Jump to content

Ein neuer Guzzi-Fahrer aus dem Schwabenland (Ostfildern bei Stuttgart) grüßt Euch!


Guest MGR

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

 

seit August 2016 bin ich stolzer Besitzer einer V9 Roamer, mit der ich bislang 3.000 km zurückgelegt habe. Vom Moped bin ich voll und ganz begeistert. Dank Saisonkennzeichen ist sie nun aber für 4 Monate aus dem Verkehr gezogen.

Daher habe ich nun Zeit für's Forum und will mich kurz vorstellen: Ich bin Anfang 60, mit über 30 aktiven Bikerjahren und ca. 300.000 gefahrenen Km. Auch Unfälle sind nicht ausgeblieben, weshalb ich vor 6 Jahren meine aktive Zeit eigentlich für beendet erklärt hatte.

Aber irgendwie saß der Virus noch in mir und als ich die V9-Modelle Bobber und Roamer gesehen habe, war's um mich geschehen. Nach Probefahrten mit beiden Maschinen ist es die Roamer geworden.

 

In meinem bisherigen Bikerleben habe ich mehrere Japaner besessen, vom Sportler bis zum Cruiser, die allesamt spitze funktioniert haben, aber die Emotionen kamen zu kurz. Dann hatte ich auch mal eine Ducati 750 SS, da stimmten die Emotionen, aber die Zuverlässigkeit war sehr bescheiden. Damals habe ich auch mit einer MG Mille GT geliebäugelt, es aber dann doch gelassen. Ich bin halt nur ein leidenschaftlicher Fahrer, aber überhaupt kein Schrauber. Hoffentlich bereue ich es nicht, bei der V9 Roamer schwach geworden zu sein.

 

Vom Forum erhoffe ich mir viele interessante Tipps von Insidern, aber auch Kontakte zu Einzelfahrern oder kleinen Gruppen für gemeinsame Ausfahrten im Ländle (wie gesagt, ich bin eher ein Fahrer). Meldet euch über PN.

 

Viele Bikergrüsse

 

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

Auch von mir, von der Alb ein ein herzliches Willkommen. Die V9 Roamer schönes Motorrad, hätte immer gehofft, dass meine Ehefrau sich in so eine vergucken könnte. Aber, sie will nicht, was soll man machen.

Gibt einige Guzzifahrer hier im Süden, wir würden sicher gemeinsame Touren hinkriegen. Ohne dass wir die vom Rest der Republik ausschließen möchten. Die verschalten sich eben öfter :cool:

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Erstmal herzlich willkommen von mir. Kann deine Begeisterung teilen.

Zum zweiten: fahren könnt ihr im Süden ja erst in vier Monaten wieder...

Da verschalte ich mich eben allein, bei Trockenheit und vier Grad! ;-)

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

Herzlich willkommen hier im Forum - und viel Spaß mit Deiner V9.

 

Da ich selbst 30 Jahre im Nordschwarzwald gelebt habe (Nagold und Umgebung) und auch immer noch ziemlich häufig im Nagolder Raum unterwegs bin, könnte ich mir auch mal eine Tour mit Dir bzw. Euch vorstellen.

 

LG aus dem Kanton Zürich

 

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hi Hans, was sagt dein Allerwertester zur Sitzbank? Oder fährst du nur kürzere Trips?

Viel Spaß hier,

Achim

 

Hallo Achim,

man glaubt es kaum, weil die Sitzbank optisch relativ dünn aussieht, aber ich fand sie für meine bisherigen Tagestouren (bis ca. 350 km / ca. 7 Std. im Sattel) bestens geeignet. Für den Soziusbetrieb ist sie aber viel zu kurz. Wenn meine Frau nächstes Jahr mal mitfahren will, muss ein Ersatz her. Moto Guzzi bietet im Shop einen Komfort-Einzelsitz (199 €), der mit einem Komfort-Beifahrersitz (Preis unbek.) erweitert werden kann. Ich denke, dass auch andere Anbieter noch nachziehen werden.

 

LG Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

Deine erste Guzzi oder? Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Händler und der Werkstatt? den ersten Kundendienst hast du ja sicher schon machen lassen.

Ostfildern, da liegt der Platzhirsch in Leinfelden ja nahe.

Ich möchte meine Dicke nicht mehr dort hin bringen. Nur schlechte Erfahrungen. Bin zwar bei Technik eher der Laie, aber selbst ich merke, wenn mich arrogante Verkäufer für dumm verkaufen wollen. Und die angeschlossene Werkstatt - angefangen beim Öl und weiter über die Reifen - die machen was sie wollen, was der Kunde sagt interessiert nicht. Und dann noch anfangen zu streiten. Denke darüber nach, nach Bad Boll zu gehen, ist eben weit weg. Von dieser "Roller Werkstatt" in Stuttgart habe ich noch nichts gehört. Der Händler in Reutlingen der noch auf der Guzzi Liste steht, der macht schon lange nichts mehr mit Guzzi.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

Deine erste Guzzi oder? Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Händler und der Werkstatt? den ersten Kundendienst hast du ja sicher schon machen lassen.

Ostfildern, da liegt der Platzhirsch in Leinfelden ja nahe.

Ich möchte meine Dicke nicht mehr dort hin bringen. Nur schlechte Erfahrungen. Bin zwar bei Technik eher der Laie, aber selbst ich merke, wenn mich arrogante Verkäufer für dumm verkaufen wollen. Und die angeschlossene Werkstatt - angefangen beim Öl und weiter über die Reifen - die machen was sie wollen, was der Kunde sagt interessiert nicht. Und dann noch anfangen zu streiten. Denke darüber nach, nach Bad Boll zu gehen, ist eben weit weg. Von dieser "Roller Werkstatt" in Stuttgart habe ich noch nichts gehört. Der Händler in Reutlingen der noch auf der Guzzi Liste steht, der macht schon lange nichts mehr mit Guzzi.

Grüße Gert

 

Hallo Gert, hallo Matthias,

 

kenne natürlich die genannten Händler aus dem Großraum Stuttgart, aber der Händler meines Vertrauens sitzt in Boll !!!

 

Fairer Verkaufspreis für meine Roamer, angemessener Inspektionspreis bei der 1500 km-Inspektion, freundliche Mitarbeiter, freundlicher und kompetenter Chef - ich bin rundum zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. Kann den Boller Händler also nur empfehlen.

Die größere Entfernung fahre ich gerne, wenn alles stimmt. So denken offenbar auch andere Guzzifahrer, denn bei meinen Besuchen habe ich mehrere auswärtige Kennzeichen gesehen und der Chef hat mir dies bestätigt, dass er auch Kunden von weiter weg hat.

 

LG Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallole Hans,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Schneit's auf den Fildern schon? Dein Saisonkennzeichen könnte bei dieser frühen Kälte sich voll rechnen.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans und willkommen bei den Guzzisti.

 

Was hats hier Schwaben.... Bin ganz in der Nähe von Bad Boll groß geworden.Auf Heimatbesuch einen Abstecher nach Bad Boll gemacht.Dort beim Peter L. habe ich die V 9 erstmalig mit eigenen Augen gesehen.Ganz stolz erzählte er mir, die Maschine wurde am Vortag ausgepackt.Bin dann ne gefühlte Stunde ums Moped geschlichen.

 

Wünsche Dir viel Freude an Deiner V9 und gute Fahrt , auch außerhalb der Filderkrautgegend.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Hans,

 

ich bin sowohl neu hier hier, als auch neuer und stolzer Besitzer einer V65. Darf ich fragen, wo Du Deinen Service machen lässt? Denn ich sollte bei meiner dringend die Vergaser überholen lassen.

 

Vielen dank schon mal für Deinen Tipp

 

Grüße

 

Mathias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

ich bin sowohl neu hier hier, als auch neuer und stolzer Besitzer einer V65. Darf ich fragen, wo Du Deinen Service machen lässt? Denn ich sollte bei meiner dringend die Vergaser überholen lassen.

 

Vielen dank schon mal für Deinen Tipp

 

Grüße

 

Mathias

 

Hallo skyberg

ich lasse meine Roamer beim MGC Lamparth in 73087 Boll, warten. Bin sehr zufrieden mit dieser Werkstatt.

LG MGR

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...