Jump to content

Neuigkeiten Thema Streckensperrung Sauerland


Guest Manfred

Recommended Posts

Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich hier im Forum mal alle die gesperrten und von Sperrung bedrohten Strecken gepostet. (sofern mir bekannt)

Hierzu gibt es Neuigkeiten.

 

Die Strecke über die "Nordhelle" von Valbert nach Herscheid wird nicht gesperrt. Die Polizei hat dort entsprechende Messungen durchgeführt. Ergebnis: es wird nicht mehr gerast als anderswo, der Lärmpegel hält sich im Großen und Ganzen im "normalen" Bereich.

Allerdings hat die rennleitung am letzten Wochenende erneut gezielte Motorradkontrollen durchgeführt. 200 Möppis wurden raus gezogen, kontrolliert wurden insbesondere die Auspuffanlgen auf Manipulation, technische Zuverlässigkeit, Profilder Reifen.

 

Eine andere Strecke hingegen, für die die Anwohner eine Sperrung fordern, welche aber behördlicherseits wohl eher nicht in Betracht gezogen wird, weil es nur sehr wenige Alternativen gibt, und diese mit Umwegen verbunden sind macht dagegen in der Lokalpresse Schlagzeilen.

Wohl ebenfalls am letzten Wochenende hat dort ein Anwohner Motorradfahrer bedroht, mit Gaspistole und Benzinkanister! Der Täter soll alkoholisiert und bekifft gewesen sein. Seine Erklärung: er könne es nicht mehr aushalten.

 

P.S.: das erinnert mich an den Song Sauerland- Powerland. Dort heißt es ja:

In Hundesossen (der Ort existiert tatsächlich und gehört zu Schmallenberg) wird auf Touristen geschossen, und jedes Jahr kommen mehr.

Hintergund ist hier ein tatsächlicher Vorfall aus vergangenen Jahrzehnten. Ein Anwohner dort fühlte sich von den Holländern mit ihren Wohnanhängern genervt, griff zu seiner Schrotflinte und ballerte auf die Wohnanhänger.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hola

Wildwest im Sauerland

Aber, ist wirklich nicht zum Lachen. Bin nun echt nicht derjenige der immer nach Vorschrift fährt. Und gleich gar nicht will ich hier mit dem erhobenen Zeigefinger winken. Mal ehrlich, wir Fahrer tragen häufig einen Teil dazu bei, dass die Situation immer mehr eskaliert. Vielleicht mal hin und wieder sich selbst hinterfragen.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

ist zwar ein etwas abweichendes Thema, aber ich häng das mal hier hinein, sonst müsste ich einen neune Fred aufmachen:

 

Am Wochenende war in Meinerzhagen, Sportflugplatz, (ist in der Nähe er Nordhelle- Strecke) großes Treffen der Auto- Tuner- Szene. 2000 Teilnehmer und natürlich die Techno- Spezis der Rennleitng.

Viel der Fahrzeuge hatten zu breite Felgen, Reifen, waren viel zu tief gelegt. Ergebnis: 260 Stillegungen.

Die Radarkontrolen ergaben ebenfalls 260 Übertretungen.

 

Laut Radiobericht waren einige Auspuffanlagen lauter als ein Trecker!

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Manfred
Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich hier im Forum mal alle die gesperrten und von Sperrung bedrohten Strecken gepostet. (sofern mir bekannt)

Hierzu gibt es Neuigkeiten.

 

Die Strecke über die "Nordhelle" von Valbert nach Herscheid wird nicht gesperrt. Die Polizei hat dort entsprechende Messungen durchgeführt. Ergebnis: es wird nicht mehr gerast als anderswo, der Lärmpegel hält sich im Großen und Ganzen im "normalen" Bereich.

 

 

Update:

 

Habe heute morgen im Radio Nachrichten gehört, demnach sollen im Rahmen eines NRW- Pilotprojektes auf der oben genannten Strecke sogenannte Leitelemente aufgestellt werden. Auf der durchgezogenen Linie. dies soll verhindern, das Motorradfahrer inSchräglage mit Kopf/Oberkörper in die Gegenfahrbahn hineinreichen.

Bin deshalb heute Nachmittag los gefahren, um mir die Leitelemente anzusehen, diese sollen immerhin einen halben Meter hoch sein. Die Dinger stehen, von Herscheid kommend, in der dritten engen Kurve, einer 180°- Kurve, auch Applauskurve genannt. (wo sich allerdings die Applaudierenden dort aufstellen sollen, ist mir ein Rätsel.)

 

Habe das ganze natürlich fotografiert:

 

b4ix4hyj.jpg

Bin dann die Strecke in beiden Richtungen abgefahren, wenn man den Radius links herum etwas größer wählt, kann man aber durchaus noch mit ordentlich Schräglage fahren. Allerdings ist die Fahrbahn auch sehr breit, wie das auf engeren Strassen aussehen würde...

Und natürlich waren auch wieder ein paar Knieschleifer beim rauf und runter fahren, ohne Worte. Die Bekloppten und Bescheuerten.

 

Die vorher dort befindlichen Rüttelstreifen sind beseitigt.

Ich halte die Teile aber trotzdem für gefährlich, wenn sich jemand erschreckt, weil die plötzlich zu sehen sind...

 

Meine Meinung insgesamt: eine weitere Schikane für Motorradfahrer.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...