Jump to content

ABS-Störung bei Breva 1100


Recommended Posts

Hallo ihr leiben Guzzi-Freunde,

 

habe bei meiner Breva 1100 ABS seit gestern ein Problem. ABS Leuchte bleibt an und Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an. Leuchte "!" leuchtet auch rot und SERVICE wird angezeigt. Habe schon mal alle Sicherungen geprüft. Da ist nichts kaputt.

 

Kann da jemand weiter helfen mit einem tollen Tipp?

 

Was kann ich noch alles untersuchen?

 

Danke schon jetzt an jeden, der hier helfen möchte.

 

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Bin damals mit meiner ABS- BMW über eine große Rasenfläche gefahren. Danach meldete sich die rote Störlampe. Bei BMW konnte man das ABS abschalten,

was ich dann auch tat. Nach späterer Kontrolle habe ich festgestellt das sich vorne am Sensor Dreck und Wiese festgesetzt hatten. Sauber gemacht und die

rote Lampe ging wieder aus. Vorne ist ja bei der Breva auch der Geschwindigkeitsgeber für den Tacho, der könnte natürlich defekt sein.

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carcano,

 

vielen Dank für deinen Tipp. Es war dann die Batterie. Hatte schon mit dem Anlasser meine Probleme. Batterie voll geladen und der Magnetschalter machte nur "Klack". Batterie ist erst ein Jahr alt. Deshalb hatte ich die hinten angestellt bei der Problemsuche. Habe jetzt eine Lithium-Ion Batterie gekauft. Jetzt sind in der Anzeige 12,8 Volt. Waren vorher nur 11,8 bis 12,0 Volt. Hatte in einem BMW-Forum gelesen, das da auch das ABS aussteigen kann. Jetzt haut alles wieder hin.

 

Schöne Ostern.

 

Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...