Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 220 von 220

Thema: Forumstreffen 2018 (31.05. - 03.06.18 in Thüringen)

Senior Member
    Name
    Gert
    Bike
    Nevada

Hallo zusammen,
    @Andreas
    zuerst mal vielen Dank für all die Mühe die Du Dir machst.

Wie Ihr alle von meiner Vorstellung wisst, bin ich über 30 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren, und erst seit dieser Saison wieder auf zwei Rädern unterwegs.
    Bestimmt ist niemand böse wenn ich nicht in der Gruppe mitfahren möchte. Ich habe einfach noch nicht die nötige Erfahrung um mich hier richtig zu verhalten.
    Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit z.B. beim Mittagessen oder anderen Pausen dazuzustoßen wenn man vorher die Adressen bekommt, oder?

Viele Grüße
    Gert

Senior Member Avatar von HEF-Guzzifahrer
    Name
    Roland
    Bike
    MOTO GUZZI Nevada 750, BMW R1200R, KTM Duke 390

Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    @Andreas
    zuerst mal vielen Dank für all die Mühe die Du Dir machst.

Wie Ihr alle von meiner Vorstellung wisst, bin ich über 30 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren, und erst seit dieser Saison wieder auf zwei Rädern unterwegs.
    Bestimmt ist niemand böse wenn ich nicht in der Gruppe mitfahren möchte. Ich habe einfach noch nicht die nötige Erfahrung um mich hier richtig zu verhalten.
    Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit z.B. beim Mittagessen oder anderen Pausen dazuzustoßen wenn man vorher die Adressen bekommt, oder?

Viele Grüße
    Gert
    Wir beide fahren doch sowieso zusammen... Jedenfalls am Samstag.
    Die Linke zum Gruss
    Roland

Senior Member
    Name
    Gert
    Bike
    Nevada

Ah super, da freu ich mich. Ich fürcht mich nämlich allein im Wald

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Zitat Zitat von HEF-Guzzifahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich weiß ja nicht so recht....
    Nach meinem Kenntnisstand ist eine Fahrt als Kolonne oder Verband anmeldungspflichtig.
    Das Blocken des Strassenverkehrs ist ebenfalls nur durch die Polizei erlaubt und stellt ansonsten einen strafrechtlichen Eingriff in den Strassenverkehr dar.
    Gruppenfahrten und deren Folgen und Gefahren.... ein heikles Thema!!!!
    Hi,

lies noch mal nach im vom Andreas verlinkten Artikel.
    Von einer Anmeldepflicht steht im §27 StVO nichts.

Auch das Überholen eines Verbandes ist nicht einfach so erlaubt.

Manfred

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Hi gert,

klar, du bist Wiedereinsteiger: d.h. aber noch lange nicht, dass du nicht mitfahren kannst oder solltest. Wir fahren so, dass jeder mitkommt. Ich bin sicher, Andreas schlägt ein entsprechend moderates Tempo an. Und diejenigen, die am wenigsten PS oder Fahrpraxis haben, fahren sowieso vorne in der Kolonne. Andreas hat sie somit immer im Rückspiegel und kann dementsprechend fahren.

Also überlege dir das noch mal. Fahrrad fahren verlernt man ja auch nicht. Das passt schon.

Manfred

Senior Member Avatar von Starkbier
    Name
    Jochen
    Bike
    Moto Guzzi V7 II Special

Hallo,

es gibt keinen Grund sich über sein Fahrvermögen in der Gruppe Gedanken zu machen.
    Selbst war ich beim ersten Treffen blutiger Anfänger auf dem Motorrad.
    So wie auch Andere die wenig Erfahrung und so überhaupt keinen sportlichen Fahrstil an den Tag legten.
    Trotzdem hat es geklapt, jeder hatte Spaß und war froh, das Alle dabei waren.
    Böse wird Dir keiner sein...das Credo lautet aber „Gemeinsam“ und das darf jeder voll auskosten.
    Deshalb von meiner Seite...“Hau rein“.

Gruß
    Jochen
    Geändert von Starkbier (22.05.2018 um 20:49 Uhr)

Senior Member Avatar von Andreas Schilling
    Bike
    Nevada i.e. Bj. 2006

Hallo Tobias,

fein, dann können wir uns ja am Sonntag noch austoben auf der Heimfahrt.

Hallo Gerd,

wie die anderen schon sagten: wegen dein Fahrkünsten brauchst du dir kein Sorgen machen. Wir fahren keine Rennen sondern wollen zusammen eine schöne Zeit verbringen und die schönen Strecken genießen und dabei richten wir uns nach den langsamsten Fahrern. Und da wird ja auch keine Erfahrung für Gruppenfahrt benötigt. Du fähst deinen Stil bei dem du dich wohlfühlst, und wenn ich merke das du nicht hinterherkommst setze ich mein Tempo herunter. Deshalb ist es ja wichtig, das die langsamsten vorne fahren, da bekomme ich das am schnellsten mit.

Zum Thema "Geschlossener Verband"
    Hat seine Vorteile wenn man als solcher gilt (die letzten der Gruppe können noch bei Rot über die Ampel wenn der erste bei Grün drüber ist) aber dann müssen wir auch fahren wie in einem Stück mit minimal möglichen Abstand und das werden wir wohl so nicht hinbekommen. Und wegen dem §29 mit "mehr als verkehrsüblich in Anspruch nehmen der Straße": beim Suchen hatte ich nur einmal eine konkrete Zahl (ab 30 Motorradfahren) gelesen ab dem das gelten würde und angemeldet werden müsste. Liegen wir ja dann auch noch drunter. Anderseits: schafft man es als Motorradfahrer überhaupt ein Straße übermäßig zu beanspruchen? Ich dachte immer wir lassen in dem Fall etwas Gummi zurück aber machen doch die Straße nicht kaputt!
    Ein anderes Thema ist das mit dem Blocken der Straße damit alle geschlossen einbiegen können. Das war zwar bei den Hinweisen dabei, hatten wir aber bisher noch nicht so richtig paktiziert. Können wir ja am Donnerstag Abend vor Ort noch drüber reden wie wir das angehen wollen (verhindern das die Gruppe zerreisst).

Gruß Andreas

PS Momentan fluche ich schon wieder über eine neue Vollsperrung auf der Samstagstrecke. Muß ich die Tour noch einmal anpassen.
    Ich war beim 1. Guzzistitreffen
    Ich war beim 2. Guzzistitreffen
    Ich organisiere das 3. Guzzistitreffen

Senior Member Avatar von Der Grübler
    Name
    Thorsten
    Bike
    Moto Guzzi Griso 850 , MZ BK350

Na ich oute mich an dieser Stelle auch schon einmal und gebe bekannt....ich habe auch von nix 'ne Ahnung. Lasse mich aber am Donnerstagabend gern beraten / coachen und bitte an dieser Stelle schon um etwas Nachsicht. Soll ja schließlich (allen) Spaß machen/breiten.

Thorsten

Senior Member
    Name
    Gert
    Bike
    Nevada

Danke für den Zuspruch. Dann bin ich beruhigt und freue mich noch mehr........

Viele Grüße
    Gert

Junior Member Avatar von Guzzi - Mann
    Name
    Tobias
    Bike
    California Touring 1400 SE u. Sport - AWO

Ihr braucht alle keine Angst zu haben, habe meine Guzzi gerade mal 7 Wochen (1600 km gefahren) - also bin auch noch beim Üben!!!
    Wir werden das schon hinbekommen.
    Is doch eigentlich recht einfach, zweireihig versetzt fahren und an Kreisverkehren, bzw. Kreuzungen sperrt jemand ab. Wenn jemand verloren geht ( Ampelkreuzung wird rot z.B.) wird halt der vorranfahrende (oder die Vorranfahrenden) an der nächstbesten Gelegenheit warten - fertig!
    Der Rest muß halt entspannt ablaufen - das klappt schon.

Grüße Tobi

PS.: Freue mich wie verrückt auf unser Treffen.
    Geändert von Guzzi - Mann (Gestern um 15:30 Uhr)
    "The difference between men and boy`s is the size of their toy`s."
    c. Sheby