Jump to content

Bilder Moto Guzzi Youngtimer und Oldtimer


Guenter

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
Guest Carracano

Hallo Dirk. Schließlich ist auf dem Tank Carlo Guzzi mit einer Vierzylindermaschine abgebildet. Ich finde es sehr historisch. Somit gut gelungen.

 

Gruß Carracano .

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hol mal wieder hoch - und pin fest a068.gif !!!

 

Gibt es weitere Bilder zum Thema? Hat evtl. ein User selbst eine "historische" Guzzi, welche er/sie hier im Fred vorstellen möchte?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ach, genau so eine 250er Adler hatte ich auch mal - allerdings in blaumetallic. Das Krad hatte eine Seitenwagenuntersetzung und ist an der Ampel abgegangen wie`s Messer. Eine 500er BMW hatte da nicht den Hauch einer Chance.

Beinahe so schön wie eine Guzzi!

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Auch das ist eine Guzzi:

Lastendreirad "Ercole" auf Basis der Falcone, aufgenommen beim Guzzifest in Collenberg:

3.Ercole2.jpg

 

 

...und noch eine Guzzi mit mehr als zwei Rädern:

Das 3x3 - auch Mulo Meccanico genannt - wurde Anfang der 1960ger Jahre fürs ital. Militär entwickelt und hatte einen längsliegenden V2-Motor:

 

Edited by Lutz
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

hab einige fesche stücke, hier in oberösterreich fotografiert 160716-PuckingOldie-8147-Guzzi-V750Ambassador+.jpg

160710-Poeting-Guzzi500-8088.jpg

160710-Poeting-Guzzi-8086.jpg

160716-PuckingOldie-8141-Ercole&Falcone++.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

tach

 

keine guzzi, aber meine große liebe, neben guzzi... habe ich 8 jahre dran gesägt bis er sie mir vor rund 9jahren dann verkauft hat...

 

commandorechtsblender.jpg

 

gas

 

markus

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 months later...

Jo, die Kontrolllämpchen in den Lampentopf zu verlegen, war laut Vorbesitzer ne Heidenarbeit.

Gefällt mir aber ebenfalls sehr gut und ist sauber umgesetzt.

 

Der Kasten für die Batterie gefällt mir auch nicht wirklich, zu riesig.

Der wurde vor Jahren mal für nen ollen Blei-Akku konzipiert, aber mittlerweile hängt da auch schon ein kleiner Gel-Akku drin.

Sprich, es wird ein kleines, unauffälliges Gehäuse beschafft und montiert.

 

Das freie Rahmendreieck stammt vom Vorbesitzer und gefällt mir. Seitendeckel anzubringen plane ich definitiv nicht.

Man hat freien Blick in die offenen (mit Flammsieben) Trichter der 36er PHM und außerdem ist eine schöne Getriebehalteplatte

von Moto Spezial verbaut. Mit gelasertem Moto Guzzi Schriftzug! :)

Das einzige, das die cleane Optik meiner Meinung nach ein wenig trübt, ist der Bremsflüssigkeitsbehälter und das Geraffel von der Integralbremse.

Dieses Guzzi typische Feature möchte ich aber unbedingt erhalten. Funktioniert auch sehr gut.

 

Jetzt kommt erst mal ne richtig große Inspektion. Der Ofen ist seit 2003 mehr oder weniger nur alle zwei Jahre zum TÜV gefahren worden.

Wenn dabei keine größeren Baustellen auftauchen, investiere ich eventuell noch in einen Tank von der LM I oder II und lasse den in diesem

schönen Metallic-Grün der V7 Sport lackieren.

 

Mehr werde ich erst mal nicht machen. Der Ofen fährt ganz wunderbar und ist jetzt schon dabei meiner erst einjährigen V7 II Stornello den Rang abzulaufen.

Link to comment
Share on other sites

Was die Bremse angeht: Es gibt die Möglichkeit, das Teil quer einzubauen, so dass es kaum noch zu sehen ist. Ich meine, dass bei einem der üblichen Verdächtigen gesehen zu haben, HMB, Mandello Cycles, ...

 

Gruss

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Meine beiden Classics Geraeteschaften :170825-Guzzi-V65TT-Heck-1311++.jpg

170829-Guzzi-ImolaSitzbank-1341++.jpg

170829-Guzzi-ImolaSitzbank-1339#++.jpg

170825-Guzzi-V65TT-Heck-1307++.jpg

Edited by moto.gundy
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Link funzt nicht !

so jetzt muesst's geh'n

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 6 months later...
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...