Jump to content

Moin Moin


ollicb

Recommended Posts

Hallo, habe mir vor 3 Monaten eine Eldorado zugelegt und bin bis auf weinige Kleinigkeiten begeistert. Mein Bruder ist zig Jahre eine alte California solo und als Gespann gefahren. ich fand Guzzi schon immer gut...Wohne noch knapp 2 jahre zwischen Köln und Düsseldorf und ziehe dann an die Mittelmosel da man da einfach viel schöner Mopped fahren kann...Ich bin 52 jahre alt und fahre noch eine CB1300 mit der ich auch sehr viel Spass habe. Motorrad fahre ich von Anfang an und ich kann es mir auch nicht ohne vorstellen...Ich hoffe hier auf nette Leute und auch diversen technischen Support...Die Reifen auf der Elorado sind z.B. mehr was für Selbstmörder, hab mich aber schon schlau gemacht und werde jetzt umrüsten...

ciao Olli

Link to comment
Share on other sites

Tach Olli

 

Na dann viel Spaß hier und mit der Eldorado.Welche Reifen hast Du vor aufzuziehen ? Bis Ende Mai machen Michelin und Pirelli eine Aktion.Bei beiden gibts Zugaben beim Kauf.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hallo Olli. Auch von mir ein herzliches willkommen. Hast dich für ein tolles Motorrad entschieden.

Welche Reifen sind denn drauf? Ich hab noch den Dunlop und kann eigentlich bis auf starkes aufstellen bei bremsen in Schräglage nichts schlechtes sagen. Fahr ihn aber auch noch nicht lange. Andere Forumsmitglieder meinen er wäre schnell runter. Hab mich noch nicht wirklich schlau gemacht welche Hersteller die Reifen überhaupt im Programm haben.

Gib laut wenn du Erfahrungen hast.

Und Ja, Mosel ist traumhaft.

Grüße Hubert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Heute noch was negatives mit dem Reifen festgestellt, läuft sehr schlecht über Bitumenstreifen. Hatte ich bei einer Reifenpaarung auf der Griso auch mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

oh Mann, bin völlig entnervt...Wollte auf Marathon 888 Weißwand umrüsten. Ich will euch nicht mit meiner leidensgeschichte der letzten 2 Tage langweilen...Ende vom Lied, der Vorderradreifen passt nicht...zu breit, laut Metzler stimmt zwar die größe aber der kann 5 % breiter sein...das ist der Zentimeter der fehlt, der Reifen kommt an die Aufhängung vom Kotflügel...Also beide Reifen wieder runter und insgesamt so 300 € umsonst ausgegeben mit Arbeitszeit und Leihroller usw....Trink gleich erstmal eineige Bier. Wer hat nochnen Tip für Reifen die passen???

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hallo Olli. Frag mal beim Gert "Raggie" direkt an. Ich glaub der hat den Bridgestone und er sagte damit wäre die Custom noch handlicher.

Kannst ihn auch über die Community anschreiben.

Gruß Hubert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli. Frag mal beim Gert "Raggie" direkt an. Ich glaub der hat den Bridgestone und er sagte damit wäre die Custom noch handlicher.

Kannst ihn auch über die Community anschreiben.

Gruß Hubert.

 

Das ist dann aber wahrscheinlich leider kein Weißwandreifen, oder?

 

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Alternative zum OEM-Reifen, ich habe den M888 auch schon geordert, da muss ich wohl mal fix nachfassen:eek:

 

MfG vom Max

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hmm, das mit den Bitumenstreifen kann ich bestätigen, da rutscht der Reifen wirklich gerne drauf, aber im Regen ( fahre dann eh sehr vorsichtig ) fand ich den

Reifen jetzt nicht so schlimm. ( kann ja noch kommen ;-) )

Hätte aber lieber einen Weißwandreifen von Bridgestone, fuhr ich bis jetzt bei jedem Mopped und war immer sehr zufrieden, mal schauen ab da mal was kommt.

Ansonsten fahr ich den American Elite einfach weiter, ohne Weißwand geht nicht. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Knerze

Bin auch Eldorado-Fahrer mit American Elite, also im trockenen bin ich mit dem Grip sehr zufrieden bei moderater Fahrweise, mir machen nur Berichte Angst, das der Reifen im Regen was für Lebensmüde wäre. Fahre normalerweise nicht bei Regen, aber irgendwann kommt man doch in den Genuss. Die Reifen werden ja auch bei allen Harley's mit WWR verbaut, ich kann mir nicht vorstellen, das Harley einen Reifen frei gibt, der bei Regen ein Witwenmacher sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...