Jump to content

Gründe für einen Zweithelm/Dritthelm?


Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Klare Sache:

 

Ein Helm für den hellen Tag (und die Fahrt zum Kaffeehaus...):

 

Helm_001.jpg

 

(Integralhelm aber Sichtfeld wie bei einem Jethelm...)

 

 

 

und für alles dazwischen ein Klapphelm mit Bluetoothgedöns und klarem Visier:

 

Helm_002.jpg

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Bell Bullitt in Glanzschwarz.

 

Gibt es in allen möglichen Farb- und Materialausführungen und auch mit Bubblevisieren für Brillenträger. Ich habe mir hier ein verspiegeltes und getöntes Visier geholt (daher auch nur tagsüber nutzbar). Ist angenehm leicht aber nicht der Leiseste (wobei dies, da zudem mit Ohrstöpseln genutzt, in den Geschwindigkeitsbereichen einer V7 keine wesentliche Rolle spielt).

 

Gruß

 

Holger

Edited by Enzo
Link to comment
Share on other sites

Also ich wechsel immer mal wieder, je nach Laune, Wetter und Mofette...

 

 

 

imola.jpg

 

wakeup.jpg

 

brille.jpg

 

oneal-sierra2.png für den Ausritt mit der Stelvio

davida.jpg

Edited by yavrum
Link to comment
Share on other sites

Tolle Helme werden hier gezeigt!

 

Heute wurde der Caberg und die Brille geliefert.

Der Helm ist toll. Wertig verarbeitet, passt auf Anhieb, sieht gut aus.

 

Die Brille geht gar nicht. Die geht zurück.

 

Alternativ würde mir zu dem Helm eine MX-Brille empfohlen.

Farblich passt sie irgendwie sehr gut. Allerdings weiss ich nicht, ob sie zum Helm-Typ passt.

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Hi Jens,

ich habe den Caberg seit März und er sitzt immernoch tadellos. Ich hatte vorher den silbergrauen Jethelm von Highway 1 und war mit ihm überhaupt nicht zufrieden, weshalb ich ihn gegen den Caberg eingetauscht habe. Ich denke, dass wir mit dem Helm nichts verkehrt gemacht haben, auch wenn das dazugehörige Visier jetzt nutzlos in irgendeiner Ecke liegt :o

 

Gruß

Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Habe gestern den Bell 500 Custom bestellt und heute Morgen kam er schon an. Allerdings vom Ami Händler, wird von Bell für Harley produziert. Muß jetzt lediglich links und rechts das Harleyemblem mit nem Guzziaufkleber überdecken und fertig. Passt wie angegossen und das ist bei meiner Birne eigentlich der einzige von vielen getesteten. Für die warmen Tage hab ich schon lange von einem Jet geträumt, jetzt freu ich mich auf die erste Ausfahrt. Ansonsten habe ich für meinen Kopf und Anspruch den Arai Quantum in Gebrauch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tja, ich habe nun grundlos den 4. Helm :

 

DMD Seventyfive.

 

Irgendwie wollte ich noch einen RetroHelm. Und der DMD 75 gefällt mir sehr gut. Das Kinnstück steht nicht ganz so weit vor, wie das des Bell Moto 3. Das gefällt mir etwas besser.

Und er sitzt gut.

20180221_160159.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey Jens. Ich hab bisher nur meinen Integral Arai Quantum gefahren. Da hab ich eine Helly Bikereyes auf. Beim Bell muß ich erst testen die bisherige ist von den Bügeln etwas zu lang, halbwegs gehts. Möchte aber schon eine die gut sitzt und halbwegs zugfrei ist. Wenn die Temperaturen mal mitspielen werde ich testen gehen und dann laut geben.

Hubert.

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Weisst du wie breit die Helly vorne gebaut ist?

Bin verzweifelt auf der Suche nach etwas breiteren Brillen.

Die RayBan Wayfarer hat zB 146mm vorne. Die würde optimal als Motorradbrille passen.

Mein Optiker hat übrigens die Gefahr einer normalen Sonnenbrille bei Steinschlag bestätigt und davon abgeraten so eine auf dem Mopped zu tragen.

Link to comment
Share on other sites

Hab schon verschiedene Verkäufer angefragt. Auch zu anderen Marken.

Keiner kann die Breite der jeweiligen Brille sagen.

Verstehe ich nicht. Bei Mr.Spexx ist die Brillenbreite eine Standardangabe. Leider führen die keine Mopedbrillen.

So etwas sollte in Onlineshop Standard sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens,

 

die Liteforce-Serie von Ray Ban hat Kunststoffgläser. Da gibt's bei nem Steinschlag keine Scherben.

 

Ich benötige auch recht breite Brillen und habe seit ca. zwei Jahren die hier:

 

https://www.misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-liteforce-rb-4179-60171_f6492718.html

 

Federleicht, schlanke Bügel, passt super unter meinen Jethelm und meinen Integralhelm von Arai.

 

Für meinen Bell Moto III verwende ich, so wie Du, die Barstow von 100 %.

Die kann zwar nichts besser als ne 30-Euro-Brille von Scott, sieht aber einfach geil aus :)

 

Viele Grüße,

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

@Hubert

Ich meine, ich hätte auf der Seite schon mal vergeblich gesucht. Muss ich dann nochmal genauer gucken.

 

@Rolf

Ist es normal, dass die 100% im Stehen zB an der Ampel beschlägt?

Sie hat ja hinten solche "Klammern"/Bandführungen aus Metall. Ich geh davon aus, dass diese mit der Zeit nicht den Helm zerkratzen?

Schiebst du die Barstow beim Moto 3 manchmal nach oben über die Visier-Nieten? Wird dadurch der Schaumstoff an der Brille nicht kaputt?

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens,

 

meine 100 % ist noch nie beschlagen, weder beim Fahren noch beim Stehen.

Ich finde die Belüftung ganz gut. Aber modernere MX-Brillen wie z.B. meine 30-Euro-Scott von Polo können das natürlich noch besser.

 

Nach geschätzt 5000 bis 6000 Kilometern im Einsatz kann ich keine Kratzer an meinem Helm feststellen. Diesbezüglich scheint es also keine Probleme zu geben.

 

Um den Schaumstoff mache ich mir keine Sorgen, außer dass er irgendwann halt mal versifft sein wird.

Ich fahre meinen Bell Moto III mit Schild und lasse daher die Brille beim Auf- und Absetzen des Helmes immer an ihrem Platz im Sichtfeld des Helmes.

Das geht zumindest bei meiner Helm-Brillen-Kombination völlig easy und komfortabel.

 

Was mich allerdings betrübt, ist die eher bescheidene Qualität des Futterstoffs aus Frottee am Moto III.

Die Wangenpolster sind nach einer Saison UV-Beschuss schon ziemlich ausgebleicht und mürbe.

Ich habe mir vorsichtshalber schon mal neue besorgt, weil ich fürchte, dass die beim Waschen zerbröseln werden.

 

Viele Grüße,

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Meine beiden Barstows beschlagen, wenn ich sie beim Helm-Probetragen in der Wohnung. Die rote auch an der Ampel. Sobald ich losfahre gibt sich das wieder. Die schwarze ist neuer und da kann ich noch nix aus der Praxis berichten.

 

Dann liegt es wohl an meiner Kopfform...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...