Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 122 von 122

Thema: Reifen für V7

Senior Member Avatar von Andreas Schilling
    Bike
    Nevada i.e. Bj. 2006

Hallo Manfred,

wegen den 10.000 km. Da hat das Fahrzeuggewicht einen großen Einfluss. Und ob man mit Sozius fährt so wie du das zu fast 100 % machst. Ich schaffe auch immer mindestens 10.000 km und auch mehr (Fahrzeuggewicht 200kg, kaum Soziusbetrieb, Reifen hat neu 7 mmm). Die kleine Breva von Ingo hat ja auch nur 200 kg. Ich habe den gleichen Reifen wie auf der Guzzi noch auf einem 130 kg Moped drauf, da werde ich sogar noch wesentlich mehr schaffen.

Gruß Andreas
    Ich war beim 1. Guzzistitreffen
    Ich war beim 2. Guzzistitreffen
    Ich organisiere das 3. Guzzistitreffen

Junior Member Avatar von Stone V7 III
    Name
    Dietmar
    Bike
    V7 iii Stone

Hallo Jungs,

ich muss nun zur Reifendiskussion auch meinen Kommentar abgeben. Fahre seit August 2017 eine V7 III Stone, und bei mir ist aktuell der Original Pirelli Sport Demon hinten nach 4.100 km fertig -> in der Mitte de facto kein Profil mehr (keine Ahnung wie manche es schaffen 10.000 km mit dem Reifen zu fahren?). Da das Bike von Anfang an bei jeglicher Art von Längsfugen richtiggehend wackelt und ich hinten schon mehrere Rutscher hatte, freue ich mich auf neue Bereifung. Es wird wohl der Conti Road Attack werden. Wie zuvor bereits berichtet habe auch ich die Federbeine komplett vorgespannt, die Stone ist spürbar wendiger und gibt der V7 zudem so etwas wie ein klein wenig sportliches Benehmen :-)

Grüße aus Österreich
    Dietmar