also nix zusätzliches. Selbst das Strecke raussuchen mache ich für solche Touren immer, ist also auch nichts zusätzliches gewesen. Das einzige was bei den Touren jetzt anders ist, ich muß nach Stellen suchen, wo mal eine Pause gemacht werden kann. Stellen zu finden wo 20 Fahrzeuge stehen können und es auch etwas von der Landschaft zu sehen gibt ist gar nicht so einfach.

 

Manfred: schaue doch mal auf secretescapes.de. Vielleicht findest du das Hotel da ja.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, nachdem ich heute morgen den gestrigen Wetterbericht optisch verifizieren konnte habe ich mich

spontan aufgemacht um unsere (des Lözerns, Tonis und meine) Anfahrt zum Guzzitreffen zu testen.

 

So kam es, dass ich um 11.00 Uhr nach Durchquerung des gesamten Frankenlandes die Zonengrenze

überfuhr (da kamen beim Passieren des ehemaligen Wachturmes bei Eisfeld flaue Erinnerungen an frühe

Verwandtenbesuche in den 80-ern) und mich gegen 11.30 Uhr nach einer vielversprechenden Anfahrt

von Eisfeld vor dem Forumshotel wiederfand.

Die Wirtsleute waren gerade mit den Vorbereitungen zum Vatertagsgrillen beschäftigt, werden sich aber

gedacht haben was das jetzt für ein V...idiot ist der seine Guzzi auf dem Gehweg fotografiert...). Nachdem

der Tag noch jung war habe ich eine kleine Runde über Neustadt, Großbreitenbach, Schwarzmühle,

Katzhütte zurück nach Eisfeld und dann nach hause (hier aber vornehmlich Autobahn) gedreht. Und bin

natürlich auch in den beim Wetterbericht ignorierten Gewitterregen geraten.

 

 

 

@Andreas: wunderschönes Revier, ich bin richtig auf Deine Tourenauswahl gespannt.

Masserberg_001.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Cool Holger

 

Dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Ausser das wir auch in blödes Wetter kommen.

Auf Andreas' Tourenauswahl bin ich auch gespannt. Wird sicher eindrücklich!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

 

du warst ja dann auf der östlichen Seite unseres Tourgebietes, dem Thüringer Schiefergebirge (gehört topografisch eigentlich nicht zum Thüringer Wald, wird aber als Teil dessen angesehen). Dort werden wir am Freitag unsere Runde drehen und ist in meinen Augen der "wildere" Teil des "Thüringer Waldes" (mehr Felsen, weniger große Orte).

 

Wegen den Touren: die werden euch gefallen wenn ihr Kurven mögt. Es reicht also, wenn ihr auf euren Reifen nur noch auf der Flanke Gummi habt, wir fahren sowieso nur in Schräglage (kleiner Scherz, natürlich gibt es auch immer 5 m gerade Strecke zwischen den Kurven).

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

Klugscheissermodus an: also wenn der Straßenplaner nicht vollends gepennt hat gibt es gar keine Geraden im Überlandstraßenbau. Zwischen den Radien werden sogenannte Klotoiden als Übergangsbögen verwendet, so dass sich die Straßen harmonisch fahren lassen (sogar Wikipedia sagt: "Die Klothoide wird als Übergangsbogen bei Kurven im Straßenbau und im Eisenbahnbau eingesetzt. Ihr Krümmungsverlauf nimmt linear zu und dient einer ruckfreien Fahrdynamik. Ruckfrei bedeutet mathematisch, dass die Krümmung der Kurve eine stetige Funktion der Länge ist. "). So gesehen ist alles eine Kurve; Geraden nur im Notfall... Klugscheissermodus aus.

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo

 

Wenn's Wikipedia nicht gäbe, gäbs nur halb soviel Klugscheisser. :p

Aber immerhin. Wieder was gelernt. Klothoide. Klingt wie Hypothenuse nur in krumm...

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Jungs (Andreas, Holger und Ingo),

 

bin auch wieder im Lande und muss feststellen, daß Ihr sehr fleißig seid.

Ob Klugscheißer oder nicht spielt doch keine Rolle. Frau/Mann lernt doch im Leben immer dazu und das ist auch gut so.

 

Die Vorfreude aufs Treffen, als auch auf unsere gemeinsame Anfahrt steigt schon überproportional an. Ich werde Eine Kerze stifften, damit wir bestes Motorradwetter haben :).

 

Bis die Tage und allen eine gute Zeit.

 

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

Super Robert da es klappt. Dann sehen wir uns ja wieder.

 

Gruß Andreas

 

PS: Ich fahre auch gerne am Sonntag noch einmal die Freitagstour mit dir. Nur 200 km Heimfahrt bei mir - ist mir eh etwas wenig.

 

Meinst du mich?????

Nun, ich heiße Roland:):):)

Aber egal.....

Gesehen hätten wir uns sowieso, wenn dann auch nur als Tagesgast.

Ich habe dir übrigens auch eine Email geschrieben......

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Guzzi-Mann,

 

Endlich mal jemand mit der 1400er dabei. Das wird eine super Truppe!! Ich freu mich dermaßen auf dieses Treffen!! Dann drücke ich dir die Daumen dass es klappt.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

Anette und ich waren heute in Assinghausen, haben dort zu Mittag gegessen. Genau jenes Lokal, in welchem wir beim Sauerlandtreffen am Samstag zu Mittag gegessen haben. Und direkt danach kam ja das Gewitter. Die Wirtin konnte sich noch genau erinnern, wusste, das wir gerade mit dem Essen fertig waren und noch schnell alles rein geräumt hatten.

 

Hoffe nur Andreas, das wir in Thüringen keine Probleme mit Gewittern bekommen. Aber noch weiss das ja kein Wetterbericht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...