Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Abschied von MG

Senior Member
    Name
    Achim
    Bike
    Vita: Hercules/HondaRebel/IntruderVS/ HDstreetBob/HD48/CaliStone/HDXL1200Low

Red face Abschied von MG

Seid mir nicht gram, aber es wurde keine Guzzi. Die Einzige, die infrage gekommen wäre, trotz der nicht allzu großen Leistung ist wegen ihrer Tankform ausgeschieden.
    Es ist nun ein Vergasermodell der Sporty XL1200C. Nächste Woche wird sie fertig sein.
    Mit Eurem Verständnis für einen alten Mann bleibe ich aber noch gerne als Leser hier bei Euch, da ich überwiegend sehr nette Leute angetroffen habe bis hin zu echten Freundschaften auch außerhalb dieses Forums.
    Mit den besten Grüßen und Wünschen zu stets unfallfreien Fahrten,
    Achim (HJA)

Senior Member
    Name
    Stephan
    Bike
    Moto Guzzi V 7 due

Machet gut !
    Stephan

Senior Member
    Name
    Gert
    Bike
    Cali 1400 Custom

Hi Achim,
    Was soll das heißen, du bleibst nur als Leser erhalten? Hoffe doch sehr, dass du uns auch weiterhin mit Beiträgen erfreust.
    Nur, hör doch auf mit deinem Alter zu kokettieren erinnert mich immer an meins.
    Wünsch dir viel Spaß mit der Harley (ist doch ne Sportster? ) und bleib uns doch noch lange Zeit erhalten.
    Viele Grüße Gert

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Hallo Achim,

meine ganz persönliche Meinung zu deiner Fred- Eröffnung:

Ich habe mich seinerzeit hier angemeldet, weil ich ganz neuer Besitzer einer gebrauchten Guzzi war. logisch, das ich mich dann nicht im Honda- Forum anmelde, die hätten auch blöd geguckt.
    Mittlerweile habe ich hier eine kleine Minderheit der User auch persönlcih kennen und schätzen gelernt. U.a. auch dich.
    Nun hast du letztes Jahr deine Cali verkauft, bist auf ein Cabrio gewechselt. und nun teilst du uns mit, dass du dich für ein Motorrad außerhalb der Guzzi- Palette entschieden hast.

Mal ne doofe, aber auch wirklich ganz doofe Frage: bist du jetzt wer anderes, oder bist du noch immer der Achim, der mir das große Braunkohleloch gezeigt hat?
    Gibt es irgendeinen Grund, warum wir uns nicht mehr verstehen sollten?

Es ist einfach nur schön, wenn ein im großen und ganzen relativ anonymes Forum zu menschlichen Kontakten führt, und wenn diese dann da sind, warum sollten sie beendet werden, nur wegen eines Motorradmodells?
    Ich unterstelle dir einfach mal, dass du Käse auf dem Brötchen magst, mich kannst du mit Käse jagen. Was solls?

Ich hoffe, das du nicht einfach nur mit liest, sondern uns erhalten bleibst, aussagekräftig, oder auch nur kurz und knapp. So, wie wir dich hier im Forum alle kennen.

Grüße Manfred

Nachtrag: Glückwunsch zur neuen Karre. Wir wollen sie uns in Neunkirchen ansehen. (und natürlich lästern)

Senior Member Avatar von christian b.
    Name
    Christian
    Bike
    Moto Guzzi V7II Stone, BMW R1150R

Hallo Achim,

auch wenn wir uns (noch) nicht persönlich begegnet sind, kann ich Manfreds Worte nur unterstreichen. Selbst, wenn ich / wir aus irgendwelchen Gründen unsere Guzze abgeben würden und nur noch die "Q" hätten (welch abwegiger, diabolischer Gedanke!), würde ich mich weiter hier beteiligen.

Als Mitglied zweier BMW- Foren kann ich nur sagen, das es hier in jeder Hinsicht menschlich wie fachlich sehr angenehm und fair zugeht, und die Identifikation mit der Marke zwar deutlich, aber nicht übermäßig penetrant wird. Es spricht halt viel Begeisterung für die Guzzen aus den einzelnen Postings. Und daran hast auch du einen gewissen Anteil.

Bei den Q- Treibern meine ich bisweilen eine latente Abneigung gegen fremde Fabrikate zu bemerken, alles wirkt etwas, sagen wir elitär. Hier ist das (bis auf einige sehr spezielle Ausnahmen ;-)) Gott sei dank anders.

Okay, in technischer- fachlicher Hinsicht ist uns der "Powerboxer" mit seinen Moderatoren ziemlich voraus, das ist aber dann auch schon alles.

Wie heißt es also so schön, bleibe uns gewogen! Und teile uns gern die Erfahrungen mit deiner HD mit!

Christian.
    settecentocinquanta due

Senior Member
    Name
    Achim
    Bike

Guuut, guuut, guuut!
    Ich bleibe.
    Nicht nur als Leser.
    Wenn es irgendwie machbar ist, komme ich von NL auch direkt zum Treffen.
    Danke Manfred (Schinken und Salami's munden mir besser als Käse).
    Danke Christian (der "gewisse Anteil" war früher erheblich mehr, als ich eine Zeitlang als Moderator zwangsverpflichtet wurde).
    Es wird oft vom Guzzi-Virus geschrieben. Für jede Marke existiert so ein Virus!
    Ich habe weiß Gott ja nur wenige Marken ausprobiert, aber jedes Mal infiziert man sich. Nach einer gewissen Zeit und entsprechenden Erlebnissen und Erfahrungen sieht man das dann alles viel nüchterner. Kann sein, daß ich manches mal mit dem Alter kokettiere, aber meine Spontaneität geht dabei nicht zum Teufel, was zu.B. mein letzter Fehltritt (Lotus Derivat) beweist.
    Kurzum, mit einem gewissen Alter steht nicht mehr nur die Marke im Vordergrund, sondern sehr stark die Hândelbarkeit. Da verbindet dann im Wesentlichen das gemeinsame Hobby, ein MOTORRAD, Punkt.

Grüße
    Achim

P.S.
    In ein HD Forum werde ich bei Gott nicht eintreten, dieses genügt mir vollauf!

Senior Member Avatar von Griso
    Name
    Hubert
    Bike
    California 1400 Custom

Hallo Achim und ich kann mich nur Christian anschließen. Kenn dich auch nicht persönlich aber deine Beiträge schon seit du dabei bist. Also was solls. Es gibt hier genug zu quatschen, muß nicht immer nur um Guzzi gehen obwohl du sicher auch manchem Neueinsteiger mit deinen Erfahrungen Hilfestellungen geben kannst. Und Harley hat auch schöne Kinder, mußte ich grad am Samstag im Biergarten wieder feststellen. Ein weiterer Grund unbedingt zu versuchen es doch noch zum Treffen zu schaffen. Also verabschieden brauch ich mich ja nicht.
    Grüße Hubert.

Senior Member Avatar von sessantuno
    Name
    Peter
    Bike
    V7 II Special_04.2015, Ducati Monster 821_10.2016

Servus Achim!

Dein zweiter Versuch, U N S E R G E M E I N S A M E S F O R U M verlassen zu wollen, kann nur kläglich scheitern, denn

"Seid mir nicht gram" - warum sollten wir?
    "aber es wurde keine Guzzi" - und überall lockt das Weib, das hatten wir schon mal!
    "Es ist nun ein Vergasermodell der Sporty XL1200C" - "Heavy Dampfhammer" - eigentlich was Vernünftiges, viel Freude mit deinem neuen Spielzeug!
    "Nächste Woche wird sie fertig sein" - somit genug Zeit um dich an sie zu gewöhnen; das Saarland ruft nach wie vor!
    "da ich überwiegend sehr nette Leute angetroffen habe bis hin zu echten Freundschaften auch außerhalb dieses Forums" - beruht auf Gegenseitigkeit!
    "Mit den besten Grüßen und Wünschen zu stets unfallfreien Fahrten" - das wünsche ich auch dir mit der Sporty, auch mitten unter uns!

Also: Auf ein neues Altes - stets brillant und mit Gespür (schön dass du unter uns bleibst - ich freu mich!) Und unsere Wette: Du hast gewonnen!

LG Peter

Senior Member
    Name
    Achim
    Bike

Dank Euch allen für den netten Zuspruch.
    Ob ich es schaffe zum Treffen??? Bin in der Woche in Nordholland (goedentaag Cees), mal sehen ob ich das schaffe.
    Also bleib ich auf jeden Fall dem Forum und Euch erhalten.
    Bis Dann,
    Achim

Senior Member Avatar von Blofeld
    Name
    Thomas
    Bike
    MG LM I, DUCATI 900SS Königswelle, DUCATI 900 MHR Königswelle, BMW R100RS WüDo Endurance

Achim,

... gut das Du bleibst - ... wie hättest Du auch sonst Neuigkeiten über die Vulkaneifel erfahren !

Bollergruß,

Thomas alias Blofeld