Jump to content

Forums- Memberkarte


Guest Manfred

Recommended Posts

Moin, moin Benjamin,

 

im Empfang hat sich zufällig ein off topic ergeben, der fürs Forum vielleicht interessant wäre, kopiere das mal hier hinein:

 

Vielleicht sollten wir mal überlegen, ob eine Userkarte hilfreich wäre, um zu schauen, wie sich die Guzzistinen und Guzzisti hier verteilen. Spätere Heimsuchung nicht ausgeschlossen...

 

Manche scheinen ja eher in der Diaspora zu leben; die meisten oder viele aber in landschaftlich sehr reizvollen Gegenden.

 

Gruß aus Essen,

Christian.

 

Hi christian,

 

meinst du bestimmt so etwas: http://hgfler.de/membermap/

 

Ich fände das gut, die Frage ist nur, wie aufwendig so etwas ist. Und ob das für Benjamin in Frage kommt.

Könnte mir aber vorstellen, dass die HGFler da hilfreich sind...

 

Manfred

 

Genau so was. Kenne ich auch von den CX- Foren und den Q-uertreibern. Vielleicht kann Benjamin das in einen Extrathread packen? Dann ließe sich frei diskutieren.

 

Christian.

 

Vielleicht sagst du uns ein paar Worte dazu.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Wäre bestimmt interessant und ggf auch sinnvoll. Darüber hinaus wäre dann z.B. über nen Farbcode auch die Info hilfreich, ob und in wieweit jemand in der Lage wäre/ist, technischen support zu geben. Man kennt das ja: Schöne WE-Ausfahrt und dann ne Panne und keiner hat das passende Werkzeug dabei...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest christian b.

Ich hol den nochmal hoch: wie würden wir das mit der Karte hinkriegen?

 

Ich stelle fest, dass mir bei manchen Ausfahrten die Möglichkeit fehlt, Forums- Member konkret anzuschreiben, um sich zu verabreden. Die Karte wäre (nicht nur mir) eine große Hilfe!

 

Gruß,

 

Christian.

 

P.S.

 

Vielleicht ließe sich durch die Moderatoren eine Umfrage unter "Allgemeines" initiieren, um den Wunsch nach einer solchen Karte zu verifizieren?

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo. Meine Meinung zu Achims Beitrag ... Natürlich finden sich Gruppen, welche sich im Forum kennengelernt haben und sich auch schon getroffen haben ... mehr oder weniger. Bei diesen Treffen erkennt man nämlich, wer passt und wer nicht ! Und die bauen sich dann ihr eigenes Netz auf. Das ist eine ganz normale Entwicklung. Und ehrlich gesagt, manchen hier aus dem Forum möchte ich nicht persönlich treffen ... da hab ich so meinen Riecher. Weil sie hier arrogant und überschlau rüberkommen. Ich hab dies schon erlebt, nur weil ich meine Meinung geäußert hatte. Ich hab mich dann auch entschuldigt bei dem "Angeschossenen".

Den Schneid hab ich schon ! Und wie gesagt, wir sind Guzzisties ! Mal die eine oder andere italienische Marke ... oder ähnlich.

Aber wenn man sich nicht entscheiden kann und "unzählige" andere Marken ins Feld führt, frag ich mich, ob derjenige hier richtig ist. Und dann noch am Guzzi-Forum herumkritisiert !? So, Feuer frei ...

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

@ Lutze

Da sagst du was wahres, mit einem kann man, mit dem anderen nicht, ganz normal und das merkt man schon beim schreiben. hier werden Probleme des Öfteren an den Haaren herbei gezogen, dass ich denke, sind die Leute mit sich im reinen oder hängt's da irgendwo gewaltig. Da tut ein Selbstreflexion mal ganz gut.

 

@Achim

Im roten Forum gibt es 'zig Threads über alle möglichen Themen, dort ist es mir auch zu viel, aber hier ist es doch alles im Rahmen und Ja; das leben besteht noch aus mehr als der Guzzi und das schrauben an ihr.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi zame

 

Die Idee einer Karte finde ich super!

Da könnte man dann auch die in der Nähe zu findenden Händler auflisten, wenn denn wirklich mal ne Panne passieren sollte und einfacher technischer Support nicht mehr ausreicht.

Ich hatte ja einen Anstoss geben wollen mit meinem Thread "die Händlerfrage" - leider scheint das Thema nur niemandem Wichtig zu sein. Und nein, ich bin deswegen ausdrücklich nicht beleidigt :)

 

Gruess, Ingo

lozärn

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Popsibella

 

Gebe Dir völlig recht! Ich habe aber durch andere Foren auch schon gegenteilige (wenn auch wenige solche) Erfahrungen gemacht. Da denkt von jemandem "oh je, wenn mir der übern Weg läuft isser tot!".

Und dann stellt sich heraus, dass die privat ganz anders sind. Aber eben, seltene positive Erfahrungen. Und da trau ich dann auch manchmal lieber meinem Riecher. D'accord.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Moinsen,

 

wenn hier eine Straffung der Themen gefordert wird und die Neigung zu assoziativer Lockerheit beklagt wird, gehört das dann nicht in einen extra Fred?!

 

Also bitte, das Thema hier war "Memberkarte", den Rest doch möglichst unter "Allgemeines" oder h i e r bei Internes speziell behandeln! Bitte !!!

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Richtig Chris wir bleiben bei Member-Karte ! Ich schlage vor, eine West-Karte und eine Ost-Karte. Bei HJA letztem Beitrag merkt man doch sofort, wohin er schießt !

Also verschont mich mit Menschen aus fossiler Zeit, welche nichts aber auch gar nichts wissen !!!

Habe fertig ! (versprochen Chris)

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Auf jeden Fall! Sollte auch auf die Agenda! Damit wir euch ggf. heimsuchen können.

 

Frühen Gruß,

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

So will ich das lesen :rolleyes:

 

Bei mir kann man gratis zelten und Lagerfeuern und ne Wurst gibts dann auch noch.

Gitarre und Bier nur gegen Aufpreis!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Na, da haste dich wohl gut aklimatisiert in der Schwyz.

 

Ja muss man! Sonst überlebt man hier keine neun Jahre ;)

Aber platt proot ik immer noch asn een!!

Für Ostfriesen gibt's ein Freibier...

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...