Jump to content

Kaufberatung Griso 1100 oder 8V


Kalle

Recommended Posts

Ja Ingo, die gefällt mir auch ! Greif zu !

Als ich meine Griso gekauft hatte, bot jemand 14 Tage später seine Griso bei ebay-Kleinanzeigen an. Wunderbar neu lackiert in schwarz-orange und sehr geschmackvoll !

Ich hatte ihm dann spasseshalber geschrieben, dass ich nicht kaufen möchte, sondern nur mein Entzücken zum Ausdruck bringen möchte ! Und hätte ich es vorher gewusst ... oder hätte er doch eher ... und hätte, hätte, hätte ! V erstehste ?!

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest lozärn

@Lutz

 

Jaja, Du hast völlg Recht! Die weisse Griso ist schon seit Monaten inseriert. Ich muss glaub mal mit der Bank reden ;)

Link to comment
Share on other sites

Ingo, wenn du keine weiteren grossen Projekte hast, hadere nicht zu lange ! Du bist zwar erst 46 ... aber dann ab 50 geht's so schnell, das glaubst du nicht !

Ich bereue nur, dass ich erst mit 58 wieder angefangen hab, Motorrad zu fahren. Jetzt denk ich anders und will noch viel mit der Griso anstellen. Aber du wirst es selbst mal merken, irgendwann bekommt man das Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft ...

L.

Link to comment
Share on other sites

Die Griso in weiss sieht absolut klasse aus ich habe auf einer weissen damals gesessen, die Farbe hat so 'nen Metalliceffekt und passt meiner Meinung nach am besten zu dem ansonsten wuchtigen Motorrad, sie gibt quasi den Rest zur Majestät, etwas Erhabenes...oder so.

 

 

Ich werde ebenfalls weiter nach der Griso schauen, vielleicht finde ich genau die, die für mich passt.:rolleyes:

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Was ich auch bemerkt habe: Es werden einige Grisos angeboten, die trotz späten Baujahrs und wenigen Kilometern Laufleistung, schon bis zu 3 Vorbesitzer hatten. Woran liegt dies?

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Die Griso in weiss sieht absolut klasse aus ich habe auf einer weissen damals gesessen, die Farbe hat so 'nen Metalliceffekt und passt meiner Meinung nach am besten zu dem ansonsten wuchtigen Motorrad, sie gibt quasi den Rest zur Majestät, etwas Erhabenes...oder so.

 

 

Ich werde ebenfalls weiter nach der Griso schauen, vielleicht finde ich genau die, die für mich passt.:rolleyes:

 

Ingo

 

Ich finde die auch unglaublich hinreissend in weiss... Die Farbe hat wirklich etwas erhabenes.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hab, als die Griso vielleicht ein Jahr auf dem Markt war mit meinem Händler gesprochen. Der nannte sie Gastronomenbike, da er sie überdurchschnittlich, sofern man das bei den Verkaufszahlen sagen kann, an diese Berufsgruppe verkaufte. Die stiegen dann auch alle auf die 8V um. Also wohl viele Käufer die beruflich bedingt nicht zu Kilometerfressern mutierten.

Vielleicht ein Grund. Oder weil sie so schön ist, und wenn man damit fährt sie nicht anschauen kann.

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt es so vor als kämen manche mit der Griso nicht zu recht, warum sollte man sonst ein fast neues Motorrad wieder verkaufen?

 

@Manfred: das ist genau meine Quelle.

 

 

 

 

Generell, würde ich auch zur 8V "greifen", da am weitesten entwickelt und ausgereift

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

 

ich habe meine Griso neu erworben im Mrz17 und wollte Sie nach dem Sommer wieder verkaufen, aus Frust nach einer schweren Knie-OP.

Also hätte ich auch eine Griso fast neu mit 1000km Laufleistung wieder verkauft.

Hab mich letztendlich aber anders entschieden. Ich versuche zwischendurch ein paar km zu fahren und wenn

es gar nicht mehr geht, dann kommt Sie ins Wohnzimmer :rolleyes: !

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur für meinen Teil sagen, und ich habe alle drei Varianten besessen (850er,1100er+1200er), die

letzten Modelle der 1200er Serie sind richtig gut.

Letztendlich entscheidet aber der Geschmack und natürlich der Geldbeutel.

Fahren lassen sie sich alle toll !

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut, einer der jedes Modell mal länger gefahren ist hat natürlich den besten Vergleich....und bestätigt mir was ich schon dachte. Danke dafür.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Michelin hat einen neuen Tourensportreifen am Start,den "Road 5", alles was ich darüber gelesen habe, prädestiniert ihn für die Griso....und nicht nur diese. Kennt den schon jemand aus der Praxis?

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Ingo,

 

den Michelin habe ich auch schon gesehen und ist einer meiner Favoriten. Kann mich nur nicht entscheiden zw. dem Roadtech 01 und halt dem Road 5. Beide sind gleich gut und gleich "teuer".

 

Thorsten

Edited by Der Grübler
Link to comment
Share on other sites

Ja, der hat auch gute Kritiken...aber nach all dem gelesenen würde ich den Michelin road 5 noch etwas besser einschätzen, so als Rundumpaket....rein subjektiv natürlich.

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Leute, ich hab's getan! Die Griso ist bestellt, mir schlägt das Herz bis zum Hals, einerseits wegen der neuen "Göttin" andererseits bin ich echt traurig das meine "Kleine" und ich uns lebe wohl sagen müssen. Habe den kleinen roten Traktor doch immer im Herzen getragen, genau wie mir wichtige Menschen auch.

 

Aber die Neue ist einfach zu unwiderstehlich gewesen Griso 1200 8v Red Devil Edition Bj. 2015 .:o

In ca. 2 Wochen wird alles über die Bühne sein, pünktlich zum (meinem) Saisonstart.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hihi Lutz, genau...Danke Dir, mir war fast klar das du erste sein wirst, weil du ja auch diese Edition fährst.

 

Am Ende war die Entscheidung ja absehbar: das späte Baujahr und deswegen hoffentlich keine Probleme mit dem Motor.

 

Nun ja, ein paar Tage dauert es noch bis sie hier ist...

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Ein riesen Glückwunsch auch von mir! Ich sag ja, perlen muss das!

Viel Spass beim Tage zählen bis sie da ist ;) und immer schön schräg bleiben, gelle :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Glückwunsch zur Griso. Spass ist garantiert.

Das mit den Motorproblemen ist da nicht mehr gegeben.

Beim 1100er gabs nie welche.

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch Ingo. Du wirst es nicht bereuen!!!

Mich hat ja heute fast der Schlag getroffen. Hab die Zeitung aufgeschlagen und gelesen dass Moto Guzzi endlich die Stimmen der Fans erhört hat. Sie wollen einen neuen 1100er Motor bringen und die Griso neu auflegen. Das ist doch mal eine gute Nachricht aus Mandello.:D Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie das Teil wohl aussehen wird.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen!

 

Das mit der neuen Griso hab ich auch gelesen, bn auch gespannt...auch wenn sie eine Wasserkühlung haben wird.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...