Jump to content

Kroatientripp vom 17. -27.04


waterboyjo

Recommended Posts

Am 21.04.2017 sind wir mit 5 Motorräder in Zadar angereist. Altersgerecht mit VW Bus und Trailer . Anreise von Köln ca. 1350 km .Von unserer Unterkunft haben wir täglich Tagestouren entlang der Jadranska Magistrale und natürlich durch das sehenswerte Hinterland gemacht bis hoch auf über 1200m nahe der Bosnischen Grenze !

IMG_8588.jpg Geladen vor der Abreise

IMG_8604.jpg Pause mit Blick auf Primosten

IMG_8699.jpg Kroatisches Hinterland nahe der Bosnischen Grenze

IMG_8610.jpg An den Krka Wasserfällen Rossi Slap

IMG_8715.jpg Quelle der Cetina, das Drachenauge

 

Alles in allem eine Tolle Tour, jeden Tag haben wir 8-10 Stunden im Sattel gesessen .

Link to comment
Share on other sites

Servus Jürgen,

 

sehr schöne Bilder die du uns da zeigst! Ich selbst war und obwohl nur ca. deine halbe Fahrstrecke entfernt, noch nie mit dem Motorrad in Kroatien ..... da habe ich etwas zum Nachholen! Was mich ein wenig erschreckt ist diese tief winterliche Landschaft um diese Jahreszeit; mein Bruder schwärmt immer von angenehmen 20° und mehr gegen Ende April und in der Nähe von Zadar.

 

Trotzdem: Eine beeindruckende Tour!

 

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Hallo. Also Kroatien ist traumhaft schön. Ich und meine Frau waren dort schon zig mal. Aber eben halt mit Pkw oder Wohnmobil. Von Zadar bis Dubrovnik in der Küstenregion. Ja ja Peter, Schnee gibt's dort auch. Also Plan machen und los mit der Duc.

Und Kompliment an euch Fünf. Tolle Tour geplant und durchgeführt.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Lutze und Achim!

 

Noch nicht dort gewesen - mit dem Motorrad nicht aber mit dem Auto schon, vor ungefähr 7 Jahren. Anlässlich des Besuchs bei meinem Bruder auf einer der vorgelagerten Inseln von Zadar; die Gegend ist traumhaft schön, aber Mitte Juli oder August mit massenhaft Touristen-Sightseeing-Schläfern auf der Küstenstraße so gut wie unbefahrbar, wenn man mit Auto oder Motorrad einigermaßen weiter kommen möchte. Endlich irgendwann nach Mitternacht auf dieser Insel angekommen glaubte ich am "Ballermann" von Mallorca gelandet zu sein. Überall randvolle Lokale mit unglaublich lauter Musik und besoffenen Idioten, ganz gleich wohin ich auch flüchtete. Kein Hotel - obwohl vorgebucht, unzählige Gelsen, irre heiß und der unerträgliche Lärm auch noch um 6h morgens - nein danke. Mit der ersten Fähre um 6.15h fuhr ich wieder Richtung Heimat und habe dieses unbestritten schöne Land nicht wieder betreten. Zweifellos war ich zur falschen Zeit am falschen Ort, wie auch die Einheimischen keine Freude an dieser Art von Tourismus haben können!

Da träume ich lieber von der traumhaft schönen Berg- und Küstenregion Liguriens zwischen Imperia, San Remo und Nizza mit den uralten und faszinierenden, wie auch ruhigen Bergdörfern im Hinterland.

Für einen zweiten Versuch Rg. Kroatien bin ich gerne bereit, reden wir im Saarland darüber!

 

PS: Vielleicht brauche ich noch ein drittes Moped zum "Entspannt-Verreisen": Unkompliziert, leicht, wenig PS und keine Technik-Perle - am besten irgendein Eintopf mit 500ccm wie in alten Zeiten mit dem Prädikat "Sahara tour & retour" - kein Problem!

 

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Oh ja, an Kroatien erinnere ich mich noch gerne. Ist auch erst 2 Jahre her das ich mit dem Motorrad vor dem Auto über die Alpen in den Familienurlaub gefahren bin. Bin da unten zwar nur 2 große Tagestouren gefahren aber die Küstenstraße von Smrika bis Seline war auch dabei. Schnee lag da natürlich nicht, der hält sich bei 36 Grad nicht.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Tja Peter, auf das Wetter hat man leider keinen Einfluss. War schon sehr oft mit dem Motorrad in Kroatien und habe das eigentlich als sehr schön empfunden mit dem Schnee.Hat man nicht alle Tage, aber die Straßen waren perfekt geräumt. Entlang der Küstenstraße hatten wir 18-20 Grad. Die waren zum fahren perfekt.

 

LG Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Wir sind entweder Ende August in den September hinein dort gewesen oder Mai Juni. In der Saison ist die Hölle los ... und das nimmt zu !

2008 waren wir sogar Mitte Oktober in Rovinj ... über 20°C und auch das Wasser !

Schönes WE, Lutze

 

PS. für eine Mopped-Tour wäre ich auch zu haben (in ca. einem Jahr gehe ich in Rente ... hab dann Zeit)

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Lutze,

 

da wär'n wir ja dann schon drei! Herbstausflug nach und in Kroatien - hört sich gut an!

Aber du wärs't der erste Pensionist der Zeit hätte;

normalerweise sind die immer ausgebucht :rolleyes:

 

@ Jürgen

Da siehst du, welch ein Energieschub bei den Pensionisten mit einem schönen Reisebericht ausgelöst wird!

Vielleicht bist du auch dabei??!!!

 

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich bin frühestens in 7 Jahren dabei, als Rentner, sonst natürlich früher :-) Zum Verkehrsaufkommen in Kroatien kann ich nur bestätigen das in der Saison viel zu viel auf den Straßen los ist. Aber bei unserer Tour war sehr sehr wenig los. Selbst auf der Jadranska Magistrale war ganz entspanntes Fahren möglich. Da ich seit meinem 18 Lebensjahr in Kroatien unterwegs bin und zu jeder Jahreszeit und in jedem Monat schon unten war, empfehle ich für eine Tour das Frühjahr oder Ende September Anfang Oktober. Der April oder der November kann fantastisch sein........... oder auch nicht. Hab schon beides erlebt.

 

LG und sonnigen Sonntag

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...