Jump to content

Bekleidungspflege


Guest christian b.

Recommended Posts

Guest christian b.

Moinsen allerseits, liebe Guzzistinnen und Guzzisti,

 

da ich auch per SuFu keinen Hinweis zu oben genanntem Thema gefunden habe, und das Schwarmhirn im Netz für alles eine tausendfache, meist unbefriedigende Antwort hat: wie pflegt ihr Praktiker eure Klamotten, Leder wie auch Textil?

 

Nachdem wir nun wissen, was die meisten von euch drunter tragen (einige Fotos werden ja noch heiß ersehnt), und das Drüber für jeden ersichtlich ist, lasst doch bitte mal was zur eurer Meinung nach perfekten Pflege verlauten.

 

Die / der ein oder andere hat vielleicht ein Hausmittelchen (ich las bei den Q- Treibern von Bodylotions und Duftölen zweifelhaften Ursprungs und prädestiniert für nicht immer jugendfreie, durchaus aber anregende Anwendung...;-)), oder irgendwelches regulär und auch U18 zu bekommendes Zeugs, an denen sie / er uns teilhaben lassen möchte.

Gern auch mit Link zwecks Beschaffung.

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Q- Treiber,

 

mach dir nicht son Kopp. Bei der Tante Louise gibt es Reinigungsspray, Imprägnierspray, kreppbürsten. das reicht völlig, meine Jacke ist so gutn imprägniert, dass sie den Starkregenguss beim letzten Forumstreffen- samstag ausgehalten ha, als wäre sie besser als eine Regenjacke.

Nur die Oberfläche war feucht, nach dem Regen für ca. 5.min.

 

Das passt schon, was die Louise da anbietet.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Und die Goretex-Klamotten einfach in das Schonprogramm der Waschmaschine. Es gibt da auch Spezialwaschmittel für Sport-Funktionswäsche.

Hinterher in die Sonne - manche empfehlen sogar den Trockner, es muss halt etwas wärmer werden.

Halbe Dose Imprägniermittel drüber - fertig

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...