Jump to content

Garagenmärchen mit einigen Wahrheiten


MV_Oldtimer

Recommended Posts

(ist kein reiner Reisebericht habe ihn hier aber abgelegt )

Am letztem Sonnabend habe ich mit meinem Sohn ein abgemeldetes betagtes Motorrad Baujahr 2000 südöstlich von Cottbus gekauft und mit dem Transporter abgeholt . Nein es ist keine Moto Guzzi , davon habe ich die Breva in der Garage und das reicht . Sprüche wie : " Guzzi best fuck the rest " finde ich absolut hirnlos und so eine Einstellung ist für mich nicht relevant . Bei allen Respekt vor der Marke , sie konnten bis vor ein paar Jahren wirklich da noch tolle Motorräder bauen , was jetzt passiert sieht mehr nach Krampf aus . Für mich ist die Funktionalität des Motorrads und sein Aussehen entscheidend , nicht welche Marke das Motorrad hat . Wer nicht so denken kann sollte an dieser Stelle aufhören und sich nicht die Mühe machen das hier zu lesen . Mit über 75 Jahren habe ich Eintöpfe , Zweizylinder , 4 Zylinder und Maschinen mit 6 Zylinder gefahren oder besessen . Auf einer Maschine mit 3 Zylinder habe ich nie gesessen habe keine gefahren . Die 3 Zylindermaschinen von der "Insel" hatte ich öfter auf dem Plan und habe mich dann doch anders entschieden . Meine Tage auf und mit Motorrädern sind auf Grund meines Alters gezählt und darum wurde diesmal die gebrauchte Triumph Sprint ST 995i gekauft . Diese Maschinen sind keine Wertanlage , werden billig gekauft und wenn es einer nötig hat noch billiger verkauft . Man steckt viel Arbeit in das Motorrad und hat hoffentlich auch viel Freude damit . Diese Maschine hatte lange ungenutzt gestanden , war fürchterlich verkeimt ,hatte aber ein ODO von wirklichen 20 000km . Aus der Maschine konnte man etwas machen . Die schmutzige Lady ist nun die Stiefschwester von meiner Breva . Als ich meine Neuerwerbung in die Garage schob hörte ich eine leise mir unbekannte Stimme aus der Richtung der Breva . Ich habe noch keinen Alzheimer - höre nur manchmal ein wenig schlecht , besonders das was ich nicht hören will , sagt meine Frau . Ich hörte ganz genau hin und die Stimme sagte : " Was will denn diese total verdreckte rote Ziege von der Brexit-Insel hier ? Aha sagte ich mir Signora "Breva" ist beleidigt und empört . Ich blieb ganz leise und eine Stimme von der dreckigen Lady sagte : "I'm not pleased . Is this the welcome in my new home . I 'm able to understand and speak the german language .Hör zu du Italienerin : Ich könnte eine feine etwas betagte Lady sein , aber mein früherer Eigner hat mich lange abgestellt , sich überhaupt nicht um mich gekümmert , abgestellt , weil er viel zu schnell mit mir unterwegs war , geblitzt wurde und danach nicht mehr fahren durfte und später nicht mehr wollte . Grummel , Grummel von der Signora und dann : " Ich kann auch sehr schnell sein laufe sogar 200km/h .

Na nun überteibe man nicht so Breva dachte ich , denn über 189km/h waren wir nicht gekommen , dann kam der Begrenzer . Die "schmutzige Lady " sagte bei mir sind es immerhin 156 meilen/h oder 250km/h . Ruhe aus der Ecke der Signora , dann sagte sie :" Wir haben bei den Moto Guzzis eine lange Tradition . Schon 1921 wurde das Unternehmen gegründet von Carlo Guzzi und Giorgio Parodi " . Okey , okey sagte die Lady : " Wir von Triumph können da mithalten , denn unsere Firma wurde schon 1887 von den beiden Nürnbergern Siegfried Beltmann und Mauritze Schulte in Conventry gegründet " . Dann fragte die Lady : " Wie ist denn der Alte ? " Nun war ich ganz Ohr . Meine brave Breva sagte : " Der Alte ist schon ganz okey , liebt und pflegt seine Motorräder , fährt immer noch leidenschaftlich Motorrad , sehr gerne lange Strecken und fährt auch gerne mal etwas zu schnell . Im September musste ich deshalb einen Monat pausieren " . Verflucht dachte ich , jetzt weiß die "Lady" schon eine Menge von dir , war aber auch stolz . Jetzt hatte ich genug gehört und damit war das Märchen beendet .

Ich verließ die Garage mit einem gutem Gefühl und denke die beiden Damen hatten noch mehr Gesprächsstoff . Ich nahm mir vor Beide sehr gut zu behandeln und schloss meine Garage ab .

 

Helge

 

Signora Breva und Lady Brexit im Zwiegespräch

 

CIMG8000.jpg

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Helge mein Freund,

 

was soll ich dazu sagen - Wahnsinn!!!

Hoffentlich hast du an beiden noch sehr lange Freude und sie vertragen sich gut mit dir!!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

Helges Märchenstunde.

Kenne aber die Gedanken, die dem zugrunde liegen. Vier Jahre und etwas mit dem Roller die irrsten Fahrten abgeliefert, dann kam die Guzzi, der Roller ist nur noch Arbeitstier, Alltagsgerät.

die langen Touren, den Urlaub auf zwei Rädern, das alles gehört jetzt der Breva.

 

Schön geschrieben Helge. Und wenn du weitere Ideen für Geschichten hast, nur zu, tue dir keine Zwang an.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helge. Dein Garagenmärchen gefällt mir ... vor allem die ersten Sätze. Es gibt soviel chicke Bikes richtig. Soll doch jeder seinen Traum fahren und alle sollten die anderen respektieren.

Von wegen, deine Tage sind gezählt ... das möchte ich nicht mehr hören !!! Ich hatte vor einem Jahr eine Blaulichtfahrt ins Herz-Centrum nach Cottbus. Meine Chancen lagen 50:50 ! Bin jetzt wieder oben auf und will das Leben genießen.

Wenn du Nähe Cottbus warst, hättest du ja bei mir Kaffee trinken können. Wo warst du da genau?

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Moin Lutz !

Wir haben die "rote Lady" aus Tschernitz geholt , besser gesagt von einer

Siedlung die anscheinend zum Ort gehörte . Gut zu hören , dass deine

50/50 Chance so gelaufen ist , wie man sich das wünscht . Alles gut in ein paar

Monaten sehen wir uns ja und dann kann man das Thema mal erwähnen ( aber das

machen wir nur ganz kurz ) .

Gruss Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Sonja,

 

ich hab so das Gefühl, das uns Helge mit der schönen Triumph ganz schön in die Röhre schauen lassen möchte; aber wir könnten seine Lady mit einer schönen gelb-schwarzen Signorina bezirzen :o

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...