Jump to content

Forumstreffen 2018 (31.05. - 03.06.18 in Thüringen)


Recommended Posts

Es ist ja schon fast alles gesagt - daher sicherlich zum Teil Wiederholung...

Mädels und Jungs, es war eine absolut runde Sache und eine Ehre, mit euch das "lange Wochenende" zu verbringen. Hat alles gepasst - keine Fremdkörper in der Runde, man konnte mit jedem gute Gespräche führen, das Fahren war bis auf minimale kurze Sprühregenschauer in jeder Hinsicht ein Hochgenuss, und die kleinen und großen Gaumenfreuden sind ja auch nicht zu kurz gekommen.

Lieber Andreas, vielen Dank für das Organisieren und Vornewegfahren. War wirklich alles "eins a" - habe jede Minute genossen. Nicht vergessen wollen wir aber die, die aus dem einen oder anderen Grund nicht dabei sein konnten, obwohl sie gerne gewollt hätten - für euch von Herzen die allerbesten Wünsche!

 

Auf bald, schon jetzt in Vorfreude die Linke zum Gruß, der Oli

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 290
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo @all :cool:,

auch ich bin heil wieder zu Hause angekommen (so gegen 17:00), bin bis Köln zusammen mit Uli gefahren und konnte meinen Verbrauch auf 4,8 L. drücken. Fand ich irgendwie cool, wir waren aber auch viel über Land unterwegs. Danke Uli für die Führung.

Dank euch hab ich auch die 40.000 km heute vollgemacht, was will ich mehr. Ach so, da war ja noch das geile Wochenende, das ich mit lauter netten Leuten in Thüringen verbringen durfte. Danke das ich dabei sein konnte, es hat unglaublichen Spaß gemacht. Und die östliche Trink-Spezialität am Samstag abend hat's dann vollends rausgehauen ("SchoWaBeEiLi" in Kurzform für alle, die dabei waren :D). Dank an Andreas für die tollen Touren und die super Orga, und vor allen Dingen hat er das Wetter positiv beeinflusst.

Das war echt Klasse und muss zwingend im nächsten Jahr wiederholt werden. Freu mich schon drauf, euch alle wieder zu sehen und vielleicht noch ein paar mehr aus dem Forum.

 

Bis demnächst, und gute Besserung an alle, die verletzungsbedingt daheim bleiben mussten....

Michael

Edited by ironmike
Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Kurz um,....der wo nicht dabei war hat was verpasst,in jeder Hinsicht!Von der Hinfahrt in der Fünfergruppe,den zwei schön ausgesuchten Touren,Thüringer Schiefergebirge /Thüringer Wald,bis hin zu unsrer Heimfahrt in der Vierer Gruppe das auch noch mal ein besonderes Erlebnis war.Gefreut hat mich auch wieder die Mischung der Teilnehmer die immer wieder auch wegen der verschiedenen Dialekte sehr unterhaltsam waren und so manche Lachsalven ausgelöst haben!

Danke Andreas für Deine Zeit und die Arbeit wo Du für uns investiert hast!

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

 

auch von mir besten Dank an Andreas für das schön organisiert Treffen.

Sehr nette Menschen diese Guzzisti...und durchweg gutaussehend :D

Hatt einfach alles gepasst!

 

Zu den Fotos:

Holger @ Enzo wird einen Onlinespeicher einrichten in den wir unsere Bilder uploaden können.

So kommen wir in den Genuss der Bilder aller Beteiligten.

Einfach eine PN an Holger mit dem Titel „ Bilder2018“ und ihr werdet die Zugangsdaten erhalten.

Vielen Dank dafür an Holger!

 

Gruß

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ich auch:

 

@Andreas

Es gibt kein Lob zu viel für die tolle Organisation.

Du hast die Latte ganz schön hochgelegt. Eigentlich solltest Du das Ganze hauptberuflich machen.;)

Spaß beiseite: perfekter geht nicht

 

@an den Rest der Bande:

 

es war toll Euch kennenzulernen. Eine solche Truppe wird man so schnell nicht mehr finden.

Vielen Dank auch nochmal, daß Ihr den Anfänger klaglos mitgeschleift habt, obwohl es bestimmt manchmal genervt hat.

......aber das nächste Mal zeige ich Euch dann wo der Hammer hängt:cool:

 

Liebe Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich kann mich nur voll umfänglich anschließen.

 

Das ganze Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht. Mit echt netten Leuten schöne Abende verbracht. Und die Ausfahrten durch das Motorrad-Revier von Andreas waren wunderschön. Tolle Strecken, geile Landschaft.

 

Nochmal vielen Dank an Andreas, ich fand es rundum gelungen.

 

Gruß Uli

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Haaaaallooooo, meldet sich mal einer von Euch:o

 

 

Moin Karl (- Ingo ;) )

 

mach ma nich son Druck hier, normalerweise melden sich die Leuts nach dem Treffen. Nur weil du beschädigt bist...

Hast ja zum Glück "nur" den Arm gebrochen, nicht den Hals. ;)

Und bedenke, den Helge, gegen den du ja wohl ein junger Kerl bist, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne und nicht weiß, wie als du bist, den hat es wohl schlimmer erwischt. War auf der Anreise nach Masserberg, und endete im Krankenhaus von Stendal. Nun ja, er wird wieder, auch wenn es lange dauert, die diesjährige Saison für ihn wohl/wahrscheinlich beendet sein dürfte.

 

Zum Treffen, Andreas hat alles gut organisiert und durchgezogen, da gibt es nichts. Das das Hotel durch vortäuschen falscher Tatsachen auffällt, da kann ja nu der Andreas überhaupt gar nichts für. Angefangen mit der Sauberkeit der Zimmer, über das Mobiliar der Zimmer und der teils schlechten Qualität des Essens (nicht des Frühstücks, das war Klasse) bis hin zur Unfreundlichkeit, ja Patzigkeit der Bedienung.

Das Problem ist es ja, ein Haus zu finden, welches genug Zimmer zur Verfügung stellen kann. Vom Andreas kann man nun wirklich nicht erwarten, das er alle Zimmer besichtigt, durchgeht.

 

aber ansonsten war es ein gelungenes Treffen, was am Hotel fehlte, haben die Teilnehmer mehr als wett gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder. Wenn ich bloß schon wüßte wo....

Kann es kaum noch erwarten. Und wenn dann noch einmal ein paar Leute mehr kommen, wird die Gruppe fast schon zu groß, um an einem Stück zu fahren.

 

@ Andreas: alles gut gemacht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hey Mani. Deiner Aussage, dass das Hotel nicht i.O. war und die Bedienung patzig ... kann ich nicht folgen !!! Was ist vorgefallen, können andere das auch unterschreiben ? Oder sicherlich hab ich was verpasst !? Lasst es mich wissen bitte.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

kann nur das Prob mit der Speisekarte gewesen sein.

Ansonsten war doch die Bedienung, zwar etwas überfordert, aber doch freundlich.

Vielleicht hätte eine Bedienung mehr alles entspannter werden lassen. Gerade am Freitag bei Fullhouse.

Die Zimmer fand ich jetzt auch etwas altbacken, aber voll in Ordnung.

Mich hat nur die Ruhe nachts im Haus verwundert dreinblicken lassen.

So ruhig und still habe ich noch kein Hotel erlebt.

Ich werde jedenfalls dort wieder Station machen wenn ich eine Wochenendtour mit meiner Frau mache um die Freitagstour abzufahren.

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ja, das mit Helge ist ein Pech, schlimmer wie meins. Auf dem Weg zum Treffen und dann noch so heftig. Gute Besserung und hoffentlich nicht zu viel Schaden an Mensch und Maschine!

 

Gruß Ingo

 

 

 

 

@ Manfred: gut abgehangene 46 Lenze

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

H O I !!!

 

Auch ich bin seit heute wieder daheim. Hab ja gestern noch Station im Allgäu gemacht und bin heute übers Oberallgäu Richtung Meersburg und dann mit der Bodenseefähre wieder Richtung Schweiz geschippert.

Ich habe fünf fantastische Tage hinter mir. Meine erste Reise soweit mit dem Motorrad. Und dann das Treffen und kennen lernen. Die Organisation der Routen und vor allem der Spass den wir alle zusammen hatten. Habe selten soviel und herzlich gelacht! Ihr ward eine tolle Truppe. Auch von mir geht natürlich ein grosser Dank und ein Kompliment an Andreas - du hast die Tour wunderbar gemanagt und uns alle mit einer unglaublichen Ruhe und Entspanntheit durch "dein Revier" gelotst. Es war wirklich ausgesprochen wunderbar!!

Ich würde mich wirklich freuen wenn es nächstes Jahr wieder ein Treffen gibt. Egal wo - ich bin dabei wenn möglich.

 

Zum Hotel - auch ich habe die Bedienung als (tatsächlich) überfordert und (leider) etwas patzig erlebt. Aber sonst war's wirklich ok. Bischen Schwund ist ja immer ;)

 

Danke nochmal euch allen!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle miteinander!

 

Schön das alle wieder gut nach hause gekommen sind!

Ich mache es kurz damit nicht alles wiederholt und dadurch langweilig wird:

 

@ ANDREAS,

hinter diesen schönen 3 Tagen mit vielen interessanten Menschen versteckt sich ein immenser Planungsaufwand, der sich im Wohlbefinden der ganzen Gruppe wiedergespiegelt hat; der Erfolg gibt dir recht! Ich sage herzlich DANKE für die schöne Zeit!!!

 

Ich denke dabei auch an Ingo und kurz danach leider auch noch Helge, die sich ebenfalls sehr auf das Treffen gefreut haben: Werdet wieder bald gesund!!!

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Hey Mani. Deiner Aussage, dass das Hotel nicht i.O. war und die Bedienung patzig ... kann ich nicht folgen !!! Was ist vorgefallen, können andere das auch unterschreiben ? Oder sicherlich hab ich was verpasst !? Lasst es mich wissen bitte.

DLZG Lutze

 

Lutz,

 

ich kann nichts negatives sagen - hatte aber auch nur eine Übernachtung!

 

Grüße Tobi

 

PS.: Hast `ne PN.

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Jetzt fehlen nur noch Peter, Ingo und Harald inkl Silvia. Vllt "gibbet" ja noch 'ne Rückmeldung.

 

@ Thorsten: Das liegt einfach nur daran, dass ich noch garnicht zu Hause bin! Also Silvia schon, ich nicht. ;)

Wir sind gut bis in die Nähe Frankfurt gekommen und haben dort bei Familie übernachtet. Silvia hat mich heute Morgen direkt zum Flughafen gebracht von wo ich "auf Arbeit" geflogen bin.

 

@ Andreas: Der Gert hat schon vorweggenommen was ich hier nochmal bestätigen möchte: Die Latte liegt dank dir verdammt hoch! Ich habe letztes Jahr nur die Ausfahrt für einen Tag organisiert und weiß gut wie sehr einem das beschäftigt. Du hattest bis ins Revier außerdem 130 km Anfahrt und ich kann mir vorstellen wie oft du in Sachen Planung dorthin unterwegs warst. Danke! Danke! Danke!

 

Zukünftige Organisatoren dürfen sich vor soviel Lob aber nicht verschrecken lassen. Jeder versucht sein Bestes und hat trotzdem nicht alles im Griff. Wenn wir auf den Wetterbericht geachtet hätten wären wir vielleicht garnicht angereist. :eek: Grooooooßer Fehler!!! Niemand kann vorher die Speisekarte rauf und runter probieren und niemand kann das fahrerische Können und die bevorzugten Fahrstile der Teilnehmen vorher beurteilen. Andreas hat dabei einen gesunden und mir sehr angenehmen Kompromiss gefunden und ihr werdet das auch.

 

Zum Hotel: Unser Doppelzimmer im 1. OG war absolut in Ordnung und der Gastraum ebenso. Frühstück war ausgezeichnet. Reklamieren kann man die Bedienung, die zeitweise überfordert war und den Servicegedanken noch nicht so richtig verinnerlicht hat. Sauerkraut und Salat kann die Küche garnicht!!! :(

Trotzdem glaube ich, dass es nicht einfach ist zu dem Preis in der Region ein besseres Haus zu finden. Ich gebe eine 3+.

 

Apropos, für die Kulinarier unter uns eine Doku über einen Guzzifahrenden Koch. Ab Minute 45 zu sehen eine von mehreren die er von ... hat. :D

https://swrmediathek.de/player.htm?show=1fea9e80-8173-11e5-af89-0026b975f2e6

 

Grüße aus der Slowakei,

Harald

Link to comment
Share on other sites

.

.

so, da ist das Ding:

 

https://www.dropbox.com/sh/rjhgixxrr5m3sd5/AACVtJlC9uJBPoDaZePJefuga?dl=0

 

Vorerst sind nur meine Bilder online; wenn jemand seine Bilder hochladen will benötigt er die Software von Dropbox (kein riesengroßer Aufwand) und ich seine Emailadresse, damit ich den Nutzer freigeben kann.

 

Wenn Ihr Eure Bilder zur Verfügung stellen und veröffentlichen wollt (was ich begrüßen würde) ohne selbst über Dropbox zu arbeiten, dann könnt Ihr mir diese auch zumailen an Enzo@ranft-online.de . Mein Posteingang verträgt einiges an Datenvolumen, dennoch wäre es sinnvoll neben der internen Zensur kompromittierender und/oder technisch unzulänglicher Aufnahmen auch die Bilder in der Größe anzupassen; zumeist reichen für weitere Anwendungen und Drucke bis A4 eine Auflösung von 3000x2000 Pixel.

 

Meine Bilder sind auf die Größe 3900 x 2600 Pixel verkleinert. Zum Anpassen empfehle ich das Tool vom Traumflieger (siehe https://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php ).

 

Also, los geht's.

 

Bei Bedenken und Anmerkungen bitte bei mir melden aber bedenkt: ich bin Bauingenieur und nicht Systemadmin und/oder Beauftragter für Datenschutz!

 

Gruß

 

Holger

Edited by Enzo
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Donnerkeil

 

Apropos, für die Kulinarier unter uns eine Doku über einen Guzzifahrenden Koch. Ab Minute 45 zu sehen eine von mehreren die er von ... hat.

 

Sehr interessanter Bericht. Auch abseits der Guzzi. SWR macht immer gute Dokus.

 

 

@Enzo

 

Super! Dann mach ich mich heute mal dran und lade die Bilder hoch.

 

Gruess, Ingo

 

 

PS: Bilder sind hochgeladen.

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Die Dropbox füllt sich und ich muss sagen, dass sehr schöne Bilder dabei sind. Das sind prima Erinnerungen! Ich bedanke mich schon jetzt, dass es so viele aber auch andere Fotos (aus anderen Perspektiven) wurden.

 

Sonnige Grüße aus dem Norden

Thorsten

Edited by Der Grübler
Ich feile ständig an der Satzstellung
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...