Jump to content

V7ii: Schutzkappe Einspritzdüse (?) defekt


fermat79

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

An beiden Zylindern ist die Schutzkappe der - vermutlich Einspritzdüse? - total bröselig. Weiß jemand, wo ich dafür Ersatz her bekomme? Ist es überhaupt die Einspritzdüse? Siehe Bild:

 

Bildschirmfoto 2017-04-09 um 07.55.24.jpg

 

Bedenklich ist, dass die Guzzi gerade mal ein Jahr alt ist bzw. keine 5000 km auf dem Buckel hat - und schon sind die Dichtkappen defekt? Bei ner Regenfahrt kommt das sicherlich nicht gut.

 

Danke schon mal und Grüße, Mathias

Link to comment
Share on other sites

Moin Mathias,

Es sind die Temperatursensoren und die Schutzgummis sollte eigentlich dein Händler von Guzzi direkt bekommen können, wie lange das dann dauert ist ne andere Frage.

 

http://www.wendelmotorraeder.de/elektrik-hinten-racer-750-abs-ex-30_3003_300303_30030301_3003030110_300303011030.html

Link to comment
Share on other sites

Moin Mathias

 

Natürlich soll da kein Wasser eindringen.Das muß ersetzt werden.

 

Deckt nach gerade einem Jahr und knapp 5000km das nicht mehr die Garantie ab ? Scheckheft gepflegt ? ? Das sollte doch noch drinn sein.Laß dich nicht abwimmeln, das kommt vom falschen Reiniger, Wintersalz usw.Meine Gummiteile schmiere ich gerne mit einem in Balistolöl getränkten Lappen ein. Der Säuregehalt von Balistolöl ist recht gering.So z.B. auch die Faltbälge.Tote Insekten gehen da ganz leicht wieder ab.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Da hat sich bei mir wohl ein Fehler eingeschlichen, es wohl doch die Einspritzdüse, beziehungsweise deren Stromzufuhr...die Temp-sensoren liegen darunter (im Bild der blaue Stecker)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi Volker.

 

War beim Händler. Ist erst einmal ne Garantiesache. Allerdings meinte er, dass man die Schutzkappen nicht einzeln bekommt. Sie müssten sich "was überlegen". Bei Gelegenheit soll ich sie vorbeibringen.

 

Allerdings meinte der Händler auch, dass die angenagten Schutzkappen keinen Einfluss auf die Dichtigkeit hätten. Die Stecker an sich wären nochmals gesondert gedichtet. So zu fahren - auch bei Regen - sei kein Problem. Deswegen war ich bisher auch noch nicht in der Werkstatt. Bei der nächsten Gelegenheit (längere Regenphase) bring ich sie mal vorbei.

 

Grüße, Mathias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias

 

Fein daß Du eine Rückmeldung dazu gegben hast.Ich finds immer wieder schade wenn anstehende Probleme angesprochen werden,aber das Ende - wie immer es auch ausgeht - nicht mehr mitgeteilt wird.Für Deine Reklamation gehts wohl gut aus.

Weiterhin Gute Fahrt und Freude an der Guzzi mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias,

danke für die Rückmeldung. Ich vermute auch, dass es den Kabelbaum nur komplett gibt und das wäre ein Mega Aufwand. Vor allem wird das mit den neuen Teilen auch wieder ein Thema sein.

Ich überlege da mit Flüssig Gummi ranzugehen, werde aber erst beim Händler vorstellig. Auch wenn die Stecker gedichtet sind, hat die Gummitülle durchaus ihre Berechtigung. Ist schon kurios das so etwas Minderwertiges verbaut wird, darf nicht sein.

Schade das es wegen Detail Schlampereien immer wieder zu unnötigen Ärger kommt.

Grüsse

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias,

 

die Tüllen bekommst du einzeln. Gib bei Ebay mal 'AMP Tülle' ein.

Das Problem ist der Austausch. Entweder du bekommst den Stecker zerstörungsfrei zerlegt oder du mußt ihn auch ersetzen. Vorausgesetzt das Kabel ist lang genug.

Ich denke der Stecker ist auch von AMP und eventuell unter 'AMP JPT' zu finden. Eine halbwegs vernünftige Crimpzange brauchst du dazu!

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hi Jürgen.

 

Ich finde, das gehört sich so. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Forum. Ich bekomme keine Benachrichtigung bei neuen Kommentaren zu abonnierten Threads. Ich hab alle Einstellungen überprüft, verschiedene Email Adressen getestet - nichts. Hab auch schon dem Administrator geschrieben - keine Hilfe in Sicht.

 

Sorry, gehört hier nicht hin. Aber falls jemand ne Idee hat, bitte PM oder auf Thema verweisen.

 

Danke schon mal und frohes Schwitzen.

 

Grüße, Mathias

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Mathias,

hast Du schon neue Infos zu den zerbröselten Gummis. Hat Dein Händler schon was machen können?

Wäre echt dankbar für ein Update, meine lösen sich zunehmend auf.

Beste Grüße

Volker

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Jürgen. Sorry für die späte Rückmeldung. Ich muss gestehen, dass ich noch nichts habe machen lassen, da ich die Saison durchgefahren bin. Wenn es in den Herbst reingeht und ich die Maschine einmotte werd ich vorher in die Werkstatt düsen. Melde mich dann nochmals.

 

Grüße, Mathias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...