Jump to content

Soundcheck


Piedy

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde,

 

ich überlege schon seit längerem meiner V7 einen neuen Auspuff zu verpassen.

 

Der eine sagt Mistral, der andere sagt Zard, wieder einer sagt Agostini, Penzl war auch in Gespräch oder doch Lafranconi?

 

Im Internet ist es sehr schwer sich eine Meinung zu bilden, da bei den meisten Videos die DB- Killer entfernt wurden und im besten Fall ist die Aufnahme auch noch aus der Tiefgarage.

 

Natürlich ist ein Video nicht die optimale Lösung zur Meinungsfindung aber ein Versuch ist es wert, so unverfälschte Videos zu erhalten.

 

Bekommen wir es hier hin, dass jeder der keinen serienmäßigen Auspuff an seiner Maschine hat, ein Video einstellt (mit ein paar Eckdaten) um einen einigermaßen ordentlichen Vergleich zu schaffen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Piedy

 

Theoretisch eine gute Idee,in der Praxis wird bestimmt das selbe rauskommen was man bei You-Tube zu sehen bzw. zu hören bekommt.Nämlich ganz unterschiedliche Qualitäten,weil jeder ne andere Kamera,andere Mikrophone,andere Umgebung usw. hat.

Man müßte die selbe Ausgangsbasis für einen aussagekräftigen Vergleich haben.Und genau daran scheitert Dein verständlicher Wunsch.

 

Die Saison ist mittlerweile im Gange,mach Dir doch selbst ein (Hör) - Bild auf einem Guzzi Treffen,Italo - Frühstück oder ähnlichen.Dann hörst Du es live und kannst zudem die Besitzer mit Fragen zur Paßgenauigkeit,Preisen,Lieferzeiten,TÜV Hürden,Kontakterfahrung mit der Rennleitung bei der Kontrolle usw.ausquetschen.Dafür sind Treffen bestens geeignet.Sound allein ist nicht alles.......

 

Niederschreien möchte ich Deine Idee aber nicht.Vielleicht kommt hier im Forum die eine oder andere Überraschung heraus.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Piedy,

 

kann mich Jürgen nur anschließen, die Tröten muß man live hören, auf Videos hört man nur die halbe Wahrheit; habe mir letzte Woche die Mistral Short mit ABE und Kat über Stein und Dinse besorgt; sie sind nicht auf der Homepage von Stein und Dinse aufgeführt, daher habe ich direkt Kontakt aufgenommen und siehe da, es gibt sie doch ! Lieferzeit waren 7 Tage, mußten direkt bei Mistral bestellt werden; der Umbau war in 15 Minuten erledigt, passgenau; sie machen einen viel schlankeren Fuß als die originalen und klingen viel bassiger und nicht so kastriert, sind jedoch noch "Nachbarschafts-verträglich"; Wenn ich mit dem Umbau fertig bin folgen Bilder; Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Matthias,

ich bin auch auf der Suche nach einem anderen Auspuff für meine V7 II. Leider haben die meisten keinem Kat bzw. in der Beschreibung der Anlagen steht recht wenig drin. Die Shorty von Mistral würde mich auch interessieren. Hast du mal ein Bild des Auspuffs? Edelstahl oder schwarz? Welche Art-Nr. hat der bei Stein-Dinse und was hat er gekostet?

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...