Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 164

Thema: Vulkaneifel

Senior Member Avatar von Blofeld
    Name
    Thomas
    Bike
    MG LM I, DUCATI 900SS Königswelle, DUCATI 900 MHR Königswelle, BMW R100RS WüDo Endurance

Eigentlich ist die Ahr ja mehr für die Rotweine bekannt ..... !
    Man sollte aber auch mal den Riesling von der Ahr probieren ! Bin was die Weine aus dieser Region betrifft vollkommen umgestiegen und ziehe nunmehr die Weissweine vor. Unbedingt mal den trockenen im Vergleich zum halbtrockenen Wein probieren.

Name:  image.gif
Hits: 78
Größe:  34.1 KB

Bollergruß,

Blofeld

Senior Member Avatar von Andreas Schilling
    Bike
    Nevada i.e. Bj. 2006

Hallo Thomas,

danke für die Info. Ich hatte nur die Stelle zwischen Blankenheim und Dorsel abgesucht, da konnte ich die Brücken ja nicht finden. Danach ist die Strecke ja so was von Nebenstraße das ich den Flußlauf nicht weiter gefolgt bin auf der Karte. Das Tal kann ich gut auf der Hin- oder Rückfahrt einbauen. Wäre ich ohne deine Bilder nie draufgekommen. Also berichte schön weiter.

Hallo Roland,

gebucht habe ich vom 19.08 bis 25.08.. Ist zwar fast ein Familienausflug (mit Bruder und Sohn) aber wir nehmen gerne noch weitere mit. Nur um Unterkunft mußt du dich selber kümmern.

Gruß Andreas
    Ich war beim 1. Guzzistitreffen - Ich war beim 2. Guzzistitreffen - Ich war beim 3. Guzzistitreffen

Meine neue Essgewohnheit: um 09:30 Uhr Knoppers, aber um 08:00 Uhr ist der Harz(er) am bekömmlichsten.

Name
    Thomas
    Bike
    MG LM I, DUCATI 900SS Königswelle, DUCATI 900 MHR Königswelle, BMW R100RS WüDo Endurance

In Altenahr gibt es auch einen kleinen Klon der 'Roten Fluh' - zwar nicht ganz so eindrucksvoll wie das orginale 1000m Steilstück in der Eiger Nordwand (Grindelwald), aber dennoch imposant !

Rote Fluh von Altenahr:

Name:  image.jpeg
Hits: 235
Größe:  30.7 KB

Hits: 233
Größe:  259.1 KB

Bollergruß,

Blofeld

Name
    Thomas
    Bike

... und ein Christus Redentor gibt es auch auf dem Altenahrer Corcovado wie in Rio !
    Hoch oben über dem Ahrtal tront der Christus ...

Hits: 222
Größe:  189.0 KB

Bollergruß,

Blofeld

Name
    Thomas
    Bike

Bei so schönen Streckenführungen wie in der Eifel gibt es natürlich auch kleine Treffpunkte für Zweirad-Begeisterte. Einer davon (Am Tunnel) unweit der Burg in Altenahr ... famose Geräusch-Kulisse an schönen Tagen durch den unmittelbar angrenzenden Tunnel ohne Aufpreis bei den Getränken

Hits: 195
Größe:  214.3 KB

Bollergruß,

Blofeld
    Geändert von Blofeld (20.02.2018 um 19:43 Uhr)

Senior Member Avatar von BOLDO
    Name
    wolfgang-hans-peter
    Bike
    MotoGuzzi V7II special

Hallo Mister Blofeld,sag mal......wie das so aussieht wie auf dem Bild,lauter fliegender Holländerist das den so bei Euch da?
    BOLDO

Name
    Thomas
    Bike

Hallo Boldo,

Naja .... für die Niederländer ist die Eifel auch gut zu erreichten !
    Häufig sie auch auch auf der Nordschleife zu finden.

Bollergruß,

Blofeld

Name
    Thomas
    Bike

Wenn man die Eifel mal als Wanderer durchstreift, stößt man immer wieder auf sogenannte Wegekreuze, die meist sehr alt sind. Hier mal ein besonders tragisches aus der jüngeren Vergangenheit, welches sich unweit des Nerother Kopfes befindet ....

Der Krieg hat einen sehr langen Arm ....

Hits: 162
Größe:  47.7 KB

Bollergruß,

Blofeld

Name
    Thomas
    Bike

Das kleine Örtchen "Oberstadtfeld" zwischen Neroth und Daun scheint jedenfalls auch einen Besuch wert zu sein ! Dort befindet sich die Firma SSO, eine relative neue Pilgerstätte für Ducati Königswellen Enthusiasten. Angeboten werden edle Teile, wie beispielsweise eine sehr schöne Trockenkupplung für die Königswellen ...

Hits: 138
Größe:  126.7 KB

Link zu SSO:
    https://sso-bikes.de

Bollergruß,

Blofeld
    Geändert von Blofeld (8.03.2018 um 09:16 Uhr)

Name
    Thomas
    Bike

War Mitte der Woche nach langer Zeit mal wieder mit dem Auto an der Schwammenaul. Mit Erschrecken konnte ich feststellen, dass die Straße runter nach Woffelsbach zum Rursee am Wochenende nunmehr auch für Motorradfahrer gesperrt ist. Bei der Anfahrt zur Schwammenaul gleich noch Nideggen mitgenommen und in Monschau den Senfvorrat aufgestockt .... !

Ende gut - ... alles gut .... !

Senflädchen in Monschau:

Name:  image.jpg
Hits: 85
Größe:  171.5 KB

Hier geht's zur Senfmühle:

https://www.senfmuehle.de/start/Senfmuehle/index.html

Bollergruß,

Blofeld
    Geändert von Blofeld (17.03.2018 um 08:41 Uhr)