Jump to content

Griso-Lenker-Erhöhung


Popsibella

Recommended Posts

Ich glaube das Wichtigste ist heute eine gute Rechtschutzversicherung und ein guter Anwalt, dann kann man heute Recht bekommen

ohne das man Recht hat. Justizia ist eben blind.

Da man heute fast alle Teile die ABE haben nicht mehr eintragen lassen muss und auch nicht mehr im KFZ-Schein stehen, haben die,

die Beweise erbringen wollen den Kopf voll.

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo,

 

ich bin verspätet auf den Thread gestossen. IMG_1726.jpg

 

Die Klötzchen hat mir mein Nachbar aus dem Vollen gefräst. Da wird sich meine Stelvio aber freuen... und erst mein Rücken!

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan ! Wunderschön die Klötzchen ... und erst die gelaserten Logos, ein Knaller ! Da fragt kein TÜV'er mehr nach ... oder !!??

Bloß für Griso-Böcke sind deine zu eckig.

Würde solch Logo auch auf meine ovalen Klötzchen draufgehen !? Und, was haste bezahlt ?

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Tja...wie das Leben so spielt! Ich bin auch erst über diesen Thread gestoßen und ich finde ihn interessant. Macht das nun wirklich etwas aus den Lenker um 1,5 - 2,0 cm zu erhöhen? Rückenfreundlichkeit geht ja schließlich alle etwas an. Ist jemand mit einer solcher Erhöhung rein zufällig Ende Mai Anfang Juni beim Forumstreffen? Würde ich mir nml gern einmal in natura ansehen und besprechen besprechen wollen...ganz oldschool...mit 'nem Bier oä in der Hand und von Gesicht zu Gesicht. Wie siehst aus?

 

Grüße vom Grübler

Link to comment
Share on other sites

Moin Thorsten. Wenn ich nicht vom Winde verweht werde, bin ich 100% in Thüringen dabei (guckst du Teilnehmerliste) !

Da ich aber mittlerweile meine Griso bei der HU hatte, sind meine Klötzchen z.Z. abgebaut. Und ich weiß nicht, ob ich sie so schnell wieder drunter lege !? Aber ich kann ja die Klötzchen als Anschauung mitbringen.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

die Zeichnung für die Klötzchen habe ich im Stelvio-Forum gefunden. Ausgedruckt und zur Seite gelegt. Dann fiel mir ein, dass mein Nachbar bei einem Vitrinen- und Messebauer arbeitet. Hab ihn gerfragt, ob er mir die Teile aus dem Vollen fräsen könnte, vielleicht als Aufgabe für einen Auszubildenden.

 

Letzte Woche stand er dann vor der Tür mit zwei Tütchen... damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und er grinste nur und meinte, er hätte einfach mal die Logos mit drauf lasern lassen. Schliesslich wäre ja bekannt, welche Motorradmarke ich bevorzuge.

 

Auf meine Frage, was er für diese Arbeit bekäme, hat er ebenfalls nur gegrinst. Nichts! Der Azubi hätte sich gefreut, mal was anderes zu machen...

 

Na, wenn da nicht mal ein Bierchen oder sowas im Sommer fällig ist.

 

Gruß

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Mensch Stefan...solche Nachbarn wünscht man sich doch, oder? Echt krass und schön zu lesen. Wenn ich mir meine so ansehe. ...nun ja....lasse das lieber ?.

 

@Lutze...sehr gern kannst für sie mitbringen oder auch dran haben! Mich würden echt die Unterschiede zu vorher / nachher interessieren.

Weshalb hat du sie vor dem TÜV demontiert? Ist die "Sache" doch nicht ganz ohne Freigabe?

 

Grüße von mir

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten. Hatte mich vor der HU mal mit einem DEKRA Prüfer so von Mann zu Mann unterhalten. Er meinte nur, lass es mit den Klötzchen, wenn du dafür kein Gutachten hast. Er macht zwar überwiegend nur PKW, wusste aber über die Mopped-Fraktion sehr gut bescheid. Mit Augenzwinkern sagte er ... was du nach der HU machst, ist egal ... aber wenn du unterwegs an den richtigen gerätst, musst du schieben !!! ... und dazu hab ich erstmal keine Lust ! Im Forum hatte einer schon dieses Glück.

Lutze

 

P.S. wenn natürlich solche Logos gleich noch drauf sind ... hätte man unterwegs vielleicht ne bessere Chance ... oder auch nicht.

Die Wegelagerer haben ja alles im Rechner, was als KFZ unterwegs ist und was offiziell dran sein darf !

Edited by Popsibella
Link to comment
Share on other sites

Moin Lutze,

ja, die TÜVer und die Rennleitung im / mit Saftycar..puh..denen ist man ja fast immer ausgeliefert. Trotzdem klingt es interessant und wir sollten das in Thüringen noch einmal in Ruhe besprechen. ...ich denke jetzt so an sie Vor- und Nachteile.

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
  • 2 years later...

Hallo zusammen,

ich hatte in einen Beitrag bereits einmal über meinen Umbau / Lenkererhöhung gesprochen. Gutachten liegt beim Erwerb vor. Muss halt eingetragen werden.

Habe sehr gute Erfahrung gemacht alle Kabelzüge reichen.

Gruß

Marco

image.png.6dd62837ed943a2f403be030c678e207.png

 

image.png.41043402d584de51805ee54c2729f8d3.png

 

image.png.6b0d949a1cf2b60494d7ed52559dbccc.png

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...