Jump to content

Gründe für einen Zweithelm/Dritthelm?


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin heute erstmals mit dem DMD Seventyfive gefahren.

Absolut angenehm. Die Lautstärke ist so lala. Aber etwas leiser als mein Integralhelm Xlite 702 GT.

 

Die "Skibrille" beschlug nicht.

 

Die Runde Form des Helms verhindert Verwirbelungen, sodass er angenehm durch den Gegenwind gleiter. Das Kinn ist geschützt. Die Nase ist frei im Fahrtwind. Im Kinnteil sind auch vergitterte Lüftungsschlitze.

 

Der Helm gibt einem fast das freie Gefühl wie ein Jethelm. Trotzdem schützt er das Kinn oder das Gesicht wie ein Integralhelm.

 

Nachteil:

Durch die Druckknöpfe an der Stirn, kann man nicht mal einfach so die Brille nach oben ziehen an der Ampel.

Regen ist wohl auch mit dem DMD auszuhalten, aber eher nicht so gut, wie mit einem Integralhelm.

 

Aber ich glaube, er ist wunderbar für den Sommer geeignet.

Ich ärgere mich allerdings inzwischen, dass ich ihn in schwarz gekauft habe.

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Servus Jens,

 

das hängt sehr von der Geschwindigkeit und Deiner Nackenmuskulatur ab :-)

Bin schon mit 130+ und nem Endurohelm auf einer Ducati Hypermotard gefahren. Ergebnis: Brummschädel und ein steifer Nacken.

 

Allerdings hätte ich bei diesen Helmen (Bell Moto und DMD) Angst, dass der Schirm sich irgendwann verabschiedet.

 

Zudem finde ich, dass das Schirmchen höchstens zu einer Scrambler, Enduro oder Supermoto passt. Aber das ist wie so oft reine Geschmackssache.

Ich fahre meinen Bell Moto 3 auf jeden Fall "oben ohne" auf der Racer.

 

Viele Grüße, Pascal

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt Helm Nr.5 bestellt:

Bell Moto 3 in weiß. Der schwarze DMD 75 sieht geil aus, aber ist mir zu aggressiv und zu dunkel. Den Schirm nutze ich am Bell wahrscheinlich eh nicht. Wollte es nur wissen, weil er zum Lieferumfang gehört. Denke auch, dass er stilistisch nicht paßt. Aber der Helm ohne Schirm passt optisch schon sehr gut, finde ich.

Der weiße Bell sieht auch nicht schlecht aus. Dann kann ich abwechseln. Hell und freundlich vs. Dunkel und aggressiv-je nach Stimmung ;)

Link to comment
Share on other sites

FÜNF Helme...:rolleyes:. Ich habe einen und der tuts ganz gut, da tanke ich lieber ein paar mal mehr:p

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Man muss aber dazu sagen, dass mein erster (Fahrschul-)Helm inzwischen wahrscheinlich die Grätsche macht, weil er dauernd anläuft. Ich hab ihn 2015 schon als Auslaufmodell gekauft. Er wird wahrscheinlich von 2014 sein. Ich denke da sind die Dichtungen fertig.Außerdem hab ich mir ja die Mechanik des Innenvisiers beim Auspacken aus der Helmtasche fast ruiniert und danach repariert. Ich hoffe, dass man ihn nochmal reparieren kann. Das mache ich aber nach der Saison. Hab ja noch genug Ersatz...

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Jens,

 

kauf dir noch zwei, kannste jeden Wochentach nen andern nehmen.

Weil, du hast ja nur einen Kopp.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hier isser:

Bin von der Verarbeitungsqualität sehr angetan. Das Frotteeinterieur tausche ich aus mit einem Interieur aus Kunstleder. Die Ersatzteile sind schon bestellt.

Das ist das einzige, was ich an dem Helm kritisieren kann. Angeblich ist das Interieur aus Frottee ein Stilelement aus den 70ern, wo das wohl Standard war.

Ich finde, das Kunstleder-Interieur wirkt edler, obwohl man es wahrscheinlich von außen nicht sieht.

 

Das Weiß gefällt mir an dem Helm besonders gut. Hatte erst an Gelb oder Orange gedacht, aber hatte die Befürchtung, dass man damit zu sehr auffällt und/oder sich daran satt sieht.

 

Bell2.jpg

So wuchtig wie auf den Fotos, kommt das Kinnteil im Original allerdings nicht rüber...

 

Heute die erste Fahrt mit dem Helm:

Ich fühle mich absolut wohl mit dem Helm. Man kann sagen, dass es mein leisester Helm ist. Sitzt knackig, aber angenehm.

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...