Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 290

Thema: Forumstreffen 2018 (31.05. - 03.06.18 in Thüringen)

Senior Member Avatar von Andreas Schilling
    Bike
    Nevada i.e. Bj. 2006

Danke für die Blumen aber der Aufwand ist nicht so groß wie es aussieht. Absprachen im Hotel eh nur wenn ich sowieso dran vorbei gekommen bin und wegen dem Strecken abfahren: das sind die Tage wo ich eh meine 600 km-Tagestouren immer mache, also nix zusätzliches. Selbst das Strecke raussuchen mache ich für solche Touren immer, ist also auch nichts zusätzliches gewesen. Das einzige was bei den Touren jetzt anders ist, ich muß nach Stellen suchen, wo mal eine Pause gemacht werden kann. Stellen zu finden wo 20 Fahrzeuge stehen können und es auch etwas von der Landschaft zu sehen gibt ist gar nicht so einfach.

Manfred: schaue doch mal auf secretescapes.de. Vielleicht findest du das Hotel da ja.

Gruß Andreas
    Ich war beim 1. Guzzistitreffen - Ich war beim 2. Guzzistitreffen - Ich war beim 3. Guzzistitreffen

Meine neue Essgewohnheit: um 09:30 Uhr Knoppers, aber um 08:00 Uhr ist der Harz(er) am bekömmlichsten.

Senior Member Avatar von Enzo
    Name
    Holger
    Bike
    MotoGuzzi V7 II Racer

So, nachdem ich heute morgen den gestrigen Wetterbericht optisch verifizieren konnte habe ich mich
    spontan aufgemacht um unsere (des Lözerns, Tonis und meine) Anfahrt zum Guzzitreffen zu testen.

So kam es, dass ich um 11.00 Uhr nach Durchquerung des gesamten Frankenlandes die Zonengrenze
    überfuhr (da kamen beim Passieren des ehemaligen Wachturmes bei Eisfeld flaue Erinnerungen an frühe
    Verwandtenbesuche in den 80-ern) und mich gegen 11.30 Uhr nach einer vielversprechenden Anfahrt
    von Eisfeld vor dem Forumshotel wiederfand.
    Die Wirtsleute waren gerade mit den Vorbereitungen zum Vatertagsgrillen beschäftigt, werden sich aber
    gedacht haben was das jetzt für ein V...idiot ist der seine Guzzi auf dem Gehweg fotografiert...). Nachdem
    der Tag noch jung war habe ich eine kleine Runde über Neustadt, Großbreitenbach, Schwarzmühle,
    Katzhütte zurück nach Eisfeld und dann nach hause (hier aber vornehmlich Autobahn) gedreht. Und bin
    natürlich auch in den beim Wetterbericht ignorierten Gewitterregen geraten.

@Andreas: wunderschönes Revier, ich bin richtig auf Deine Tourenauswahl gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Wenn der Klügere nachgibt hat der Dumme das Sagen...

Senior Member Avatar von lozärn
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e. Griso 1100 i.e.

Cool Holger

Dann kann ja nichts mehr schief gehen!
    Ausser das wir auch in blödes Wetter kommen.
    Auf Andreas' Tourenauswahl bin ich auch gespannt. Wird sicher eindrücklich!
    Gruess, Ingo

Bike
    Nevada i.e. Bj. 2006

Hallo Holger,

du warst ja dann auf der östlichen Seite unseres Tourgebietes, dem Thüringer Schiefergebirge (gehört topografisch eigentlich nicht zum Thüringer Wald, wird aber als Teil dessen angesehen). Dort werden wir am Freitag unsere Runde drehen und ist in meinen Augen der "wildere" Teil des "Thüringer Waldes" (mehr Felsen, weniger große Orte).

Wegen den Touren: die werden euch gefallen wenn ihr Kurven mögt. Es reicht also, wenn ihr auf euren Reifen nur noch auf der Flanke Gummi habt, wir fahren sowieso nur in Schräglage (kleiner Scherz, natürlich gibt es auch immer 5 m gerade Strecke zwischen den Kurven).

Gruß Andreas
    Ich war beim 1. Guzzistitreffen - Ich war beim 2. Guzzistitreffen - Ich war beim 3. Guzzistitreffen

Meine neue Essgewohnheit: um 09:30 Uhr Knoppers, aber um 08:00 Uhr ist der Harz(er) am bekömmlichsten.

Senior Member Avatar von Enzo
    Name
    Holger
    Bike
    MotoGuzzi V7 II Racer

Guten Morgen zusammen,

Klugscheissermodus an: also wenn der Straßenplaner nicht vollends gepennt hat gibt es gar keine Geraden im Überlandstraßenbau. Zwischen den Radien werden sogenannte Klotoiden als Übergangsbögen verwendet, so dass sich die Straßen harmonisch fahren lassen (sogar Wikipedia sagt: "Die Klothoide wird als Übergangsbogen bei Kurven im Straßenbau und im Eisenbahnbau eingesetzt. Ihr Krümmungsverlauf nimmt linear zu und dient einer ruckfreien Fahrdynamik. Ruckfrei bedeutet mathematisch, dass die Krümmung der Kurve eine stetige Funktion der Länge ist. "). So gesehen ist alles eine Kurve; Geraden nur im Notfall... Klugscheissermodus aus.

Gruß

Holger

Wenn der Klügere nachgibt hat der Dumme das Sagen...

Senior Member Avatar von lozärn
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e. Griso 1100 i.e.

Hallo

Wenn's Wikipedia nicht gäbe, gäbs nur halb soviel Klugscheisser. :P
    Aber immerhin. Wieder was gelernt. Klothoide. Klingt wie Hypothenuse nur in krumm...

Gruess, Ingo

Bike
    Nevada i.e. Bj. 2006

Ich mag Klugscheisermodus. Da lernt man immer was dazu.

Gruß Andreas

Senior Member Avatar von Toni
    Name
    Anton
    Bike
    Moto Guzzi Griso 1100, Kawasaki Versys 650 (2015)

Servus Jungs (Andreas, Holger und Ingo),

bin auch wieder im Lande und muss feststellen, daß Ihr sehr fleißig seid.
    Ob Klugscheißer oder nicht spielt doch keine Rolle. Frau/Mann lernt doch im Leben immer dazu und das ist auch gut so.

Die Vorfreude aufs Treffen, als auch auf unsere gemeinsame Anfahrt steigt schon überproportional an. Ich werde Eine Kerze stifften, damit wir bestes Motorradwetter haben .

Bis die Tage und allen eine gute Zeit.

Grüße Toni
    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist....

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Hi Toni,

das mit der Kerze brauchst du nicht. Wenn Engel reisen, lacht die Sonne!

Manfred

Senior Member Avatar von HEF-Guzzifahrer
    Name
    Roland
    Bike
    MOTO GUZZI Nevada 750, BMW R1200R, KTM Duke 390

So, muss zwar am Freitag noch arbeiten, aber danach geht es gleich Richtung Masserberg.
    Zimmer habe ich auch im Hotel bekommen (nicht das von Ingo......)
    Ich freu mich!!!!!!!
    Die Linke zum Gruss
    Roland