Jump to content

Kaufberatung Griso 1100 oder 8V


Kalle

Recommended Posts

  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Leutz,

 

heute war ich mit der "Neuen" auf der Hausstrecke, war einfach nur grandios. Hab das "Griselchen" in die Kurven geschmissen und siehe da, es geht wunderbar handlich...am Ende nicht sooooo viel schwerer als bei der treuen V7 due. Auf einmal kommt mir die Griso auch nicht mehr so groß vor, eher passend! Ein Notbremsung musste ich machen, weil so ein "Blahdsch" (sächsisch für Trottel,Tolpatsch, etc) vom Strassenbau verträumt über die Strasse lief und dann noch erschrocken zusammen zuckte, Hinterrrad blockierte und rutschte leicht, doch alles im Rahmen, aber als Erfahrung war es gut. Am liebsten wäre ich noch endlos weiter gefahren, aber die Zwänge des Lebens riefen mich zur Ordnung und in die Garage zurück.

 

Fazit: Von Moto Guzzi komm ich ja so oder so nicht mehr los und also ist der Umstieg zur Griso von der V7 her, quasi ein evolutionärer und somit logischer Schritt...die kleine 7 gibt Dir die Basis für das grosse Eisen.

 

herzlichst, Ingo der Erste :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest lozärn

Sieht gut aus, mein Ingomann. Und das Luftblech für den Ölkühler ist auch neu. Von LSL. Oder wie heißt die Firma? Werde mir dort noch die Verkleidung für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter bestellen!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Moin,

 

letzte Beiträge schon länger her...

 

Ich stehe auch vor der konkreten Suche nach einer Griso in 1100 oder 1200.

Einer von Euch verkauft seine?

Könnt Ihr mir bitte Euer eingetragenes Standgeräusch schreiben?

also bei der 1100 und bei der 1200

 

Danke und Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Danke lozärn,

 

das ist aber sicher die Schweizer Ausführung?

 

also BITTE an andere Griso Biker...bitte schaut mal rein...

Danke und Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

???? scheisse....dann ist die ja auch betroffen...vom 95 Phon Standgeräuschen ?

was für ein Ärger !!!!

 

da bleibt dann nur die 1100...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Aber auch nur auf den bestimmten Straßen Österreichs. Die 1200er der letzten drei Baujahre sind die ausgereiftesten Griso's, darauf würde ich nicht verzichten wollen...

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

hilft aber leider nicht...

die Phonseuche geht um:

https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20200444

 

und aus den Strecken von Österreich können bald mehr werden....die Schweiz will also auch...dann aber CH komplett ?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich bitte Euch GRISO Fahrer der 1100 und 1200:

schaut bitte in Eure Zulassungen und schreibt HIER Euer Standgeräusch rein:

 

Was steht bei der Griso 1100 ?

was bei der Griso 1200 ?

 

Danke und Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 17.6.2020 um 15:09 schrieb holger333:

das ist aber sicher die Schweizer Ausführung?

Biite

Nein, die normale EU-Ausführung. Da wird nichts anders sein

 

Zitat

und aus den Strecken von Österreich können bald mehr werden....die Schweiz will also auch...dann aber CH komplett ?

Nun mal langsam. Ist noch gar nichts klar. Und nur weil die Frau Suter einundzwanzig Parlamentarier auf Ihrer Seite hat, heisst das noch lange nicht das sie damit auch durch kommt. Das ist hier nicht so einfach wie in Deutschland. Das muss erstmal vor den Ständerat oder den Nationalrat. Und wenns da keine Mehrheit gibt dann muss es zur Abstimmung vors Volk. Dafür brauchen die aber erstmal ganz viele Unterschriften... und und und. Das geht noch Jahre, wenn überhaupt. Und der Satzteil *dann aber CH komplett". Ich hoffe du zitierst damit nicht mich. Denn ich habe nur angenommen, dass es so sein könnte. Nicht, dass es auch so kommt!! Keine Fake-News hier bitte. Ist auch off-Topic. Hier gehts um die Griso-Kaufberatung und nicht um mögliche Streckensperrungen.

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 17.6.2020 um 18:24 schrieb Breadfan:

Ach du Sch...e , jetzt drehen wohl alle am Rad. Schlimm,Schlimm

Jo... Völlig Gaga.

Kann man den Auspuff an sich nicht innen leiser machen? Mit einem zusätzlichen Prallblech oder so? Das nimmt keine bis wenig Leistung. Aber eben einiges an Lautstärke im Stand. Man sollte da nicht so schnell aufgeben. Also nur das das auch mal klar ist: 95 dB ist LAUT!!! Aber mal so richtig. Da darf man nur schon vom gesunden Ohrenverstand her was dran ändern. Meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Mir ziemlich wurst was da drin steht. Die ist regulär nach europäischen Vorgaben und Recht zugelassen und die Steuer ist bezahlt. Solange VW, Audi und Konsorten mit manipulierer Abgassoftware quasi ohne Zulassung fahren dürfen, bekommen die nach Strafanzeige gegen mich erst einmal einen Wiederspruch und dann sehen wir weiter.

Ach und übrigens, sie klingt gut.?

Link to comment
Share on other sites

Moin Griso,

 

wäre aber schön, wenn Du schreibst... wie viel steht in Deinem Schein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...