Jump to content

Wasser im Scheinwerfer


Guest cdonline

Recommended Posts

Guest cdonline

Mir ist bei der letzten Regenfahrt aufgefallen, dass sich im Scheinwerfer Wasser ansammelt.

Ist das "normal", oder fehlt dort vielleicht eine Dichtung?

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Normal?

Hängt auch von der Menge ab."Schwitzwasser" habe ich manchmal auch etwas im Lampengehäuse und in der Armatur.

Wenn die Temperaturen nicht mehr unter 10Grad gehen, ist das weg.

Aber, wenn es mehr ist und dann auch noch explizit nach einer Regenfahrt, solltest du schon mal das Lampengehäuse kontrollieren. Du musst das Teil auch öffnen können, vielleicht auch Schmutz in den Verriegelungen.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Knerze

Habe gestern meine Eldorado das erste mal gewaschen, danach hatte ich auch eine kleine Pfütze unten im Scheinwerfer, werde ihn mal aufschrauben und die Dichtung kontrollieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Bei meiner Custom auch. Sogar kleine Fliegen sind innen. Entweder die werden durch Fahrtwind reingequetscht oder denen gefällt es einfach da drinnen und sie fliegen von selbst rein.

Nach einer Regenfahrt war der Scheinwerfer innen auch über die Hälfte beschlagen. An dem Tag hatte ich Inspektionstermin. Der Händler meinte daß es von Guzzi mal ein Rundschreiben gab, daß Wasser im Scheinwerfer nicht als Garantiefall zu behandeln wäre. Er wollte dennoch ein Foto machen und einreichen. Nur schien dann die Sonne und bis er später raus kam war der Beschlag weg. Ich soll es beim nächsten mal selbst fotografieren und an ihn weiter leiten.

Also bei der Menge die sich da ansammelt und es anscheinend nicht bei allen ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß einfach eine Dichtung vergessen wurde. Hab aber keine Lust an einem drei Monate alten Motorrad selbst rum zu werkeln. Nach der nächsten Wäsche wirds fotografiert. Zumal ich nicht in die Verlegenheit kommen möchte bei Starkregen und Nacht mit einem beschlagenen Scheinwerfer rum zu eiern.

Link to comment
Share on other sites

Guest Knerze

Ich werde es auch mal fotografieren, kann ja nicht sein, dass man da drinnen Goldfische züchten kann. Ich habe es noch wo anders gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Mein Händler habe ich gerade informiert, er sagt, ich soll lang kommen, wenn es wieder ist und vorher knipsen, sie gucken dann selber nach. Na mal sehen, wenn was neues ist, poste ich.

 

Gruß Knerze

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern meine Eldorado das erste mal gewaschen, danach hatte ich auch eine kleine Pfütze unten im Scheinwerfer, werde ihn mal aufschrauben und die Dichtung kontrollieren.

 

Ich habe auch schon gedacht dass der Scheinwerfer meiner Touring undicht ist.

Wasser und tote Insekten "im Scheinwerfer"?

Dann mal genauer hingeschaut, zwischen Scheinwerfer uns Chromring ist ein Spalt, da sammelt sich das Wasser und die Tiere.

Das schaut aus als ob der Scheinwerfer undicht ist.

 

Grüße aus München

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Knerze

Genau so ist es, eine optische Täuschung vom Feinsten, im Scheinwerfer ist nichts, der ist dicht, der Spalt zwischen Chromring und Lampengehäuse ist der Übeltäter, da quetscht es beim Fahren Fliegen rein und im unteren Bogen ist eine Pfütze Wasser beim Waschen oder Regen und es sieht aus, als ob das im Scheinwerfer drinnen ist. Die Fliegen kriegt man mit einer umwickelten Fühllehre raus, trotzdem ein blöde Konstruktion, hätte man auch bündig machen können.

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...