Jump to content

Blaue Krümmer


Exraudi

Recommended Posts

Hallo,

die Japaner vermeiden das Blauwerden mit doppelwandigen Krümmern.

Bei einer Guzzi gehört das verfärben dazu, ebenso bei den alten Gummikühen. Es adelt sozusagen das Fahrzeug. Finger weg von Polituren und so.

Ist sowas wie eine Patina. Ähnlich wie alte Holzdielen, Lederartikel, etc. erst richtig schön werden wenn sie gebraucht werden und in Würde altern.

Meine ich zumindest, neu ist oft seelenlos.

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

In Industrie werden blauen Scheiznahten in korrosion beständiges Stahl mit ein Beizpaste sauber gemacht. Ist nicht geeignet für privat verwendung. Ich denke dies ist auch nicht verwendbar auf chromierten Rohre. Eine Marke ist zum Beispiel "Avesta Blueone Beizpaste 130". Ich hab mahl bei eine Kollegen ein sehr sauberes Erfolg auf seine Auspuff gesehen aber es ist nach einiger Zeit fahren wieder Blau/Gelb geworden.

 

Grtz,

 

Cees

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Cees,

 

hier in Deutschland verstehenwir unter beizen in der Regel säurehaltige Mittel. Diese Mittelchen wirken abrasiv, heißt, ein winziger Teil der Oberfläche wird abgetragen, meist unter Verstärkung der mikroskopischen unebenheiten auf der Oberfläche. das führt dann dazu, dass nach der Bearbeitung die Oberflächenveränderung umso schneller auftritt.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...