Jump to content

V7 Stossdämpfer Schraube Soziushaltebügel


Cthulhumat

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

Ich traue mich fast gar nicht so eine banale Frage zu stellen...muss aber zugeben dass ich eine völlige handwerkliche Niete bin (Schreibtischtäter eben :rolleyes:)

 

Wollte bei meiner V7 die Haltebügel für den Sozius abbauen, finde ich nicht so hübsch. Die sind nun aber auch an der oberen Aufnahme der Stossdämpfer angeschraubt. Wenn ich den Griff abschraube gibt es nu aber nix mehr was den Stossdämpfer davon abhält ggf seitlich von der Aufnahme zu rutschen.

Gibt es dafür ne bestimmte Abdeckung oder ähnliches oder kann ich einfach ne grosse Unterlegscheibe nehmen?

 

Ich hoffe ich konne mein Dilletantenproblem darstellen.

 

Vielen Dank vorab und noch einen schönen Abend,

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Für die Abdeckung kannst du die gleiche nehmen wie unten. Bei der Racer sind die gleichen auch oben verbaut. Siehe hier:http://www.wendelmotorraeder.de/stodaempfer-750-stone-ex-30_3003_300302_30030210_3003021010_300302101012.html

 

Du brauchst dann aber noch eine kürzere Schraube. Ich meine ich habe eine 35mm verbaut. Das Anzugsmomet liegt bei 10Nm, und es soll mittelfestes Schraubensicherungsmittel benutzt werden.

 

Grüsse

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,hier sieht man das ganze besser:

 

http://www.wendelmotorraeder.de/stodaempfer-750-racer-ex-30_3003_300302_30030206_3003020610_300302061010.html

 

die Scheiben sind unter Position 3 aufgeführt.

 

 

bedenke: solltest du künftig noch einen Hauptständer anbringen(lassen), sind die Griffe ganz nützlich zum aufbocken.....meine Sozia indes,kann die Griffe aber nicht erreichen, da zu weit unten angebracht.

Link to comment
Share on other sites

IMG_3853.jpg

 

So war vorhin bei der kleinen Schrauberwerkstatt ums Eck und der hat in seiner Kramschublade was gefunden. Habe jetzt diese formschönen Dinger drauf - ursprünglich wohl für eine Kawasaki. Ich denke sie erfüllen gut den Zweck, oder sind die von Guzzi da groß anders?

 

Viele Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...