Jump to content

Hilfe: Ich habe mich in die Eldorado verliebt :)


Recommended Posts

Sodele, liebe Guzzi-Fans,

 

die Muschelschubser-Edorado ist sicher in Husum angekommen!

Die 200 km-Hinfahrt mit der BMW waren gewohnt unspektakulär, perfekt und etwas langweilig…

 

Dann die Übergabe: WAS für eine Schönheit! Und DIE gehört jetzt mir? Wahnsinn!! :D

 

Nach einer kurzen Einweisung ging es los: Was für ein Sound!

 

Die Signora lebt eindeutig, sie schüttelt sich, sie scheppert und knarzt ein wenig und wie herrlich sie sich im Stand schüttelt. Nach kurzer Gewöhnungsphase an die Schaltwippe fährt es sich herrlich entspannt.

 

Die 200 km-Rückfahrt wurden kompliziert durch stetigen und heftigen Gegenwind (das mag ich gar nicht, eine Scheibe muss her) und von einem 15 km stop-and-go vor dem Elbtunnel (das mag ich noch viel weniger). Das hatte allerdings den Vorteil, dass ich das Anfahren und das Langsamfahren mit der „Dicken“ bis zum abwinken üben durfte.

 

Die Rückfahrt war ein Traum! Die „Freude am Fahren“ hat mir die Guzzi zurückgegeben: danke! :D

 

Nach dem Wochenende habe ich gleich den Termin für die 1000 km-Inspektion vorgezogen, 400 km sind schon um.

 

Anbei ein paar Bilder.

 

LG vom Guzzi-Max :cool:

PS: Wer bekommt den besten und sichersten Platz im Doppel-Carport.... Natürlich die Guzzi !

 

 

IMG_0681.JPG

IMG_0660.JPG

IMG_0667.JPG

IMG_0671.JPG

IMG_0674.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Freunde des gepflegten Guzzi-Sounds: I did it!

 

Ich habe gestern meine Eldorado nach der 1000 km-Inspektion abgeholt und dabei hat sie (neben den Motorschutzbügeln (von denen ich noch nicht weiß, ob sie mir auch gefallen) auch die Endtöpfe von Mistral bekommen :D!

Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen: Endlich passt das akustische Volumen auch zum tatsächlichen Volumen des größten europäischen Zweizylinder-V-:)-Motorrad-Motors: DER SOUND ist der Hammer!

 

Wahnsinn wie Eldorado jetzt tief blubbert und sprazzelt, auch beim Runterschalten mit Konzert. Und das Soundvolumen für den Fahrer hat erfreulich zugenommen, ich bin begeistert! ;)

 

Ich konnte gestern gar nicht aufhören zu fahren und habe mir dann spontan freigenommen, das ausnahmsweise gute Wetter genutzt, vollgetankt und den Tank dann mit einem Dauergrinsen im Gesicht leergefahren :cool:

 

Mistral-Auspuff a.jpg.

 

MfG vom Max

Edited by roadster4ever
Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!:cool:

Aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Auch der Motorschutzbügel vervollkommnet das Ganze.:o

Keine Klugsch..., aber dennoch, solange England noch zu Europa gehört, ist es "der größte europäische Zweizylinder-Motorrad-V-Motor";)

 

Beste Grüße die corilos

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...