Jump to content

Edersee


Bart

Recommended Posts

Huhu,

 

heute hat es mich mal an den Edersee verschlagen. Gibt dort einen schönen Bikerstop "Zündstoff" vielleicht kennt den ja der ein oder andere man bekommt dort wirklich gute Burger.

Auf dem zweiten Bild ist meine

tmp_14534-IMG_20170325_152025-24129108.jpg

tmp_14534-IMG_20170325_1520511859391443.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Torsten,

 

boah, gestern Edersee? War voll oder? Konntest du da denn noch wirklich fahren?

 

Wir sind gestern auf unserer Ausfahrt am Sorpesee entlang, völlig überfüllt. Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Stauseen bei schönem Wetter am Wochenende eher meiden sollte. An der Möhne ist es oft so überlaufen, das du nicht einmal das zulässige Tempo 30 erreichst. Und an der Bigge z.B., obwohl touristisch nicht annähernd so erschlossen wie Möhne und Sorpe sind dann auch alle Parkplätze voll, der Bikertreff oft so überlaufen, das du für dein Mopped keinen Abstellplatz mehr findest.

 

Obwohl, Edersee, Kellerwald, Waldeck- Frankenberg, da kann man wirklich sehr schöne Touren fahren. Lohnt sich wirklich, aber wie gesagt, am Wochenende bei stabilem Sonnenwetter, so man kann, besser meiden.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

so, gestern war superwetter, sind wir ein bisschen gefahren. haben uns richtung Edersee bewegt, immer entlang des Eder- Flusses. Waren dann auch am Zündstoff, dem Bikertreff. Foto ist hier ja schon vorhanden, deshalb keines von mir.

aber unterwegs haben wir festgestellt, der Frühling ist da, wenn auch noch nicht ganz.

 

uhi2h2oh.jpg

 

en9czejm.jpg

 

56canlzg.jpg

 

qh8wf2vs.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Ein Bild habe ich noch:

 

xn2tzhmx.jpg

 

Nur, damit ihr mir glaubt, dass wir tatsächlich da waren.

War ne schöne Tour, nur 250 km, sehr starker Wind, aber ansonsten sehr angenehm. Selbst am Kahlen Asten waren gestern 18°C.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Neben dem Edersee- Hinweis sehen meine vom Star getrübten Augen den BMW- Propeller auf den kleinen Stecken. Oder ist das alles jetzt nur Paranoia ?

Boxxergruß!

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

Christian, dumeinst doch wohl nicht die kleinen weißen Blümchen?

Hab das Foto hier eingestellt, weil ich hoffte, irgend jemand aus der hier versammelten Community extrem großer Sachkunde in jeglicher Hinsicht wüßte, wie die Teile heißen.

 

Das Zündstoff ist ja ein recht netter anlaufpunkt, man muss aber wissen, dass das Schild am Grunstück "Steakhouse/Bikertref ausweist.

Nicht das ich da ein echtes Problem hätte, nur ein problemchen: es gibbet praktisch keine Kleinigkeiten für mal zwischendurch in den Magen. Kein Brat- oder Bockwurst, keine Frikadellen etc. Halt nur dicke Burger und Steaks auf der Karte. Für einen Bikertreff eher etwas ungewöhnlich.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Nee, neben dem Ederblick- Schild der kleine Stab. Du lacht mich was blau- weißes an...

Sonst alles sehr schön bei euch! Und, vielleicht sollten sie extra "Harley- Treff" dranpinseln, bei der Speisenauswahl?

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Beitrag war hier falsch. Gehörte ganz bestimmt nicht zum Edersee

Wollte die Idylle um Weiß blaue Blümchen nicht stören. :rolleyes:

Edited by Raggie
Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Also Gert, ein bisschen besser sehen täten wir das Bobberle schon gern. Auch wenn das hier noch Guzzisti heißt...

Sieht aus als habe die Cali geworfen!

Sonnige Grüße

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...