Jump to content

Kaufberatung Griso 1100 oder 8V


Kalle

Recommended Posts

Sie wollen der Griso ein "modernes Design" geben. Was auch immer das heißen mag? Ich finde ja das Design der Griso Zeitlos. Aber schön das in Mandello wieder Entwickelt wird und die Modellpalette wächst. Es wurde ja langsam Zeit! Ich freu mich schon auf die ersten Bilder der neuen Griso. Wie viele PS der neue Motor wohl haben wird? Bekommt sie eine Wasserkühlung? Und kann man diese überhaupt formschön in das Design der Griso einfügen? Kommt vielleicht sogar ein Le Mans ableger? Viele spannende Fragen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Leider wird nichts mehr besser sondern immer noch schlechter wie Waldemar Hartmann zu Rudi Völler. Für eine große Luftgekühlte wird Piaggio wohl keine Betriebserlaubnis mehr

bekommen da sich Geräusch und Abgasvorschriften weiter verschärft haben. Auf Wasserschläuche wie bei den neuen Boxer-BMW's und Harley-Evo's hat der Guzzi-Fan nur gewartet.

Auch wenn nicht alle Teile des Motors gleich bewässert werden, eine Guzzi ist Luftgekühlt und hat einen V2 längs eingebaut, basta ! Wasserbüffel gibt's genug

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Ingo, wenn du keine weiteren grossen Projekte hast, hadere nicht zu lange ! Du bist zwar erst 46 ... aber dann ab 50 geht's so schnell, das glaubst du nicht !

Ich bereue nur, dass ich erst mit 58 wieder angefangen hab, Motorrad zu fahren. Jetzt denk ich anders und will noch viel mit der Griso anstellen. Aber du wirst es selbst mal merken, irgendwann bekommt man das Gefühl, dass einem die Zeit davonläuft ...

L.

 

So mein Guter.

Ich hab mir Deine Worte zu Herzen genommen. Die kleine Breva muss sich ab Karfreitag die Garage mit einer schwarzen Griso 1100 i.e. teilen. Hab sie gestern angesehen, Probe gesessen und 40 mtr Probefahrt gemacht :) War hin und weg.

Es war leider schon acht Uhr am Abend als ich beim Verkäufer war. Und damit dunkel, deshalb gabs keine richtige Probefahrt. Aber sie passt mir! Ich fühl mich wohl beim sitzen.

Eine 1100er von 2006 mit nur 8500 km auf dem Tacho. Und die 10000er Inspektion ist schon gemacht worden, weil sie länger stand. Scheckheft gepflegt. Und ich sag euch, die sieht aus wie am ersten Tag. Wie gestern gekauft. Tadellos und einfach schön!! Als der Verkäufer sie anliess, stand ich ca einen halben Meter neben der schwarzen Schönheit. Das Pflaster hat richtig gebebt, als sie anlief. Einfach genial diese Kraft. Und sie klingt recht gut. Aber das Beste war der Preis. Totales Schnäppchen für nur 4000,- glatt. Der Verkäufer hatte seinen Fehler schon bereut. Die Maschine ist ehrlich. Mit der werde ich sicherlich reichlich Spass haben.

Manchmal muss man auch mal Schwein haben. Und dann zugreifen. Wenn man keine anderen Projekte hat.

Und das nur, weil ich auf Dich gehört hab, Lutz ;) Danke für Deine anfeuernden Worte. Ich hätte sonst noch ewig gewartet.

Bilder folgen selbstverständlich, wenn sie bei mir ist.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

ich glaub's ja nicht, der Grisovirus greift hier um sich, hihi. Freut mich und herzlichen Glückwunsch sowie allzeit gute Fahrt mit der Schönheit.

 

Ob der Lutz jetzt Dich gemeint hat, oder eher mich...wir werden sehen.:)

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hihi, genau. Grisofiziert ;-)

Du bist mir etwas zuvor gekommen. Ich hab ja schon lange überlegt ob ich eine zweite Guzzi kaufen will. Bellagio, Stelvio, V9. Ich hab vieles probiert oder davon geschwärmt. Ich bin etwas heikel wegen der Sitzposition. Die V9 hat mir nicht gepasst und die Bellagio auch nicht. Gestern dann die Griso. Eine wahre Schönheit! Und die Kraft, die sie ausstrahlt, hat sie auch! Bin gespannt, ob sie so handlich ist wie jeder sagt.

Lutze hat ganz bestimmt mich gemeint. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Schweizer Ingo,

 

ich dachte du hättest dich für die kommende V85 entschieden. Wat denn nu? Und wie ist das jetzt mit dem Adler- Tattoo auf der Stirn? Kneif bloß nicht. :D

(Habe schon ein Studio im Thüringer Wald ausgeguckt, müssen nur noch den Termin für dich machen)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Ingo

Sehr gut. Aber keine der angebotenen Maschinen war in meinem finanziellen Rahmen

 

@Manfred

 

Mist, dachte das mit dem Tattoo hättest Du längst vergessen. :-P

Für die V85 ists ja noch nicht zu spät... Kann ja noch kommen.

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Ingo,wir hatten ja heut schon das Vergnügen ,trotzdem wünsch ich Dir zu dem edlen Teil alles Gute und viele schöne Kilometers auf der Piste!

Gruß mit der linken! BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

herzlichen Glückwunsch

Ich kann Dich so gut verstehen. Als ich im November meine Guzzi gekauft hab, konnte ich Nächte lang nicht schlafen vor Aufregung. Jetzt nach den ersten Fahrten bin ich nur glücklich über diese Entscheidung.Man bereut später nur die Dinge die man nicht getan hat. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du genauso glücklich mit Deiner neuen wirst wie ich, und natürlich allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallooohooo ! Jetzt icke ... Ich hatte euch glaub ich, beide angeheizt (Ingo & Ingo) !!! Ich freue mich riesig für euch beide und dass mir so was gelungen ist !!!

Denn wir bereuen am Schluss nur das, was wir nicht getan haben ! Das letzte Hemd hat keine Taschen ... u sw.

Freudige Grüsse,

Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hehe, Lutz der Diplomat. Jetzt haben beide Ingo's was davon!

Du hast Deine Sache erfolgreich gemacht. Und du hast völlig Recht. Hab's meinem Ingomann auch schon geschrieben: die Griso ist für mich der pure Luxus. Aber sei's drum. Wie Du schon gesagt hast, hat das letzte Hemd keine Taschen. Aber soweit will ich gar noch nicht denken.

 

@Ingo

Ich glaube, wir beide brauchen noch sowas wie Forenspitznamen, damit man uns besser auseinander halten kann. So schwarz auf weiss sehen wir uns ja zum verwechseln ähnlich ;)

Link to comment
Share on other sites

Hihi, ich auch, ob "Stülpner Karl" hier überhaupt jemand kennt... aber du hast recht das letzte Hemd hat keine Taschen und außerdem hab ich sonst kein kostenintensives Hobby.

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...