Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Kaufberatung Griso 1100 oder 8V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Junior Member
    Bike
    Griso 1100

Hallo Gemeinde und Grüße aus Sachsen Anhalt

Hallo Gemeinde. Ich bin neu im Guzzi Forum und wollte erstmal guten Tag sagen. Ich fahre zur Zeit noch eine Yamaha XY 600. Ein wirklich zuverlässiges Motorrad, aber es ist die Zeit gekommen wo ich sage Schluss mit Brot und Butter Motorrad, jetzt muss was für´s Herz her. Was gibt es da besseres als Moto Guzzi? Also eine Griso muss her. Aber welche nehmen? Die 1100er oder doch die 8V? Mir kommt es nicht auf die Spitzenleistung an, vielmehr geht es mir um Sound, Motorcharakteristik, Zuverlässigkeit. Bei der 8V liest man ja so einiges über Probleme mit dem Ventiltrieb oder eingelaufenen Nockenwellen. Kann mir jemand helfen?

MfG Kalle.
    Geändert von Kalle (11.11.2016 um 21:48 Uhr)

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Moin Kalle,

herzlich willkommen hier.
    Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, fahre die 1100er Breva, aber keine Erfahrungen mit den Vierventilern.
    Aber Antwort wird sicher kommen.

Grüße Manfred

Junior Member
    Name
    Stefan
    Bike
    Griso 1200 8V, 1200 Sport 4V, Royal Enfield Bullet 500

Hallo,

neben meiner 1200 Sport (4V) fahre ich auch noch eine 1200'er Griso 8V und bin sehr zufrieden mit dem Mopped. Sie hat zwar noch die Tassenstössel drin und ich bin mir sicher, dass irgendwann der Umbau auf die Rollenstössel fällig wird, aber so lange fahre und geniesse ich sie noch.