Jump to content

Umweltzonen in FRANKREICH


Donnerkeil

Recommended Posts

Das Thema wurde in anderen Rubriken bereits andiskutiert.

 

Hier auch für Dosenfahrer ein aktueller Link (Stand April 17):

 

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

 

 

Harald

 

P.S. Keine Panik!!! Es betrifft unseren Forumsausflug NICHT!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim, :)

 

vorweg eins: Ich bin überzeugter Europäer!

Meines Wissens macht die EU nichts aus eigenem Antrieb, sondern setzt um was ein oder mehrere Mitgliedstaaten anstoßen und letzten Endes auch entscheiden.

Wir in Deutschland funktionieren genauso, siehe Schulsysteme, Polizei, ... Sehr vieles liegt in den Händen der Länder.

Zu der angesprochenen Bürokraten-EU fällt mir ein: Die EU hat 34.000 Mitarbeiter um 550 Milionen Menschen zu 'verwalten'.

Die Stadt Köln hat alleine 17.000 Mitarbeiter. :eek::confused:

 

Entspannte Grüße,

Harald :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

 

Ich bin wie Du auch ein überzeugter Europäer, nur lasse ich mich ungern von Leuten verwalten die eigentlich nicht dazu legitimiert sind. Ich spreche damit nicht Straßburg sondern Brüssel an. Dorthin werden von den einzelnen Staaten Leute ( meistens zweite Wahl oder unbequem) gesandt die dann über uns befinden dürfen und können. Das hat mit Demokratie in meinen Augen nichts zu tun. Wenn dann von diesen Leuten dann auch noch Unsinn, wie etwa Verbot der Glühbirne, verzapft wird muß man sich nicht über Unmut in der Europäischen Bevölkerung wundern.

Wir brauchen aber ein starkes Europa um gegen eine Wirtschaftsmacht wie USA oder China und Asien bestehen zu können. Die ersten europäischen Ansätze dazu in Form der EWG waren gut. Leider der weitere Ausbau nicht. Gemeinsam Wirtschaftlich und Sicherheitlich agieren aber die weiteren Lebensformen und Eigenheiten bleiben den einzelnen Ländern erhalten.

 

Gruß vom Flacheisentreiber

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Gibt es auch in Holland - letztens war ich in Antwerpen - da kann man das AUto Online für dei Umweltzohne registrieren - vergißt man das (oder weiß es nicjt) folgt der EInfahrt in die Zone ein Knöllchen!

Link to comment
Share on other sites

@ Tim

 

Die wenigen Beiträge hier verdeutlichen schon das ganze Dilemma: Achim wünscht sich, dass die EU etwas (sinnvolles) für alle verbindlich entscheidet, und aus Deinen Zeilen entnehme ich dass sich die EU mehr zurückhalten sollte. Dazwischen gibt es dann die komplette Bandbreite von einzelstaatlichen Interessen und die von penetranten Lobbyisten.

Nicht zu vergessen unsere Handelspartner außerhalb der EU deren Ansprüche auch befriedigt werden wollen.

Aber: Welches dieser Probleme hätten wir ohne die EU nicht oder wenigstens in reduzierter Form? Und welche Probleme hätten wir dann vielleicht verstärkt oder zusätzlich?

 

Komm zum Treffen und wir lösen das Problem am Biertisch. ;)

 

Harald :cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin zusammen,

 

ja, das ist ein Thema für sich. Könnte mich seitenweise darüber auslassen.

Nur ganz kurz zu den Umweltzonen: früher haben wir immer gesagt, Radioaktivität stört sich nicht an Ländergrenzen. Gilt für Gase, allgemein für Luftverschmutzung, genauso. Und deshalb sollte das schon grpßräumig geregel sein.

 

Manfred

 

P.S. Harald, ich hoffe, das im Hotel ein schöner, großer Bietisch für die Abende bereit steht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...