Jump to content

Griso Tenni: Original, Termignoni oder Ipothesys


schme

Recommended Posts

Servus,

zu meiner 1000er G5 hat sich jetzt noch eine Tenni im Originalzustand gesellt.

Mein Plan war, die Fliegerbombe (Originltüte) zu tauschen, da sie das schöne Hinterrad verdeckt. Ich muss aber gestehen, daß ich vom Sound zu meiner Überraschung recht angetan bin.

Wer hat den direkten Vergleich zur Anlage von Termignoni und/oder dem Slip- on von Ipothesys (mit und ohne DB-eater)? Wie sieht es aus in Sachen Klang und Leistung (~sverlust?)?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 1 year later...

@Achim,

@Ingo,

 

ich vermute es ist so Ausgegangen weil keiner eine Termignoni oder Ipothesys hat. Die Grisofahrer die ich bis jetzt hier im Forum kennengelernt habe fahren andere Modelle. Ich z.B. habe an meiner 1100 Griso eine Zardanlage. Zu Zard hätte ich etwas beitragen können.

 

Grüße

Toni

den die Termingoni auch interessieren tätte.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Auf YouTube finden sich viele Videos mit Klangbeispielen. Die Qualität ist allerdings meistens nicht so gut.

Zum Klang der Griso muss ich sagen, dass sie unaufdringlich klingt. Die Breva 750 ist viel kerniger.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten, habe auch auf YouTube geschaut und ja,die Qualität ist nicht so dolle. Mich hätte insbesondere Termignoni interessiert, da dieser in Zusammenarbeit mit Guzzi entstand, sprich wahrscheinlich dann am besten auf die Griso abgestimmt ist.Der Preis ist schon irre, meist um die 1000€..habe ihn aber auch schon billiger gesehen. Der Originale ist für mich auch nicht wirklich ein Problem...aber manchmal hätte ich gern mehr vom Hinterrad gesehen.

 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Am 5.9.2018 um 17:03 schrieb Breadfan:

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten, habe auch auf YouTube geschaut und ja,die Qualität ist nicht so dolle. Mich hätte insbesondere Termignoni interessiert, da dieser in Zusammenarbeit mit Guzzi entstand, sprich wahrscheinlich dann am besten auf die Griso abgestimmt ist.Der Preis ist schon irre, meist um die 1000€..habe ihn aber auch schon billiger gesehen. Der Originale ist für mich auch nicht wirklich ein Problem...aber manchmal hätte ich gern mehr vom Hinterrad gesehen.

 

 

Gruß Ingo

Hallo zusammen,

ich haben den QD und den Termignoni Topf schon an meiner Tenni gehabt. Der QD ist richtig leicht und hat einen schönen kernig sportlichen Ton. Der Termignoni klingt voller und bassiger. Auch sehr schön; vor allem mit gekürztem DB-Eater. Wenn gewünscht habe ich such die Bilder dazu.

Beste Grüße

Thomas

E0836716-03B0-4613-98E9-185AEC233214.jpeg

24FE1542-6F4F-4C92-A3FA-83A25FC730FE.jpeg

Edited by tbucher
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der Termignoni ist bestellt, bin gespannt wie er sich anhören und sehen lassen wird☺️

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

der Termignoni ist nun in meinem Besitz, schönes Teil,aber es gibt ein Problem welches vielleicht auch jemand hier in der Runde hat und mir eventuell helfen kann:

Die Tüte zieht derart weit hoch das es quasi zum Kontakt mit den originalen Seitentaschen von Guzzi kommt, deshalb habe ich ihn auch noch nicht montiert. In einem ausländischen Grisoforum wurde dieses Problem bereits angesprochen und der betroffene hat irgendwelche Distanzstücke gefertigt und auf Spannung montiert. Da ich keine Ahnung von Metallbau habe möchte ich gerne eine andere Lösung bevorzugen, so etwas wie Hitzeschutzaufklebefolie diese muss jedoch einen Mindestabstand zum Auspuffrohr haben da sonst wirkungslos.

So bissel typisch ist es schon für Guzzi: beides Originalzubehör, aber eine gemeinsame Montage ist nicht vorgesehen?

 

Gruß Ingo

DSC_0070[2490].JPG

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

hab mich mal mit Guzzi/Piaggio in Verbindung gesetzt, die konnten es, natürlich, nicht nachvollziehen. Musste Fahrgestellnummer und Herstellernummern der betreffenden Teile übermitteln und nun prüfen sie ob das alles überhaupt zueinander passt, quasi ich hätte dann wohl den Fehler gemacht...is klar 'ne.

Mal sehen was dabei heraus kommt?

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...