Jump to content

Südtirol


Raggie

Recommended Posts

War mit meiner Dicken Anfang Oktober für 2 Tage in Südtirol. Wurde eingeladen von einem Bekannten, den ich auf dem Motorradevent Glemseck kennen gelernt hatte.

Leute, es war ein Traum. Anreise über Tannheimer Tal (die Strecke ist sehr zu empfehlen) der Fernpass, nun ja wie immer sch... Mehr Stop als Go zwischen Reutte und Nassereith. Die meisten Autofahrer fügen sich ja in ihr Schicksal (zu breit und zu schwerfällig) leider meint immer noch mancher: Wenn ich nicht schneller fahren kann, dann du blöder Motorradfahrer auch nicht. Sind eben die welche mal schnell links rausziehen. Aber die meisten haben wirklich Platz gemacht, so war ein vorsichtiges Vorbeifahren doch möglich.

Ja und dann Timmelsjoch Nett, die Österreicher, in jeder Spitzkehre steht die Nummer der Kurve und die Meereshöhe

timmelsjoch.jpg

 

(Bild ist von der italienischen Seite)

Saukalt (-2° 9) Zum Glück gibt es da oben ein Motorrad Museum. Unbedingt sehenswert, auch gut zum Aufwärmen :o

timmelsjoch2.jpg

 

Und dann hatte ich das Glück, einen einheimischen Führer, einen begeisterten Motorrad Fahrer zu haben. (Ok, fährt Honda Schwamm drüber :p )

Rund um Kaltern gibt es eine Unzahl an Pässen, wir sind davon 7 Stück gefahren, bis kurz vor den Gardasee und im Bogen wieder zurück

9 Stunden waren wir unterwegs gut, eine Kaffeepause und Essenspause war dabei, ungefähr 300km gefahren. Nur Pässe und Kurven herrlich und nicht eine einzige Polizeistreife oder Geschwindigkeitskontrolle.

Sicher halten mich nun alle Forumskollegen aus dem Norden unserer Republik für irre

Das wäre eine super Gegend für ein Forumstreffen. War nur so ein Gedanke ;) jetzt erstmal Saarland, auch dort haben wir kundige Führer und machen sowieso wie immer das Beste daraus.

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Einfach goil, wenn ich das so sagen darf. Hasse allet richtich gemacht!

Forumstreffen gern dort, dann Laster mieten, Moppeds rein und ab dafür...

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Ähemmm, Höörrrr Christian,

 

zum Treffen fährt man selber, nicht fahren lassen.

 

Ist doch ein Klacks, 900, 1000km auf der V7 abreißen....

Frag mal den Peter (sessantuno)

 

 

@Gert: -2° ist schon ganz schön kalt. Respekt dafrü.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due
Ähemmm, Höörrrr Christian,

 

zum Treffen fährt man selber, nicht fahren lassen.

 

Ist doch ein Klacks, 900, 1000km auf der V7 abreißen....

Frag mal den Peter (sessantuno)

 

 

Manfred

 

Der Peter wiegt ja nix... Bei meiner Länge (187 cm im Schatten) lasse ich der besten Sozia von allen nur wenig Platz, wenn ich mir die Knie nicht verbrutzeln will. So hockt sie meist auf dem härtesten Stück der Bank. Aber das Weihnachtsgeld ist schon für ´ne Aufpolsterung und Verlängerung verplant. Wenn ich dann nochmal tiefere Rasten für hinten finde, wär´s perfekt.

Dann klappt´s auch mit dem Forumstreffen, wegen meiner auch mal am Gardasee.

 

Aber du hast Recht, der Gert hat alles richtig gemacht, hammerhart!

Edited by settecento cinquanta due
Link to comment
Share on other sites

Bei minus zwei Grad fahren, dafür gebührt Dir Resekt, Gert! Meinen hast Du!

 

Das Museum am Timmelsjoch ist wirklich sehr sehenswert, ich war bei 17 Grad im Sommer dort. Jederzeit wieder, da kann man die vielen tollen Bikes aus der Nähe ausgiebig bewundern. Kein staubihgr Schuppen, wie so viele andere Museen.

Günter

Link to comment
Share on other sites

Na ja, die -2° waren ja "nur" ganz oben.

Morgens noch in Kaltern immerhin 15°

Beim Abwärtsfahren auf der österreichischen Seite habe ich mal kurzfristig den Tempomat benutzt (doch doch, so was hat die Cali )dann kann man sich die Finger an den wunderschönen Zylindern wärmen. Das war mir dann aber auf Dauer doch zu verwegen :cool:

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Moin Gert !

Wirklich beeindruckende gelungene Bilder . Bin als "Flachlandtiroler" ( der aber öfter in den Bergen Alpen und Pyrenäen getourt hat ) immer wieder beeindruckt von solchen Fotos . Bei einer solchen Strecke brauchst du keine Angst haben , dass die Reifen eckig werden . Bei uns muss man sich schon Strecken suchen , wo man ein paar gute Kurven fahren kann .

 

Helge

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter, war wirklich ne super Tour

Und Frostbeulen?

Na ja, da gibt es doch diese herrlichen schönen Teile die links und rechts nach oben zeigen, da kann man sich die klammen Finger wärmen. Stell dir vor, du müsstest dich ganz weit bücken

IMG_0470.jpg

 

:o

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Dassoch für die Füße! BMW hat Durchzug... Brauchste nicht mehr viel schalten. Und Integral- ABS. Bremste nur mit Rechts...

 

Also nix frotzeln.

 

Da hat der Peter es künftig schwerer...

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...