Jump to content

Kleine Kratzer im Tank


Solex3800

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Nachdem ich meine Guzzi gestern wieder vom Händler geholt habe, ist mir heute aufgefallen, dass der Tank voller Mikrokratzer ist. Man sieht sie nicht sofort, aber wenn man genau hin schaut sieht man sie. Nur habe ich absolut keine Idee wie sie da reingekommen sind, da ich den Tank Oberseite wahrscheinlich noch kein einziges Mal berührt habe. Geputzt habe ich sie auch noch nicht.... Mich würde Mal interessieren, ob dass bei euren V7 (II) auch so ist oder ob ich bzw. der Händler für die Kratzer verantwortlich ist. Bei den BMW R9T scheint es ja auch Probleme mit sehr weichem Klarlack zu geben.

 

MfG

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und ist das auch für Matten Lack geeignet?

 

Ich habe leider bei meinem Mini auch immer wieder Kratzer im Lack, nachdem ich ihn vom Service abholte.

Auch bei meinen Uhren wurden schon Kratzer beim Service verursacht.

Leider ist die Nachweisbarkeit schwierig.

 

Ich denke, dass viele "Profis" in den Werkstätten sich halt wenig Mühe geben, Kratzer zu vermeiden. Für mich ein Horror.

Da gibt man sich das ganze Jahr über Mühe, damit nix passiert, und dann kommt das Bike, das Auto, die Uhr verkratzt vom Service zurück. Passiert immer wieder, dürfte aber nicht passieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

 

da wird höchstwahrscheinlich "jemand" mit einem nicht einwandfreien "Lappen" drübergewicht haben. Ich kenne das von meinem schwarzen Autolack.

Da reicht ein falsches Tuch und es sind Mikrokratzer im Lack. Versuche es mit einer Politur für "fast neue" Lacke. Etwas Lackabtrag ist physikalisch nicht zu umgehen.

Aber das spielt sich im 100 Nanometer-Bereich ab und ist nicht schlimm.

 

Gruß

Duesen

Edited by duesen
Link to comment
Share on other sites

Guest dadman69
Und ist das auch für Matten Lack geeignet?

 

Mal ne blöde Frage: Gibt es überhaupt eine Politur für matte Lacke? Habe ich noch nie gehört... Macht das denn Sinn? Eine Politur soll doch glänzen...

 

GreetZ

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Diese gibt´s bei Tante Luise. Für unsere Stonie ganz brauchbar. Ansonsten solldas Zeug ja nicht nur Glanz bringen, sondern auch vor den Unbilden der Natur und den freien Radikalen schützen.

 

Christian.

S100-Matt-Wachs-Spray-10004383_970_FR_17.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eine Politur für Mattlacke gibt es nicht. Eine Politur schleift ja und das würde den Lack glänzend machen. Bei Mattlack sieht man Mikrokratzer auch nicht so gut.

Aber schützen kann man z.B. mit dem o.g. Wachs für Mattlacke. Kratzer bekommt man leider nicht wegpoliert, ohne dass es an besagten Stellen danach glänzen würde.

 

Duesen

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Diesen Matt-Wachs, wie Christian ihn hat, hatte ich für meine matt-schwarze V7 II auch. Und wie der Name schon sagt ... es ist ein WACHS !!!

Man poliert doch Matt-schwarz nicht !!!

Ein gutes Zeug. Kann ich nur empfehlen. Schützt den Matt-Lack wunderbar.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Wenn nichts mehr hilft: den Fein Multimaster nehmen, Lack runter und klar lackieren...

So ein gebürstetes Finish hat auch was.

 

http://motostradaautomotive.com/product/heidenau-k60-rear-tyre-t138t17-k60-cat/.

 

Zum S100 Matt Wachs:

 

MOTORRAD Ausgabe 7-2014

Die Zeitschrift Motorrad stellt das S100 Mattwachs in der Ausgabe 7-2014 im Einzeltest vor und bewertet es mit SEHR GUT. Folgende Merkmale werden positiv hervorghoben:

 

- schützt gut

- erhält die matte Oberfläche

- sehr einfach anzuwenden

- den Preis wert

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...